Thema Unterwasserwelt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nightwitch1988 - 10.01.12 - 10:07 Uhr

hi

bei meinem patenkind in der schule ist dieses jahr zum fasching das thema: Unterwasserwelt *augenroll*

alle kleinen mädchen werden also als arielle u.ä. erscheinen, die jungs als wassermänner und piraten.

piratin will mein patenkind nicht, arielle ist auch doof *aaaaahhhh*

sie will lieber das prinzessinnenkostüm anziehen, das ich ihr genäht hab (lila-blau).
gut, dann eben unterwasser-prinzessin...aber so wirlich ist das auch nichts für sie, da sieht man ja schließlich, dass es doch nichts mit unter wasser zu tun hat....

naja...und da ich die kostüme nähe, muss ich langsam zu potte kommen.....

fällt euch noch was ein, außer meerjungfrau, piratin oder was oben sonst noch genannt ist... ich hab keine idee mehr.

danke im vorraus :)

lg

Beitrag von sonnenstrahl1 - 10.01.12 - 10:24 Uhr

Hallo
Mir fällt spontan Seepferdchen oder Nemo ein. Finde ich ganz toll. Vielleicht es es ja auch was für dein Patenkind.

LG
Jelena

Beitrag von nightwitch1988 - 10.01.12 - 21:30 Uhr

hi

danke für die antwort....seepferdchen klingt gut ^^ hab da sogar schon ne idee, wie ich das nähen kann ^^

werde ihr den vorschlag mal morgen unterbreiten...wenn die kleine süße zicke (doch, ich lieb sie^^) das auch nicht will, steck ich sie eigenhändig in ein billig-arielle-kostüm ^-^

glg

Beitrag von hermiene - 10.01.12 - 23:12 Uhr

Hi!

Mein SOhn ist damals beim Thema Meeresbewohner als Hai gegangen - sein bester Kumpel auch - die 2 sahen total cool aus.

Ich hab ein Ganzkörperkostüm aus grauem Nikistoff genäht (gabs von burda #kratz nen Schnittmuster).

Müssen es unebdingt "menschliche" Lebewesen sein???

LG,

Hermiene

Beitrag von widowwadman - 11.01.12 - 22:35 Uhr

Ich hab meiner Tochter letzhin ein Tintenfisch-kostuem gebastelt, ging ganz leicht - Tuellstreifen an ein Gummiband geknotet als Tutu (fuer das Wasser) und dann den Tintenfisch-Koerper mit Tentakeln aus Filz genaeht und ne passende Muetze mit Frills um das ganze komplett zu machen

http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=389021.0

Beitrag von nightwitch1988 - 11.01.12 - 23:07 Uhr

hi

danke für eure antworten.

werde meinem patenkind die vorschläge mal unterbreiten.

seepferdchen mochte sie schon, aber ich frag morgen nochmal nach hai und tintenfisch :)

Danke!

glg