Hallo,
ich besitze eine rd. 3 Jahre alte Lumix-Kamera und bin eigentlich mit "normalen Bildern" sehr zu frieden. Allerdings merke ich mit zunehmender Geschwindigekeit meiner Tochter, dass immer mehr Bewegungsbilder verwackeln. Daher dachte ich an den Kauf einer Spiegelreflexkamera. Jetzt hat der mir gestern beim Fachhändler eine Systemkamera von Lumix gezeigt. Das Wort kannt ich bis dahin noch nicht mal
- kann mir jemand sagen, worin die Vorteile da liegen?? Preislich haben die sich mit 400 und X € nicht viel gegeben. Lösen die die Spiegelr. ab? Oder ist das nur neumodischer Werbemist? Die meisten Profis haben doch DSLR´s, oder?
LG
Spiegelreflex oder Systemkamera, Hilfe?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nager - 10.01.12 - 09:40 Uhr
Beitrag von biene81 - 10.01.12 - 10:08 Uhr
Um mit einer DSLR gute Bilder machen zu koennen und den Preis zu rechtfertigen, muss man viele viele Stunden damit verbringen und viele viele Fotos machen.
Eine DSLR ist nicht wirklich dafuer geeignet um spontane Fotos zu machen, es sei denn, man benutzt dann z.B. die Potrait-Funktion, wo alles automatisch eingestellt wird, aber dann kann man auch eine "normale" Kamera nehmen.
Eine DSLR ist ein Hobby, kann aber ganz viel Spass machen, wenn man sich denn damit beschaeftigen will. Man kauft sich neue Objektive, macht Foto-Bearbeitung, fotografiert das gleiche Objekt 20 Mal bis das Foto perfekt ist, etc. Das ist gerade bei einem kleinen Kind nicht einfach.
Wenn Du einfach nur nette Fotos haben willst, dann ist eine Systemkamera sicher angebrachter. 
LG
Biene
Beitrag von pati_78 - 10.01.12 - 13:43 Uhr
Eine Spiegelreflexkamera ist keine Garantie für unverwackelte Bilder (ganz im Gegenteil). Es dauert erstmal ne Weile, bis man brauchbare Fotos rausbekommt.
Dein Problem liegt vermutlich nicht an der Kamera selbst, sondern an der Nutzung. Probier mal mit einer manuellen Einstellung oder einer Sporteinstellung (kurze Verschlusszeit).
Eine gute neue Kompaktkamera reich völlig aus.
Beitrag von nager - 10.01.12 - 14:35 Uhr
die Sporteinstellung hatte ich als 1. probieret und kam nicht wirklich weiter. Sie löst einfach zu langsam aus ;-(