Von GMX abgezockt...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von alexa. - 10.01.12 - 17:14 Uhr

Hallo zusammen,

da ich furchtbar enttäuscht von dem Abzocker-Verhalten von GMX bin, möchte ich Euch berrichten, was mir passiert ist - vielleicht hat ja jemand auch eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht oder einen Tipp:

Ich habe am 22.12.11 eine E-mail von GMX erhalten "Willkommen bei gmx-ProMail". Am selben Tag habe ich mich per E-Mail an GMX gewendet und reklamiert, dass ich eine FreeMail-Nutzerin bin und kein Interesse an einem kostenpflichtigen GMX-Account habe.

Einige Tage später kam eine Rechnung und die Aufforderung, meine Kontodaten mitzuteilen. Daraufhin habe ich wieder reklamiert, diesmal zusätzlich per Fax.

Daraufhin erhielt ich von GMX die Info, dass ich angeblich mein Konto einen Monat davor (also am 22.11.11) auf die kostenpflichtige Version (die allerdings einen Monat kostenlos ist, daher die Rechnung erst 1 Monat später) umgestellt hätte.

Das habe ich aber nicht getan - wieso auch? Ich hätte darüber eine Bestätigungs-E-mail erhalten. Diese ist komischerweise aber nie bei mir angekommen....!!?? Außerdem hätte ich ja nun "erweiterte Leistungen", die ich voll nutzen könne - ich benötige diese "Leistungen" aber nicht, habe sie nicht genutzt und werde sie auch künftig nicht nutzen.

Der weiterer E-Mail-Verkehr mit GMX verlief sehr enttäuschend - man zeigte sich uneinsichtig und ging nicht auf meine E-Mails ein. Nun ja: typisch "Kundenservice" eben - voller Rechtschreibfehler und nur an der Oberfläche. Ich habe so etwas immer mal wieder gelesen, aber nie gedacht, dass es auch mich treffen könnte. Und das ganze wegen rund 18 EUR - hat GMX das denn nötig???

Zuletzt wies man mich noch "freundlich" und unaufgefordert darauf hin, dass die Berechnung der Kosten nutzungsunabhängig sei. Ich habe verstanden: der Kunde soll zahlen, auch wenn er das Produkt nicht möchte und niemals einen Vertrag abgeschlossen hat.

Sehr ärgerlich das Ganze - ich werde nun leider meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen müssen und habe damit einen Aufwand, den mir niemand ersetzen wird. :-(
Warum ich nicht einfach zahle? Sorry, hier geht es mir ums Prinzip - ich fühle mich von GMX abgezockt!

Kennt Ihr jemanden, dem so etwas auch schon passiert ist und habt Ihr einen Tipp, was ich noch machen kann?

Vielen Dank fürs Lesen!

Alexa.

Beitrag von gruener_urmel - 10.01.12 - 19:21 Uhr

Hallo

Für was die Rechtsschutz Versicherung und Anwalt ?

Wenn die was wollen, schicken sie ein Mahnbescheid vom Amtsgericht

Darauf hin, musst du Sofort Einspruch einlegen. Da ist wohl so ein Schreiben dabei, da musst du Ankreuzten, dass du gegen die Forderung bist

Und das alles sofort !
Wenn die Zeit verstreicht, geht es über in einen Vollstreckungsbescheid . Und sie können Pfänden !

Daraufhin können sie eine Klage einreichen, was sie aber nicht machen werden !

Darüber gibt es zig Berichte im Internet !

Rechtsanwalt kann sie zwar Anschreiben, dass hält sie aber nicht davon ab, weiter dich Anzuschreiben

daher alles Ignorieren, BIS AUF EIN MAHNBESCHEID !

Saludo

Beitrag von isarflimmern35 - 12.01.12 - 09:36 Uhr

Ging mir auch so!

Habe nichts bezahlt und dann kam der Mahnbescheid!

Habe dann bezahlt und nochmals zum 8ten Mal!!!!! gekündigt und den Account löschen lassen!!!!

Beitrag von alexa. - 13.01.12 - 08:58 Uhr

Ach menno...hat man denn gar keine Chance, dieser Abzocke zu entkommen? Zahlen möchte ich schon aus Prinzip nicht!

Liebe Grüße!

Beitrag von isarflimmern35 - 13.01.12 - 09:50 Uhr

Wenn es jetzt noch nicht zuviel ist bezahl, denn der Mahnbescheid haut nochmal richtig rein!!!

Beitrag von demy - 13.01.12 - 14:11 Uhr

Hallo
Wenn eine Forderung unberechtigt ist,

da man keinen Vertrag abgeschlossen hat, dann widerspricht man dem Mahnbescheid ohne Begründung und gut ist.

Dann müsste die Gegenseite klagen und dabei den Nachweis über das Zustandekommen eines wirksamen Vertrages beweisen.

Was soll dann da nochmal richtig "reinhauen"?

Nur weil du vor Angst schlotterst bei einem popeligen Mahnbescheid vom Gericht, heißt das ja noch lange nicht dass es teuer wird.

Ich habe schon mehrere gerichtliche Mahnbescheide bekommen.
Einen sogar von einer Versicherung.
Gezahlt habe ich kein einziges mal auch nur einen Cent, oder besser gesagt damals keinen Pfennig ;-)

Gruß
Demy