Huhu Mädels,
ich habe da eine Frage, da manche Beiträge mich irritieren.
Also ich nehme seit 1.12 wieder die Mona Hexal da mein Zukünftiger und ich im Mai heiraten wollen und wir gesagt haben wir fangen erst nach der Hochzeit an. Letztes Jahr im August hatte ich einen natürlichen Abgang und deswegen hab ich mich entschieden bis zur Hochzeit wieder die Pille zu nehmen. Es wäre also nicht schlimm wenn ich schwanger wäre ich nehme die Pille auch hauptsächlich weil ich immer so bauchweh hab bei meiner Tage. Nun hab ich 2 Blister durchgenommen also ohne Pause, hab aber die Pille nicht immer zur selben zeit genommen mal paar stunden später ich glaub auch einmal nach diesen 12 h. Naja nun les ich bei einigen das das eine Micropille ist und mann die genau nehmen muss andere schreiben die kann man 12 h danach nehmen. Was denn nun ich habe den Beipackzettel nicht mehr und im netz werd ich nicht recht schlau. Nun hatte ich diesen Monat ab und zu übelkeit und brustiehen und nen blähbauch denke aber eher das es nebenwirkungen der Pille sind. Morgen muss ich die letzte nehmen danach mach ich pause ich hab heute einen SS test von proMatris gemacht (angeblich frühtest) der schien mir aber negativ. War es zu früh oder meint ihr es ist dann auch negativ. Sry für den langen Text.
Lieben dank
Pillenfrage
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jalah - 10.01.12 - 15:07 Uhr
Beitrag von knusperflocke99 - 11.01.12 - 19:41 Uhr
Hallo,
hier findest du die Packungsbeilage:
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6094315/mona-hexal-2-mg-0-03-mg-filmtabletten.htm?know=search%3A%22mona*%22%20%26%26%20%22hexal*%22
Es steht drin, dass man sie möglichst pünktlich nehmen soll, aber auch, dass bei 12h Verspätung keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen notwenidig sind.
Letztendlich ist aber auch eine Pille nur zu 99% sicher.
Sonst geh zum Frauenarzt wenn du dir zu unsicher bist.
LG