Hilfe!!! Was tun??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melina. - 10.01.12 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich bin glückliche Mutter von 6 geplanten Kindern. Seit der Geburt unserer jüngsten Tochter die jetzt 2 Jahre alt ist verhüten wir mit Persona. Leider ist wohl letzten Zyklus etwas schief gelaufen denn ich bin nun ungewollt schwanger. Für uns war immer klar das wir keine Kinder mehr wollen und jetzt sowas... Nun bin ich mir eigentlich mit meinem Partner sicher das wir dieses Kind nicht bekommen wollen. Leider habe ich allerdings totale Panik vor diesem Eingriff und stelle mir ständig die Frage ob ich das auch verkraften kann! Wer von euch hat ähnliches erlebt und würde mir über seine Erfahrungen berichten??

Beitrag von curly_june - 10.01.12 - 11:10 Uhr

Ich selbst habe noch keine Abtreibung hinter mir, zum Glück musste ich mir diese Frage auch noch nie stellen, allerdings ist es einer Freundin von mir ähnlich wie dir ergangen.... sie hat abtreiben lassen uns ist seitdem depressiv.

6 Kinder ist natürlich auch schon echt mal ne Zahl. Ich denke ich persönlich würde es immer davon abhängig machen ob ich einem weiteren Kind gerecht werden kann oder nicht.

Es gibt ja auch Beratungsstellen an die man sich wenden kann. Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?

Allerdings finde ich Persona alleine, als Verhütungsmethode wenn ich absolut kein Kind mehr möchte, auch ziemlich unsicher.....

Ansonsten wünsche ich dir das du für dich und deine Familie die richtige Entscheidung treffen wirst......

Alles #klee

curly_june

Beitrag von melina. - 10.01.12 - 12:35 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Leider wurde mir Persona von meinem Gyn empfholen da ich ein extrem erhöhten Hormonspiegel hatte bzw habe und schon Medikamente nehmen musste weswegen er meinte noch mehr Hormone zur Verhütung wären nicht gerade gut.

Über Beratungsstellen habe ich noch nicht nachgedacht. Kannst du welche empfehlen??

Beitrag von curly_june - 11.01.12 - 08:44 Uhr

Ich denke zum Thema Beratungsstellen müsstest du mal googeln, da ich ja nicht weiß was bei dir vor Ort so ist.

Bei uns gibts Pro Familia, DRK und die Caritas die solche Beratungen durchführen.

Persona hab ich benutzt um schwanger zu werden ;-) Das Problem ist ja nicht nur der Hormonspiegel sonder ja auch immer noch die Lebenszeit der #schwimmer.
Für mich käme Persona alleine immer nur dann in Frage wenn ich nicht unbedingt #schwanger werden möchte, aber wenns dann trotzdem passiert kein Weltuntergang ist. Ansonsten würde ich dem alleine nicht vertrauen höchstens vielleicht in Kombination mit Kondomen oder diesen Schaumzäpfchen, es gibt ja noch ein paar Andere, nicht hormonelle Verhütungsmethoden.

#herzlich

curly_june

Beitrag von sunflower5 - 11.01.12 - 18:24 Uhr

Eine Frage zur Verhütung: Warum kam eine Sterilis. /Vasektomie nicht in Frage?

Ich habe mich nach dem 5. Ki einer Steri unterzogen.

lg

Beitrag von melina. - 11.01.12 - 22:40 Uhr

Hallo, dass kann ich dir gern erklären. Wir leben auf dem Land und wenn mein Gyn mir Persona empfiehlt glaub ich ihm das natürlich erst mal. Steri kam für die Ärzte im Kh mit 29 Jahren noch nicht in Frage da wir beide noch sehr jung sind! Und erhlich gesagt ist das in dem Alter auch so eine Sache, man weiß ja nie was noch passiert.

Beitrag von binnurich - 10.01.12 - 12:01 Uhr

wenn ihr euch beide ziehmlich sicher seid, dann heißt dass, dass auch du dir sehr sicher bist?

Ein Abbruch ist verkraftbar, wenn man sich als Frau dieser Entscheidung sicher ist. So blöd es klingen mag, was der Partner dazu denkt spielt eine deutlich geringere Rolle.

Du musst keine Panik davor haben.

Du solltest dir deine Gründe vergewissern.

Jahre später muss man sich an die Gründe erinnern können und auf sich selbst vertrauen so in dem Sinn "aus der damaligen Sicht war es die richtige Entscheidung"
die Sicht später spielt eigentlich keine Rolle, da man damals nicht wissen konnte, was später sein wird.

Ich hatte einen Abbruch bei Vollnarkose.

Das war für mich im Nachhinein auch eine sehr gute Lösung, auch weil ich mich da mit den weiteren Details nicht auseinander setzen musste.

Solltest du an der Entscheidung grundsätzlich jedoch zweifeln, dann lass dir lieber ein paar Tage länger Zeit

Beitrag von ??? - 12.01.12 - 21:25 Uhr

Warum stehe denn in deiner visitenkarte dass ihr euch kinder wünscht??versteh ich nicht!
sorry ist nicht bös gemeint nur reines interesse.

Beitrag von mamilein09 - 12.01.12 - 22:10 Uhr

Hallo!
Wenn du glückliche Mutter von 6 Kindern bist und alles gut läuft bei euch würde ich nochmal darüber nachdenken ob ihr es nicht auch noch mit einem 7. schaffen würdet.
Wäge ab mit was du besser zurecht kommen würdest. Mit einem weiteren Kind oder mit einer Abtreibung?
Viel Glück!