kurzer Bericht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sarius - 10.01.12 - 19:47 Uhr

ich wollte nur mal kurz von meiner erfahrung nach meiner fg berichten.

hier wird ja viel darüber gesprochen ob man eine AS mach soll, oder lieber abwarten.
also ich habe mich fürs abwarten entschieden. ich habe die blutung durch tabletten eingeleitet. vll muss ich dazu sagen, ich hatte ein windei.
durch die tabletten ist alles von alleine abgegangen. es hat zwar einige wochen gedauert, um genau zu sein 8. aber nun ist alles raus und ich habe wieder meine normale regelblutung bekommen.

die blutwerte sind wieder normal und meine gebärmutter sieht super aus.

ich bereue es nicht, es so gemacht zu haben. nun kann ich wieder anfangen zu "üben", wie die meisten es hier nennen.

mein arzt sagt auch, dass es sich gelohnt hat es auf diese weise zu machen.

es ist sicherlich hart so lange mit mal mehr und mal weniger starken blutungen zu recht zu kommen... aber ich würde es wieder so machen.

dies hier soll nur ein bericht sein. keine aufforderung oder ablehnung einer AS. also bitte nicht falsch verstehen.

vielleicht kann ich mit meiner erfahrung ja frauen helfen, die nicht wissen wie sie mit der situation umgehen sollen.

ich wünsche nun allen frauen, die das gleiche durch machen müssen viel kraft.

durch müssen wir da alle.. so oder so... und schaffen tun wir es auch. egal auf welche weise.

ich freue mich auf ein neues jahr. und wünsche allen, die sich ein kind wünschen, dass es klappt und wir bald eine gesunde und komplikationslose schwangerschaft vor uns haben.

liebe grüße

Beitrag von salmonella - 10.01.12 - 23:13 Uhr

Hallo,

ich finde deine Entscheidung richtig und es sehr groß von dir, die Sache so lange durchgezogen zu haben.

Ich selbst hatte einen Abgang in der 10. Woche im Krankenhaus nach 1 Woche Aufenthalt. Nachdem man auf dem Ultraschall nur noch eine leere Gebärmutter gesehen hat habe ich im Schock dem Vorschlag der Ärztin im Krankenhaus zugestimmt, es sei besser, zur Sicherheit noch auszuschaben. Abgegangen ist es kurz davor von selbst während eines Toilettengangs. Nur wenige Minuten nach dem festgestellten Abbruch ist die Blutung massiv weniger geworden.

Im Nachhinein hätte ich lieber über die Ausschabung nachdenken wollen, und hätte es wohl nicht gemacht. So weit habe ich im Untersuchungszimmer bei Gott nicht gedacht. Vielleicht hilft es der ein oder anderen, sich zu entscheiden.

Beitrag von singa07 - 11.01.12 - 09:11 Uhr

Liebe Sarius,

vielen Dank für deinen Bericht.

Ich hatte letzten Januar auch ein Windei und habe mich in der 11.SSW entschieden, eine AS vornehmen zu lassen. Keiner hat mich gedrängt, mein Arzt meinte auch, dass ich auf die Blutungen warten könnte bzw. mit Methergin versuchen könnte.

Ich wollte das nicht, denn noch mehrere Wochen darauf warten zu müssen, das hätte ich nicht gekonnt. Ich war aber sehr froh, dass es meine Entscheidung war und dass mich niemand dazu drängte.

Ich wünsche dir alles Gute!
Singa