Hallo Alle zusammen,
ich habe gerade ein kleines Problem und weiß nicht weiter!
Ich habe heute bei ebay was ersteigert!
Jetzt schickt der VK mir mails mit seinen Kontodaten , ich solle Ihm das Geld doch sofort auf sein Konto überweisen.
Jetzt wollte ich noch was zum Versand wissen und schaue in die Kaufabwicklung bei ebay !
Und was steht da, ich soll das Geld nicht an den VK überweisen sondern an ebay.
Ist das richtig ?? Neuer Käuferschutz??? Ich hab noch nie so was gehört?
Kann mir jemand helfen?
LG ma75
Brauche mal schnell Eure Hilfe!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ma75 - 10.01.12 - 21:01 Uhr
Beitrag von mtinaaa - 10.01.12 - 21:15 Uhr
Hallo,das habe ich hier von einigen neuen Ebayer gelesen,das dieses neu bei Ebay ist für die neuankömmlige bei Ebay.
Ich kaufe dort viel und auch die letzten Tage,bei mir stand das nicht.
L.G Tina die schon lange bei Ebay ist
Beitrag von ma75 - 10.01.12 - 21:24 Uhr
Ich bin auch schon länger bei ebay !!
Aber der VK eben nicht!
Was mach ich den nun ?
An ebay überweisen oder direkt an VK??
ma75 die auf'n schlauch steht 

Beitrag von 280869 - 11.01.12 - 07:11 Uhr
Für mich ganz klar,an Ebay zahlen.
Ich kenne das nicht , da ich nicht bei Privatleuten kaufe aber schon oft gelesen das du wenn du an den Verkäufer zahlst, dann eine Mahnung von Ebay bekommst.
Der Verkäufer bekommt sein Geld in ca 14 tagen von ebay, wenn die Ware bei dir angekommen ist.
Nach den Betrügerein die ich son lese würde ich nie freiwillig an den Verkäufer überweisen.
VG 280869
Beitrag von 280869 - 11.01.12 - 07:12 Uhr
Ups verrutscht sollte ein Herzlich werden und kein Biete
Beitrag von mirasmama - 10.01.12 - 22:14 Uhr
Für mich klingt es so, als wäre der VK nicht so vertrauenswürdig...
Hoffentlich geht alles gut... hast du das Geld nun überwiesen oder nicht?
Beitrag von ma75 - 13.01.12 - 22:05 Uhr
Hey,
wollte noch mal kurzes Feedback geben.
Also ich habe Ihr das geld direkt überwiesen.Habe ihr noch eine Bestätigung von der Onlineüberweisung per mail geschickt und sie hat mir den gleichen Nachmittag noch die Sendungsverfolgungsnr. geschickt.
Macht ja auch nicht jeder das Paket verschicken ohne Geld.
Ja nun ,gestern war das Paket auch schon da und alles ist super!!
Also VK ist vertrauenswürdig!
Es ist halt nur dieses neues Zahlungsystem bei ebay!Für Käufer ja nicht schlecht!
Aber für VK!Müssen Versandkosten vorstrecken und dann noch 2-3 Wochen auf Ihr Geld warten!Ob das im Sinne des Erfinders ist???
VG ma75
Beitrag von sarahsmami03 - 11.01.12 - 15:24 Uhr
Hallo!
Ja das ist richtig! Wer jetzt neu bei Ebay ist, muss es so machen! Der Käufer zahlt dann direkt an Ebay! Diese sagen dem Verkäufer Bescheid, wenn das Geld da ist, dann kann er die Sachen verschicken und bekommt nach ca. 14 Tagen sein Geld!
Nicht an den Verkäufer direkt überweisen, dann wird Ebay nämlich mahnen, wegen eines nicht bezahlten Artikels! Das muss direkt über Ebay laufen!
Wie hast du denn jetzt bezahlt? An Ebay oder den Verkäufer?
Schönen Gruß...
Beitrag von ma75 - 11.01.12 - 18:59 Uhr
Hallo!
Bezahlt habe ich im Augenblick noch nicht , weil noch eine Frage zum Versand offen ist!
Ein wenig Zeit zum übelegen habe ich noch!!
VG ma75