Habe so Angst ss zu sein, da wir schon 2 kinder haben und die Familienplanung abgeschloßn habe.....Nun habe ich keine periode bekommen, sollte am 02.01 da sein... Ich nehme doch die pille..... war auch krank... aber sonst ist nie was passiert...
Bin ich den wirklich schwanger ?? Und wenn wie soll ich das mein Mann erklären... er ist absoult gegen ein weiters kind....
brauch dringend ein rat...
Habe Angst das meinen Mann zu sagen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schwanger??? - 10.01.12 - 13:20 Uhr
Beitrag von steffni0 - 10.01.12 - 13:30 Uhr
Da Du überfällig bist, kannst Du einen Test machen. Und erst wenn der wirklich positiv ist, musst Du Dir den Kopf weiter zerbrechen.
Wie Du es Deinem Mann sagen sollst? Du bist doch genau so entsetzt und geschockt darüber, wenn es so wäre. Und genau so sagst Du es ihm. Dass Du es Dir nicht erklären kannst und dass leider, abgesehen von der totalen Enthaltsamkeit, keine Verhütungsmethode 100%ig sicher ist.
Lieben Gruß
Steffie
Beitrag von binnurich - 10.01.12 - 14:13 Uhr
wieso hast du Angst, ihm das zu sagen?
Bist du Schuld? War er nicht dabei als es passierte?
ich finds ja immer ungerecht, dass die Frauen die Suppe auslöffeln müssen.
Hätt er nicht sein Sperma dafür zu Verfügung gestellt, müsstest du dich jetzt nicht mit des SS rumplagen
Und genau so würde ich ihm das sagen, wenn er mit Vorwürfen kommt, weil zum Kindermachen gehören 2
Beitrag von bibi1702 - 10.01.12 - 19:05 Uhr
Huhu,
mach doch erstmal einen Test damit du gewissheit hast oder geh direkt zum FA für einen Bluttest, bei mir war es ähnlich, mein Mann wollt auch kein 3 Kind und ich eigentlich auch nimmer, als am 1 Dez 2011 die SS festgestellt wurde war es anfangs ein Schock und 2 Wochen später nach gefühlen 1000 gesprächen und ss abbruch gedanken haben wir uns dafür entschieden. Die Natur hat letzendlich die oberhand gewonnen und mein Sternchen wird morgen in der 11 SS entfernt. Wir sind tot traurig und ob ich es wieder probieren will? klar, im moment schon, mal schauen was die zeit bringt. Mein
bleibt in erinnerung
Beitrag von ............vieleciht ss - 11.01.12 - 09:44 Uhr
tut mir leid für euch.....
wie war das den bei euch... wie ist es den zu stande gekommen???
Ich habe schon daran gedacht die pille einfach weiter zunehmen uund es einfach zu verdrängen.....ich fühle mich aber auch nicht schwanger..... und wenn ich ein test mache und der ist positiv.... kann ich die pille nicht einfach weiter nehmen... hätte dan ein schlechtes gewissen....
Beitrag von bibi1702 - 13.01.12 - 19:10 Uhr
Wir waren anfangs sehr geschockt, ich bin in tränen ausgebrochen und wollte dieses Kind nicht, mein Mann hat mich darauf in den arm genommen und hat gesagt du wirst dieses Kind genau so lieben wie unsere 2 wirbelwinde und gemeint das bekommen wir auch noch groß, Männer könnten Frauen nicht weinen sehn ;) und nach 2 Wochen haben wir uns fürs Würmchen entschieden da war ich grad in der 5 ssw, 6 Wochen später dann der große knall das mein Wurm nicht stark genug war und die Natur hat entschieden das dieses Kind nicht leben darf. Die frage ist ob du stark genug bist dich dagegen zu entscheiden, ich konnte es nicht. Wir haben immer mit Kondom verhütet da ich die Pille nach der ersten geburt nicht mehr vertragen hab, alle 4 Wochen hatte ich ne andere Sorte. Verschaff dir erstmal gewissheit und dann kann man schauen was man macht.
Beitrag von ela001 - 17.01.12 - 09:12 Uhr
hallo du liebe!
es ist schon eine woche her, dass du hier um rat gefragt hast und ich weiß nicht, ob du überhaupt noch ins forum schaust....?
aber ich wollte einfach mal nachfragen, wie es dir geht? ob du wohl inzwischen den mut gehabt hast, einen test zu machen?
die ungewissheit und die sorge, wie dein mann reagieren würde, wenn doch....., macht dich ziemlich fertig, gell!
und du musst ja trotzdem für deine kinder sorgen.... - wie alt sind sie denn, eure zwei? was habt ihr übrigens bisher, jungs oder mädchen, oder beides?
ich denke an dich und wünsche dir viel, viel mut und kraft für deinen alltag und für ein mögliches überraschungs
!
liebe grüße
ela