iPhone aus Vertragsverlängerung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von olestra - 10.01.12 - 14:34 Uhr

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, ein iPhone aus einer Vertragsverlängerung zu erwerben.
Angeblich ohne Sim-lock und Net-lock.
Kann das sein?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Olestra

Beitrag von naeuze - 10.01.12 - 14:44 Uhr

würde mich wundern... ich würde nachfragen über welchen Provider und da anrufen und fragen ob die Eier gelockt sind...!

Beitrag von olestra - 10.01.12 - 14:57 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Ich fand's auch seeeehr merkwürdig...
Das Handy stammt aus einem T-Mobile Vertrag. Werde dort mal anrufen und nachfragen.

Beitrag von naeuze - 10.01.12 - 15:25 Uhr

Also ich hab selber ein T Mobil vertrag... und wir hatten es versucht (altes Ei ging noch) und neues Ei (4S) war schon da..also hab ich meinem Freund das neue Ei gegeben (mit Vodaphonevertrag)...und es ging nicht...
also hab ich das alte Ei über Tmobile freischalten lassen (kostenlos da über 2 Jahre) und ihm das alte Ei gegeben und ich hab das neue Ei genommen...

Beitrag von binnurich - 10.01.12 - 15:11 Uhr

ja, es gibt jetzt Iphones die aus auslaufenden Verträgen stammen und den simlook kann man ganz einfach aufheben und dann das Handy verschicken

s. dazu http://www.t-mobile.de/sim-lock

dazu muss aber der Vertrag abgelaufen sein

Beitrag von bluebelle - 10.01.12 - 20:50 Uhr

bei Vodafone wird das Iphone ohne Net-Look vermarket

LG

Beitrag von binnurich - 11.01.12 - 12:22 Uhr

aber die von vodafone ohne netlook gibt es glaub ich noch nicht gebraucht, dass dürfte erst im Frühsommer 2 Jahre her sein, dass vodafone da eingestiegen ist - wenn ich mich nicht irre

Beitrag von caterina25 - 13.01.12 - 15:37 Uhr

Normalerweise sollte es dann auch so sein, und das Handy zumindest Netlog frei zu sein.

Je nach Baseband und Firmware kannst Du ansonsten ein GEVEY benutzen. Dann passt auch Deine Simkarte rein und Du kannst damit telefonieren und surfen.