Was tun warten oder üben? länger

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von heaven26 - 10.01.12 - 17:19 Uhr

Hallo Sternchenmamis,

ich brauch mal euren Rat!
Normalerweise habe ich einen 27-29 Tg Zyklus, recht regelmässig.
Ich hatte am 29.11.11 eine AS wg FG wobei nicht genau sicher ob Windei oder Abgang mit Restgewebe (HCG stieg langsam aber zuwenig für ne normale SS dazu war bei US einen Tag vor AS auch die FH nicht mehr erkennbar. AS angeraten auch um ELS auszuschliessen).

Hab dann am 7.12.11 ne Blutung bekommen die eine stärkeren Periode entspricht, nicht unüblich lt. Arzt (nicht der FA der dieSS festgestellt+ AS gemacht hat! Hab direkt nach dem Eingriff gewechselt wg einer unmöglich Art mit Patienten umzugehen in dieser Situation bei der alten Praxis) u. auch nicht die erste Mens nach AS in seiner Ansicht. Jetzt am 4.1.12 hatte ich dann meine normale Regelblutung. Rechnerich genau 28 Tg. nach der Blutung im Dez.. Ich habe bei der Abschlusskontrolle gestern mit auf den weg bekommen 3 Mon. nicht SS zu werden wegen erhöhtem FG Risiko.

Jetzt meine Fragen:

1: Rechne ich das jetzt ab Blutung Dez. dann wäre es ja nur noch ein Mon. oder ab Mens Jan.? #kratz

2. Mein Gefühl fährt Achterbahn! Einerseit wünsche ich mir wieder SS zu werden u. mich sträubt der Gedanke an Verhütung,aber die Vernunft schreit abzuwarten und auf den Doc zu hören.

Ach menno alles doof!!! #schmoll Dazu kommt das meine beste Freundin SS ist (fast soweit wie ich jetzt wäre)und ich da auch ein wenig dran knabber auch wenn ich ihr das Mäuschen von ganzen Herzen gönne.

Weiß halt nicht was ich tun soll üben und auf den Bauch hören. Sprich meinem Körper vertrauen, oder doch auf die Statistik hören. #schmoll

PS: Da ich es auf ein Mädel anlegen möchte wäre um Samstag lt. ES Rechner der nächstbeste Zeitpunkt zum üben :-P

Was meint ihr?Sorry wenn es manchmal etwas wirr ist. #schein

LG
Mel mit Sohnemann 8J. u. #stern im Herzen

Beitrag von lovelydreams - 10.01.12 - 18:54 Uhr

Hallo, #winke

es tut mir leid das du diesen Schicksalsschlag erleben musstest. Eine #kerze zünde ich an für dein #stern

Also mein FA riet mir 3 Perioden abzuwarten ohne die Blutung nach AS als Periode zu beachten. D.h. meine AS war im Dezember und ich "dürfte" im März nach der Mens wieder üben. Er meinte aber auch, das wenn es vorher passiert wäre es nicht schlimm.

Bin mir auch unsicher ob ich die 3 Monate nun warten soll. Man weiß irgendwie nicht was das Richtige ist. #schmoll

Aber es gibt auch viele Ärzte die raten einem nur eine Mens abzuwarten.

LG

lovelydreams mit #stern Noah (still geb. 20+6) tief im #herzlich #kerze

Beitrag von swaantje - 10.01.12 - 19:42 Uhr

Hallo Mel!

Mein FA riet mir eine normale Periode abzuwarten. Das war im Juni letztes Jahr. Ich war seitdem einfach aber noch nicht bereit wieder schwanger zu werden. Mein Zyklus war bestimmt 3-4 mal so komisch... irgentwie anders als sonst. Am 25.01. wäre mein ET gewesen. Meine beste Freundin hat am Sonntag ihr Baby bekommen. Weiß also wie du dich fühlst. Wir waren auch zeitgleich schwanger. Ich werde wohl immer durch ihr Kind an meines denken, welches ich verloren habe. Wir haben diesen Zyklus wieder angefangen zu üben;-) erst jetzt hab ich mich bereit gefühlt.. Seelich und körperlich...

Hier im Forum liest man häufiger das viele direkt wieder schwanger werden mit einem glücklichen Ausgang.

Also wenn du dich gut fühlst und bereit bist, dann nutze den Zyklus. Hast du zweifel, dann lass es!

Alles Gute für dich!

Beitrag von minnie-maus87 - 10.01.12 - 20:10 Uhr

Hallo,

tut mir sehr leid für dich #kerze
ich hatte am 3.1. eine Ausschabung gehabt. War in der 8. Woche.

Gestern war ich bei dem Kontrolltermin bei meinem FA. Ich fragte ihn auch, was er meint, wie lange ich warten soll, bis ich wieder Schwanger werde. Habe ja auch sehr viel hier gelesen und war mir unsicher.
Er sagte mir, dass ich in ca. 2-4 Wochen eine Blutung bekommen werde, was ganz normal nach einer Ausschabung sei. Er riet mir, dass ich nach dieser Blutung ein Zyklus abwarten soll und dann wieder versuchen kann schwanger zu werden.

Ich denke, dass jeder FA etwas anderes rät.

Bin mir auch unsicher, ob das nicht zu früh ist

Beitrag von lara1marie - 10.01.12 - 21:35 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr Leid für Dich.
Zu der Blutung: Wenn es schon wieder richtig blutet. kann es die die Regel sein. Ich hatte nach meiner stillen Geburt in der 21. SSW 5 Wochen später wieder die normale Blutung.
Klar saagt man, dass es danach wieder schnell klappt. In den ersten zwei Monaten nach der FG/ FG/ stillen Geburt sind die Hormone noch auf SS gestellt und es klappt häufig schneller wieder. Andere Frauen haben danach aber erst recht wieder eine FG. Ich kann Dir nur den Rat geben, gib Deinem Körper 2-3 Monate Zeit sich wieder zu regulieren. In der SS arbeitet dieser sehr hart.
Diwe andere Frage ist die Psyche. Jetzt nach dem Tod meines Sohnes sind meine 2 FG aus 2009 sehr present. Ich habe nicht nur ein, sondern drei Kinder verloren (die beiden ersten in der 5./6. SSW.

Verarbeite das erst, bevor Du dich sofort in die neue SS wirfst.

Liebe Grüße und viel Kraft
Laramarie

Beitrag von beinic - 10.01.12 - 23:24 Uhr

Hallo Mel #winke,

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung schreiben. Erst mal zu mir, ich hatte auch am 27.12.11 eine FG mit AS, die FG wurde eine Woche vor Weihnachten festgestellt und der Termin dann halt auf nach Weihnachten verlegt weil ich keine Schmerzen und Blutungen hatte, naja das Weihnachtsfest war dementsprechend nicht so toll... Also ich hatte 1998 Anfang Dezember auch eine FG mit AS und habe danach nicht gewartet. Im Januar war ich wieder ss und habe es nicht bereut. Die ss war bis auf die Übelkeit wunderschön und es gab keine Kompliationen und meine Tochter kam 3 Tage nach ET im Oktober 99 gesund zur Welt. Zwei Jahre später bekam ich ohne Kompliationen noch zwei gesunde Jungen (Zwillinge). Nun wollten wir gerne noch einen kleinen "Nachzügler" und naja leider ist es halt schief gegangen und dafür gibt es 1000e Gründe... Der Arzt im Krankenhaus hat gemeint ich solle ein HALBES Jahr warten, was ich für übertrieben halte, meine FÄ meint 2-3 Monate. Dann liest man hier und da und immer steht da etwas anderes. Und deshalb gilt für mich, ich warte nicht, wenn es wieder klappt, dann klappt es, wenn mein Körper bereit dafür ist wird er eine ss zulassen, wenn nicht dann nicht. Eine FG kann jetzt wieder passieren, kann in 3 Monaten wieder passieren und auch in einem halben Jahr. Meine Uhr tickt ja auch schon bissel, bin immerhin 36. Ok ich habe 3 gesunde Kinder und bin auch total stolz auf sie und liebe sie über alles, aber der Wunsch nach einem weiteren ist mittlerweile so stark...
Aber wie schon geschrieben, das ist meine Meinung und jeder muß das für sich selbst entscheiden und vor allem damit klar kommen, wenn es doch wieder schief gehen sollte, was man natürlich niemanden wünscht.

LG und ganz viel Glück für die Zukunft

beinic

Beitrag von heaven26 - 11.01.12 - 14:33 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte!

Ich tendiere dazu meinem Körper zu Vertrauen. Zumal ich auch seit der AS mit der Einnahme Folsäure begonen habe zur der mir mein jetziger Doc geraten hat.

Ich hab Spass mit meinem Mann und ich geh es locker an. Wenn es bald klappt schön und wenn es noch was dauert ist es auch gut.

Ich werde mich nun langsam von diesem Forum verabschieden u. erstmal als stille Leserin ins KiWu Forum verabschieden. In der Hoffnung das wir uns im Laufe des Jahres im SS Forum zum Erfahrungsaustausch wiederlesen :-)

Eine dicke #kerze für unsere #stern die wir hoffentlich bald als #baby wieder begrüßen dürfen

Mel