wo bleibt die lust?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miamaria1985 - 10.01.12 - 17:19 Uhr

ich hab einfach überhaupt keine lust auf sex, unten rum kommt mir vor ist irgendwie alles tot...
unsere gemeinsame tochter wird jetzt bald 11 monate, ich stille sie, nehme keine hormone zur verhütung und seit der geburt und auch schon in der schwangerschaft ist nicht wirklich viel gelaufen.
mir tut mein freund schon leid, aber nur damit es getan ist, will ich auch nicht mit ihm schlafen... ich rede schon immer wieder mit ihm darüber und er meint, man gewöhnt sich auch irgendwie daran, dass im bett nichts läuft... aber so kanns ja auch nicht weiter gehn...

gehts jemanden auch so???

Beitrag von wartemama - 10.01.12 - 17:24 Uhr

Nein, damit hatte ich zum Glück während der Schwangerschaft und auch danach keine Probleme.

Ich würde Dir raten, Dich an Deinen Frauenarzt zu wenden.

LG wartemama

Beitrag von miamaria1985 - 10.01.12 - 17:29 Uhr

bei dem war ich schon und hab das auch kurz angesprochen..aber z.b.hormonstatus passt soweit...

Beitrag von independent03 - 10.01.12 - 21:46 Uhr

Soviel ich weiß, ist das ganz normal ! Viele Frauen mit Kleinkindern ergeht es wie Dir!
Stört Dich das auch für Dich selbst oder tut Dir nur Dein Freund leid?

Beitrag von miamaria1985 - 11.01.12 - 09:25 Uhr

also mich selber stört es nicht wirklich. mir geht es eigentl.auch gar nicht ab...hatten davor auch kein ständiges,wöchentl. sexleben (..außer wir wollen dann ein zweites kind, da braucht man bekanntl.sex dafür :P)

Beitrag von falkster - 10.01.12 - 22:21 Uhr

Meiner Frau geht es genauso wie Dir, seit unsere Tochter vor 13 Monaten zur welt kam.

Dein Freund hat recht. man gewöhnt sich an alles und entgegen der landläufigen Meinung sind nicht alle Männer sexbesessene Monster, die den ganzen Tag an nichts anderes denken...

während der Schwangerschaft war noch alles normal und wir hatten ein verhältnismässig normales Sexleben.
Seit der Geburt hatten wir glaube ich zwei oder dreimal Sex.

Bei meiner Frau hat es nicht nur mit der Geburt bzw mit Hormonen zu tun, sondern mit der Gesamtsituation, die allem Anschein nach nun in eine Depression mündet.
...

Keine tollen aussichten, aber in unserem Fall endlich mal Gelegenheit einiges aufzuarbeiten, das meine Frau bisher eher verdrängte.

Beitrag von juliz85 - 11.01.12 - 17:18 Uhr

Hallo!
Mir gehts auch so :-(
schon seit der Schwangerschaft hab ich keine Lust! Mein Sohn ist erst 7,5 Monate und ich stille fast voll, leider hat der junge Mann auch keine Lust, abzustillen...
Dazu kommt natürlich, dass die Gelegenheiten echt knapp sind und die Gedanken viel beim Kind (er wacht stündlich auf, das erzeugt viel Druck...)
Alles Gute
Julia

Beitrag von penepole - 13.01.12 - 22:44 Uhr

kenn ich. wir haben keine kinder, keine schwangerschaft, aber arbeiten beide vollzeit. ich hab sogar täglich drei stunden pendlerei.... vllt ist stress ein grund.

Beitrag von penepole - 13.01.12 - 22:55 Uhr

3-4 mal im monat ist echt wenig. wie sollen wir da kinder bekommen? #gruebel
glaubt ihr auch an schlechte energie in der wohnung, denn mir scheint, es könnte auch mit der neuen wohnung zu tun haben.