gestern morgen hat mein schleimpfropf begonnen sich zu lösen.heute nacht bin ich aufgewacht und hatte dann so alle 10 minuten wehen.weiterer schleim is auch abgegangen.
jetzt hab ich nur noch so alle 15-20 minuten wehen.
wann würdet ihr sagen soll ich ins kh fahren? wehen sind schon ziemlich schmerzhaft!!
Wann ins Kh?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schmusekatze04 - 10.01.12 - 08:52 Uhr
Beitrag von itsme99 - 10.01.12 - 09:04 Uhr
huhu,
dann mal ab ins kh mit dir!
ich wünsche dir eine schöne geburt! :)
lg
Beitrag von kecke77 - 10.01.12 - 12:23 Uhr
Tipp meiner Hebi:
wenn man nicht mehr richtig sprechen kann: AB INS KH!
Habe ich auch gemacht und es war nciht zu früh 

Kecke
Beitrag von stuchen - 10.01.12 - 16:30 Uhr
Stimm, das mit dem nicht mehr sprechen können hat mir meine Hebamme auch als Tipp gegeben, außerdem nicht mehr lachen und laufen können.
Und ich kann nur bestätigen, dass es so ist!
Ich glaub ich hab während der Geburt kein einziges Wort gesprochen, außer einmal "Eine Stunde rum, jetzt dauert's also nur noch 11 Stunden" *g* woraufhin mich meine Hebamme beruhigen konnte und sagte, dass es so lange eindeutig nicht mehr dauere. War dann zu dem Zeitpunkt noch ca. 1 h.
Aber genug off-topic ...
@TE: Schätze du bist vielleicht jetzt schon im Krankenhaus, viel Glück!
Beitrag von inajk - 10.01.12 - 13:09 Uhr
Wenn ich es richtig verstehe, werden deine Wehenabstaende im Moment laenger statt kuerzer. Deutliches Zeichen fuer falschen Alarm...
Zu frueh ins KH gehen bringt gar nichts. Der Stress von dem ganzen hin und her ist den Wehen sehr abtraeglich, daher sollte man erst gehen, wenn die Geburt sicher und gut im Gang ist.
Hier in NL gilt die Regel: Hebi anrufen wenn man in der letzten Stunde 15 gute Wehen hatte. Und ins KH bei 6cm (durch die Hebi festgestellt).
Klar ist das in D anders, da man da keine Hebi zu Hause hat die einem das sagt, aber ich wuerde tatsaechlich mindestens warten bis die Wehen regelmaessig alle 4 min kommen. Ich kenne Frauen die mehrmals hin und her geduest sind: Wehen, ins KH, Wehen weg, nach Hause, wieder Wehen... das ist frustrierend, erschoepfend und nicht geburtsfoerdernd. Also lieber warten bis es echt unumkehrbar losgegangen ist.
LG
Ina
Beitrag von mirasmama - 10.01.12 - 14:19 Uhr
Na und ist das Baby da?
Ein schönes Gefühl zu wissen, dass du heute morgen noch geschrieben hast und jetzt vermutlich schon dein Kind in den Armen hälst!
Alles Gute und viel Kraft für die erste Zeit :)
Beitrag von sabhent - 10.01.12 - 15:28 Uhr
wenn du nicht mehr weißt wohin mit dir dann ist der richtige zeitpunkt. solange du noch klar denken kannst und auch in den Wehen alles um dich herrum mitbekommst ist es noch zu früh
Beitrag von sequoia - 10.01.12 - 19:03 Uhr
Meine Hebi meinte " Wenn die Semmel noch schmeckt, brauchst du noch nicht anrufen..."
Bei mir war es auch so, das ich schon zwei Nächte vorher alle 10 min. Auawehen hatte, aber es wurde auch nicht mehr aber auch nicht weniger 
Am Tag, wo dann unser Mini kam, hatte ich dann absolut keinen Hunger, Durchfall und wollte mit nix und niemanden irgendwas reden und war sehr nah am Wasser gebaut 
Aber wenn du dich unwohl fühlst, fahr doch einfach ins Krankenhaus und lass mal schauen, wenn doch noch nichts weiter ist, kannst du ja wieder heim fahren.
Liebe Grüße