das herz schlägt nicht mehr

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von missihu89 - 10.01.12 - 10:46 Uhr

hallo,bin so traurig wütend und verletzt ,haben 7 jahre auf unser glück warten müssen ,und dann schlägt das kleine herz nicht mehr in der 11 woche ,ich weiss garnicht was ich noch sagen soll oder fühlen soll bin so traurig:-(,morgen muss ich ins krankenhaus !!

lg missi:-( vielleicht gib es ja da draussen jemand der das auch durch gemacht hat und mir mut zu spricht ,danke

Beitrag von sanny18877 - 10.01.12 - 10:57 Uhr

Hi missihu89,

erstmal tut es mir sehr leid was Dir passiert ist. Eine #kerze für Dein #sternchen.

Bei mir war es so ähnlich. Wir haben 8 Jahre auf unser Glück gewartet und ich hatte in der 6. Woche eine FG. Also eher wie Du, noch vor dem 1. Arzttermin der ne Woche später sein sollte und das ist jetzt am 24.01. schon wieder ein Jahr her. Kann Dir aber keinen Mut machen, bin selbst noch nicht wieder schwanger. Leider. Mir geht es aber trotzdem gut. Brauchte keine AS.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du bald wieder schwanger wirst.

LG Sandra

Beitrag von missihu89 - 10.01.12 - 10:58 Uhr

danke lieb von dir :-D

Beitrag von sanny18877 - 10.01.12 - 11:06 Uhr

#bitte

Beitrag von powerzicke77 - 10.01.12 - 13:24 Uhr

#liebdrueck Drück dich mal und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hatte auch eine FG im Sommer in der 9. SSW, stand war allerdings 6./7. Woche. Und was soll ich sagen, nach 4 Monaten bin ich wieder Schwanger. Letzte Woche war ich bei 8+4 beim US und es war alles prima, somit bin ich weiter als letztes Mal.

Die Angst ist natürlich gross. Wann warst du denn das letzte Mal gewesen? war es schon länger tot? Ich fand die Vorstellung schlimm, dass ich 3 Wochen mit einen totem Kind rumgelaufen bin und es nicht gemerkt hab, ich war auch froh, dass dann die AS, ich hätte nicht mehr länger warten können.

...Wünsch dir ganz viel Kraft #stern

Beitrag von missihu89 - 12.01.12 - 11:04 Uhr

danke lieb von dir ,hatte gestern meine As und das kind warauch wie bei dir schon 3 wochen tot.

Beitrag von eve2004 - 10.01.12 - 14:19 Uhr

Huhu missihu,

erstmal tut es mir wahnsinnig leid was dir passiert ist!

Ich weiss wie du dich fühlst...hatte das gleiche Problem vor 3(12.SSW) und 8 Jahren(9.SSW)!
Ich war auch im KH und ich muss sagen es hat mir beide Male geholfen! Ich konnte abschließen!Wusste es ist vorbei...hätte ich auf den Natürlich Abgang gewartet hätte ich mir höchstwahrscheinlich noch wieder Hoffnungen gemacht!

Und jetzt kommt mein Mutzusprecher...der auch für alle anderen hier gilt!
Ich hatte wie o.g 2 FG und seit fast 1 Jahr halte ich das perfekte Glück an der Hand/Arm!#verliebt

Es lohnt sich nicht aufzugeben, denn es zeugt ja davon, das du Schwanger werden kannst und einen Grund wird es HÖCHSTWAHRSCHEINLICH dafür auch nicht geben! Wir warne nach der 2. FG bei der HG und nix kam raus!

Ich kann dir nur raten erstmal ein wenig zu trauern und ein wenig Zeit vergehen zu lassen! Stelle vorher alle negativen Sachen wie zb. Rauchen ein und denk einfach nicht dran, wenn du das nächste Mal dran denkst Schwanger zu werden!

Ich wünsche dir für die Zukunft nur das BESTE und gaaaanz viel GLÜCK

Liebe Grüße
Eve mit Vicky an der Hand

Beitrag von missihu89 - 12.01.12 - 11:05 Uhr

danke lieb von dir ,das gibt mir kraft#blume

Beitrag von madlg - 10.01.12 - 15:06 Uhr

hallo missi,
ich kann sehr gut verstehen wie du dich gerade fühlen musst. ich war am freitag beim fa und da hat sie auf dem us festgestellt, dass das kind in der 9. woche aufgehört hat zu wachsen und auch das herz nicht mehr schlägt. ich war schon in der 12. woche und dachte eigentlich, dass alles gut wird, aber fehlanzeige. gestern hatte ich eine as, das war nicht schlimm aber ich hatte dennoch angst davor. heute gehts mir physisch wieder ganz gut, nur psychisch nicht. ich weine seit freitag ständig und es wird auch sicher noch eine weile dauern, bis es verarbeitet wurde. ich habe zwar bereits eine tochter, aber auch bevor ich mit ihr ss war hatte ich in der 6. woche eine fg allerdings ohne as. es ist wirklich schwer, aber du schaffst das. ganz wichtig ist, dass du jemanden hast mit dem du reden kannst und dich anlehnen kannst, mit dem du vielleicht auch weinen kannst. wir haben für unsere beiden sterne jeweils eine kerze, diese zünden wir an, wenn wir daran denken, oder eben am tag an dem es passiert ist.
ich wünsche dir ganz viel kraft, dass du das alles durchstehst. ich denk an dich. und ich hab gelesen, dass man nach einer as zwar 2-3monate warten soll mit wieder ss werden, aber dass es dafür meistens sehr schnell wieder klappt. ich habe also auch hoffnungen, dass ich in einem halben jahr vielleicht wieder ein kleines herzchen unter meinem schlagen sehe :-)
liebe grüße
madl mit gloria (15monate) fest an der hand und#stern&#stern fest im herzen

Beitrag von missihu89 - 12.01.12 - 11:07 Uhr

danke lieb von dir #blume

Beitrag von missihu89 - 12.01.12 - 11:13 Uhr

es war bei dir genau wie bei mir ,war in der 12 wochen und das kind nur bis zur 8-9 woche entwickelt ,es ist alles schon schrecklich und tut weh aber dein beitrag macht mir auch Mut

Beitrag von pearljen - 10.01.12 - 18:31 Uhr

Eine #kerze für euer Sternchen!

Ich weiß genau, wie du dich fühlst #liebdrueck

LG #herzlich

Beitrag von kim-jade - 10.01.12 - 18:51 Uhr

Das tut mir Leid für Dich,mache grad das selbe durch.Hab morgen auch den OP Termin zur Ausschabung weil das Herz nicht mehr schlägt.:-(

Beitrag von missihu89 - 12.01.12 - 18:17 Uhr

das tut mir auch sehr leid für dich ,zünde eine kerze an für unsere sternen kinder !#kerze#stern lg nadine

Beitrag von mauts - 10.01.12 - 20:38 Uhr

hallo Missihu89!

Es tut mir so leid. Ich weiß wie du dich fühlst.

Das Herz unseres Kindes war am 22.12 nicht mehr am schlagen. Hatte am nächsten Tag ne Ausscharbung.

Wir hatten große Angst davor, weil wir nicht wussten was passiert. So im nachhinein betrachtet, brauchte ich keine Angst haben, die Op ist gut verlaufen und war bei meinem Arzt in den besten Händen.

Ich denke das wirst du auch sein.

Es ist so blöd und traurig und so unnütz ein Kind zu verlieren und dann auch noch nach so langer Anlaufzeit.

Haltet euch gegenseitig fest.

Ich stecke eine #kerze für dein #stern chen an.

Drücke dir für morgen die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag von missihu89 - 12.01.12 - 11:09 Uhr

danke lieb von dir ist alles gut gegangen ,finde das echt rührend wie ihr alle euer mittgefühl ausspricht ,vielen lieben dank

Beitrag von singa07 - 11.01.12 - 09:07 Uhr

Liebe Missihu

erst mal ein ganz dickes #liebdrueck für dich.

Es ist so traurig, so gemein, so unfair... ich weiß. Ich habe in den letzten 11 Monaten 2 FG gehabt - eine in der 11. (mit AS), eine in der 7. (ohne AS).

So wie es klingt, hast du einen MA und gehst zur AS ins KH? Frag dort nach (und zwar vor der OP), wie die Trauerbegleitung ist, ob und wann es eine Trauerfeier geben wird, ob es eine Sammelbestattung gibt. Das klingt jetzt alles gerade ganz schrecklich technisch, aber mir hat es sehr geholfen. Zu wissen, dass mein Kind untersucht wird, dass es dann mit den anderen Sternenkindern (aus unserer Stadt) beerdigt wird. In den meisten Städten gibt es 2-3 Mal pro Jahr eine Trauerfeier für die zu früh oder zu krank geborenen Kinder, die noch keine eigene BEstattung haben (also unter 500g wiegen).
Mir hat die Trauerfeier sehr geholfen (bei der ersten FG, die von der zweiten kommt erst noch) und ich habe nun einen Platz, wo ich immer hin gehen kann.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit sehr, sehr viel Kraft, Menschen mit offenen Ohren, starken Schultern und mitfühlenden Herzen...

LG
Singa

Beitrag von missihu89 - 12.01.12 - 11:11 Uhr

danke lieb von dir ,es tut mir auch sehr leid was dir passiert ist ,war gestern im kh und ist alles gut gegangen