Vorbereitung auf die Geburt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von steffi275 - 10.01.12 - 20:09 Uhr

Hallöchen an alle,

was kann/ muss ich machen um mich auf die Geburt vorzubereiten?

Kann ja nun zum Beispiel mit Himbeerblättertee anfangen. Bin bei 36+1. :)

Danke für eure Hilfe :) Steffi275

Beitrag von madlen2252 - 10.01.12 - 21:10 Uhr

Hallo,

Du könntest noch Dammmassage machen, aber ehrlich gesagt, halte ich von dem ganzen Zeugs nicht so viel. Akkupunktur geht auch noch und ist bestimmt wirkungsvoller, obwohl bei mir die Wehennadeln auch keine Wehen ausgelöst haben,

Ich hatte weder Tee, noch Sitzbäder, noch Massage und bin auch nur minimal gerissen.

Das beste ist, sich einfach keinen Kopf drüber zu machen und sich wenn es soweit ist, ganz darauf einlassen, dass Mutter Natur schon alles richten wird.

Ich drück Dir die Daumen. Es ist wirklich alles halb so wild. Lass Dir ja keine Angst machen!

LG #pro

Beitrag von muccilein - 10.01.12 - 21:18 Uhr

Von Dammmassagen würde ich dir abraten, da man selbst nicht optimal massieren kann, massiert man sich eher dünn und reist u.U. noch schneller.

Tee habe ich auch getrunken und ab 38. SSW(?) Akupunktur bekommen.
Ob es was nützt kann ich dir nicht sagen ;-)

Ich würde auch vorschlagen so wenig wie möglich Gedanken machen. Alles was während der Geburt passieren könnte und wichtig wäre, würde ich im Vorfeld mit der Geburtsklinik absprechen, dann hast du das nicht unter Wehen.

LG und eine schöne Geburt :-)

Beitrag von kleeene19872009 - 11.01.12 - 10:17 Uhr

Hallo Steffi

Versuch einfach so entspannt wie möglich ranzugehen.
Ich selbst hab Akkupunktur und Himbitee genutzt. Kann dir aber nicht sagen inwieweit das was genützt hat, weil dann doch ein Kaiserschnitt gemacht wurde:-(

Kann nur sagen, dass ich die Wehen als weniger schlimm empfunden hab und laut Aussage meiner Hebame müssen die heftig gewesen sein, aber ich hab im Kreißsaal immernoch Witze gerissen#rofl

Denke jeder ist anders. Auch was das Schmerzempfinden angeht undich scheine viel auszuhalten;-)

Drücken dir die Daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir vorstellst und natürlich, dass deine Maus gesund ist#pro

Liebe Grüße
Franzi mit Louis 5 1/2Wochen#verliebt

Beitrag von elebun - 11.01.12 - 14:35 Uhr

Ein Heublumendampfbad kann man auch noch machen, das hatte ich von meiner Hebamme bekommen.

Ob's wirklich was bringt, keine Ahnung, aber schaden tut's ja nicht und im Mutterschutz hat man ja reichlich Zeit (zumindest beim ersten Kind). Ich hatte jedenfalls irgendwann alle Gardinen gewaschen, alle Fenster geputzt und jedes Unkraut gerupft und hab mir dann ein- oder zweimal die Woche (#kratz weiß ich nicht mehr so genau) einen Heublumensud aufgesetzt.

Beitrag von dentista - 11.01.12 - 22:43 Uhr

Hallo,

wie die Vorschreiberinnen schon geraten haben: entspannen und die Geburt auf einen zukommen lassen.

ich hab Himbitee getrunken und auch DammMassagen gemacht. In der Geburt musste dann allerdings der Kristeller Handgriff angewendet werden. Ergebnis: Kind gesund auf der Welt, Mutti mit Dammschnitt und zusätzlichem Dammriss 2.Grades!:-[

Was mir unter der Geburt wirklich gut geholfen hat:
Die Hebi meinte, ich solle bei jeder Wehe die kommt, nicht denken: "Oh nein, gleich tuts wieder weh!", sondern "Mein Kind kommt näher!"#verliebt

Alles Gute!!!!!