Hallo,
normalerweise schreibe ich so etwas selber, aber zur Zeit bin ich wie vor den Kopf gestoßen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen einem Vater und 2 Kindern (10 und 14) etwas zu schreiben vor allem die Kinder die jetzt keine Mutter mehr haben möchte ich mehr ansprechen.
Mir will gerade nichts mehr einfallen.
Danke
LG Stefanie
Brauche einen persönlichen Dauerspruch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fee03 - 10.01.12 - 18:12 Uhr
Beitrag von naeuze - 11.01.12 - 08:38 Uhr
Hey Stefanie...ich würde Dir so gerne was schreiben..aber ich versteh gerade Deinen Text nicht
( ich denke Du wirst völlig durcheinander sein.. was ist denn passiert ???
lg
Näuze
Beitrag von zarewitsch - 11.01.12 - 11:46 Uhr
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du eine Trauerkarte schreiben an einen Mann, der seine Frau verloren hat und dich dabei besonders an die beiden Kinder wenden, die ihre Mutter verloren haben? Das ist keine einfache Aufgabe. Ich würde gar nicht versuchen, so viele Worte zu finden. Wortlosigkeit ist erlaubt angesichts eines derartigen Verlustes.
Lieber ..., liebe ... & ...,
ich bin mir sicher, Worte können nicht ausdrücken, was ihr verloren habt. Worte können nicht trösten, nicht jetzt, nicht sofort. Aber Worte können vielleicht später einmal helfen, wenn der erste Schmerz überwunden und liebevoller Erinnerung gewichen ist. Dann wird es an euch sein, ... in euch weiterleben zu lassen. Nicht durch endlose Trauer, sondern in dem ihr sie in eurem Leben jeden Tag ein Stück weit mitnehmt. Dafür wünsche ich euch alles erdenklich Gute.
Beitrag von fee03 - 11.01.12 - 21:58 Uhr
DANKE!!!!
Das ist super
LG
Stefanie