Persona

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fradec - 10.01.12 - 22:24 Uhr

Hallo...

...ich hätte gern ein paar Infos zu diesem Persona..

Preis?
Funktion?
Sicherheit?
usw...

Habe bis jetzt mit dem NuvaRing verhütet...ist auch sehr gut...hab nur während der Pause immer sehr starke Kopfschmerzen, so dass ich die Hormone einfach ganz weglassen möchte.

Danke für Eure Antworten und Meinungen.
VG Franzi

Beitrag von 78vanilla - 11.01.12 - 11:16 Uhr

Nachdem ich eine Fehlgeburt hatte (mit Nuvaring -schwanger?????) bin ich auch zum Persona gewechselt. Schau mal bei denen auf die Internetseite da findest du wirklich alles - und bei Fragen einfach den Kundenservice in Anspruch nehmen. Suppernett! Blitzschnelle Antworten. Ich hab für den Persona 72 Euro bezahlt - Startpaket in der Apotheke mit den Teststäbchen für den ersten Monat.

Beitrag von emily86 - 11.01.12 - 15:05 Uhr

Persona soll man nur dann verwenden,

wenn ein Kind nicht ausgeschlossen ist!

Kenne viele bei denen das Persona einen Tag vorm Eisprung
noch auf Grün war...

Beitrag von jackmaus - 13.01.12 - 23:14 Uhr

....stimme emily zu.

persona hat eine pearl index von 6. ich selber habe ein persona-kind, was nicht schlimm für uns war, weil wir ein weiteres "irgendwann" wollten. schneller als geplant.

ich habe für eine 3 monats-packung (teststäbchen) 28 euro bezahlt.

anwendung: sehr simpel. persona möchte 8 teststäbchen pro monat (im ersten 16) haben, die er dir anzeigt (gelbes licht).

lg carola

Beitrag von quasiratlos - 16.01.12 - 12:31 Uhr

Hallo,

also wenn du ohne hormone verhüten willst, dann würde ich eher mal bei NFP bzw. sensiplan nachsehen....das ist wesentlich günstiger (Einmalanschaffung Fieberthermometer, Buch "Natürlich und Sicher" und 100er Pack Kondome) und sicherer, bei korrekter Anwendung hat es einen Pearl-Index von 0,4 wie die Pille auch.

Es gibt ein Online-Programm (auch als App) man kann es aber auch einfach nur mit Stift und Zettel (Tabelle, Kopiervorlage im Buch) machen.

Das Persona Zeugs ist wahnsinnig teuer!! 28€ für eine Dreimonatspackung, mein lieber Schwede!
Übrigens, ich schließe mich den Vorrednerinnen an, viele, die sowohl Persona machen als auch NFP sehen, dass Persona noch viel länger oder viel zu früh freigibt!!