wer hat eventuell schonmal was von dieser emailadresse gehört??
Diese bestellt auf meine Adresse irgendwelche Zeitungsabos......grrrrrr
google - leider ohne Erfolg!
souxsack235@hotmail.com
danke für Hilfe
yvonne
wer kennt diese e-mailadresse - -dringend!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sashaphilipp - 10.01.12 - 11:09 Uhr
Beitrag von hexlein77 - 10.01.12 - 12:42 Uhr
Schick doch mal eine nette Mail dahin! 
Außerdem würde ich die Anbieter kontaktieren und die herausgabe des Namens und der Adresse verlangen. Dann kannst du auch gleich klarstellen, das DU die Abos nicht abgeschlossen hast. Nur mit der email Adresse ein Abo abschließen geht denke ich nicht!
Und im zweifelsfall würde ich schnellstens Anzeige erstatten!
Beitrag von bezzi - 10.01.12 - 13:30 Uhr
"Außerdem würde ich die Anbieter kontaktieren und die herausgabe des Namens und der Adresse verlangen"
Die bekommt nur die Staatsanwaltschaft mit richterlicher Verfügung.
Beitrag von sashaphilipp - 10.01.12 - 13:53 Uhr
das ist ja der Witz, Anzeige auf Unbekannt gibts wohl in diesem Sinne nicht,
und die Leute wo ich die Rechnung her hasbe - GONG-Verlag-
das ist Datenschutz und da können sie mir nicht die Adresse geben...lachmichweg!!!
Und vorallem, als ich dort anrief, sagten die mir doch, na is ja nich schlimm, aber ich solle doch die Zeitung nehmen, da gibts auch ein Geschenk und dieses wäre doch mehr wert als die Rechnung...die spinnen wohl!!
Ach und jetzt, beim 2. Anruf, hab ich wieder eine andere Verursachermail
zurxsack235@hotmail.com...
yvonne
Beitrag von hexlein77 - 10.01.12 - 17:03 Uhr
>>das ist ja der Witz, Anzeige auf Unbekannt gibts wohl in diesem Sinne nicht,<<
Und wieso ergibt das bitte keine Sinn? 
Meinst du nicht das der Staatsanwalt oder die Polizei die richtigen Angaben rauskriegen können?
Wenn du es doch besser weißt, dann frag nicht! 
Und unter gewissen umständen bekommst auch DU die Adressen.
Beitrag von binnurich - 10.01.12 - 14:41 Uhr
ich würde ggf. diesen Verlag anzeigen, dass sie nicht prüfen
nein, vermutlich würde ich zum Verbraucherschutz gehen
Beitrag von fienchen1101 - 10.01.12 - 14:58 Uhr
Hallo,
das klingt für mich irgendwie sehr dubios. Vielleicht ist das ne neue Abzockmasche?
vg
Fienchen
Beitrag von connykati - 10.01.12 - 18:13 Uhr
Hallo,
geh am besten zur Verbraucherzentrale. Dort arbeiten Anwälte und helfen dir garantiert.
Viele liebe Grüße,
Connykati
Beitrag von muppi75 - 10.01.12 - 19:25 Uhr
Nachdem Du jetzt schon 2 verschiene Mailadressen bei 2 Anrufen erhalten hast, würde ich persönlich erstmal garnichts machen, außer vielleicht abwarten.
Mahnungen würde ich ignorieren, bei Mahnbescheiden, oder Vollstreckungsbescheiden würde ich in Widerspruch gehen, als Begründung "ich habe kein Abo abgeschlossen".
Entweder sie gehen soweit und lassen es auf einen Prozeß ankommen, dann müssen sie dann aber auch alle Daten offen legen, oder sie lassen es unter den Tisch fallen und verzichten.
Alternativ könnte man auch Anzeige erstatten und zwar nicht gegen unbekannt, sondern gegen den Verlag (in dem Fall die beiden Geschäftsführer), der aus Deiner Sicht versucht Dich hier in betrügerischer Absicht abzuzocken. Dann werden sie auch ganz schnell offen legen müssen, wer da nun was bestellt hat.
Am Telefon können sie Dir viel erzählen, klingt für mich ja fast schon danach, wir sagen ihr mal ein paar falsche Adressen und irgendwann verrät sie uns schon ihre und schon schnappt die Falle zu.
Beitrag von samcat - 10.01.12 - 20:46 Uhr
Wende dich an die Verbraucherzentrale !
Beitrag von luckylike - 10.01.12 - 21:54 Uhr
hallo
ich denke es handelt sich um ein und die selbe emailadresse nur falsch ausgesprochen. klingt mir vielzu ähnlich.
vg luckylike
Beitrag von snoopster - 11.01.12 - 22:26 Uhr
Hallo,
ich hatte so einen Fall auch schon mal - allerdings vor einigen Jahren, da ging noch nicht so viel über INternet (oder der Depp wusste es nicht...)
Auf alle Fälle hatte ich plötzlich alle Menge Abos im Haus. Ich war Mitglied bei diesm Bücherversandhaus wo man jedes halbe Jahr was bestellen muss, ich hab bei Beate Uhse und Co. Kataloge angefordert, hatte Münzensammlungen bestellt und lauter Infomaterial über Patenschaften in der dritten Welt... Ich hab nix dafür getan.
Bei den Bücherbestellungen waren natürlich auch "schmutzige" Sachen dabei, und bei all den SAchen lagen auch immer Rechnungen bei...
Ich hab einiges gesammelt und bin zur Polizei. Das stimmt, dass man da nichts machen kann, bei mir war damals stalking auch noch kein Tatbestand, ich weiß ja nicht, wie weit das bei Dir noch geht, und ob das irgendwann "erfüllt" wird, ich hoffe nicht...
Ich hab überall angerufen und die Sache erläutert. Die meisten waren sogar sehr nett und einsichtig. Klar konnte man sich mal nen doofen Spruch anhören (der von World Vision meinte "wollen Sie überhaupt keine Post bekommen oder nur von uns nicht???" Dabei wollte ich nur wissen, wie weit ich denn schon bin.. ob schon Pate oder nur Infos... )
Bei zwei Sachen haben sie mir sogar die Postkarte zuschicken können, die ich ausgefüllte haben soll. Also hab ich die Schrift mal gesehen und anhand des Postestempels rausfinden können, wo die Postkarte weggeschickt wurde.
Wer das war weiß ich bis heute nicht. Aber er hat irgendwann aufgehört.
Ich finde auch, dass Du hotmail kontaktieren solltest, aber die Daten, die eingegeben wurden müssen ja nicht stimmen (Name und Adresse), aber über die IP Adresse kann man für gewöhnlich schon rausfinden, wer dahinter steckt... Aber ehrlich, ich glaube, da kommen einige Hürden auf Dich zu, soweit ich weiß braucht man dafür nen Gerichtsbeschluss...
Von daher hilft nur, zu hoffen, dass er aufhört. Aber ne Nachricht würd ich ihm auch auf alle Fälle zukommen lassen. Vielleicht bringts was.
LG Karin