Hallo Mädels,
vieleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen!
Ich habe drei Kinder bin 31 jahre alt und möchte eine Sterilisation. Ich habe wie gesagt drei Kinder sie alle zu früh kam. 36ssw, 35ssw, und vor einem jahr der frühste 29+5ssw.
Die Schwangerschaften waren immer nur mit liegen verbunden Kh und hoffen und bangen. Wehenhemmer, alle 2 tage zum Ctg und Haushalshilfe.
Die Zeit nach der Entbindung von meinem kleinen war einfach schrecklich und ich möchte das nie wieder miterleben.
Wieder hoffen und bangen und den Spagat zwischen den drei Kindern die zwei zuhause und der kleine im KH.
Dazu kommt noch das der letzte Kleinwuchs hat und in es der Familie liegt.
Ich habe drei wundervolle Kinder und möchte auch keine weiteren.
Die Pille habe ich auch nie verstragen,deshalb möchte ich eine Sterilisation.
Wird in meinem Fall eine med. Notwendigkeit ausgesprochen oder müsste ich die Sterilisation selber zahlen?
Lg Melle
Sterilisation
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnellemelle - 10.01.12 - 10:50 Uhr
Beitrag von 3aika - 10.01.12 - 13:00 Uhr
ich denke da musste mit deinem FA reden und dann mit der KKasse, ich habe auch drei kinder, alle frühchen, die ganze ss nur wehen und ich muss das alles selber bezahlen, die begründung der KKasse, es gibt auch andere verhütungsmitteln
Beitrag von schnellemelle - 10.01.12 - 16:17 Uhr
Danke dir!
Ich habe mich gerade mit einer Dame von der Krankenkasse unterhalten!
Sie meinte das die Op nur bezahlt wird, wenn eine schwangerschaft mein Leben in gefahr bringt. Das ist ja nicht der Fall, also muss ich sie auch selbst bezahlen.
Sie hat mir dann gesagt, es wären so ca. 200€ bis 300€ , was mir aber etwas billig vorkommt.
Kommt drauf an ob man eine Nacht im Kh bleiben muss und auch wie dieser Op gemacht wird!
Wie war es denn bei euch?
Wie teuer war eure Op?
Lg Melle
Beitrag von 3aika - 10.01.12 - 17:39 Uhr
bei uns kostet die op ca. 650€ alles insgesamt
Beitrag von loganmum - 10.01.12 - 19:15 Uhr
hallo habe mich direkt bei meinem 3 ks sterilisieren lassen..hab 168,00 euro zahlen müssen...
l.g Loganmum
Beitrag von kathie78 - 14.01.12 - 22:53 Uhr
Hallo Melle,
einfacher wäre dieser Eingriff beim Mann, vielleicht würde er sich ja unters Messer legen?
Preiswerter wäre es wahrscheinlich auch. Jedenfalls nach dem was ich gelesen habe.
LG
Kathie
Beitrag von curly80 - 15.01.12 - 19:31 Uhr
bei mir wurde die Steri auch beim 3. Kind mit dem KS mit gemacht.
War zwar kurzfristig und die Ärzte haben sich beraten aber haben dann ihr ok gegeben.
Hab für die Steri nichts extra zahlen müssen weil es ja ehh einen KS gab der aber nicht geplant war. Hab nun auch 3 Kinder und bin 31 J.
Liebe Grüße