wann seid ihr nach ELS wieder schwanger geworden?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maylin83 - 11.01.12 - 00:59 Uhr

Hallo,

ich musste leider am 25.11.11 mein Krümmel in der 7 SSW gehen lassen. War eine ELS auf der linken Seite. Beide El sind noch vorhanden. Die Zeit danach war / ist furchtbar. So schmerzlich überall Schwangere und Babys zusehen. Aber wem sage ich das....

Vor ein paar Tagen kam endlich meine Mens. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf meinen #drache gefreut wie jetzt. Wir wollen noch 2 weitere Zyklen warten. Auch wenn es schwer fällt. Denn ich möchte bald wieder #schwanger werden. Grund für eine ELS war wohl eine damalige Entzündung. Nun meine Frage, wie kann man, ausser bei einer Bauchspiegelung, sehen, ob die EL in Ordnung sind und wie lange hat es bei euch nach einer ELS gedauert bis ihr wieder schwanger wart?

Ich hoffe mänlich, ich muss nicht schon wieder 10 Zyklen für das 1 #schrei warten.... Obwohl ich angst habe, dass die nächste Schwangerschaft wieder negativ endet...

Maxlin mit 1#stern

Beitrag von kirin27 - 11.01.12 - 07:11 Uhr

wir sollten drei monate warten, fand ich auch logisch, weil der EL ja aufgeschnitten wird, aber nicht vernäht und selbst wieder zusammen wachsen muss/soll!

naja und irgendwie kommts immer anders als man denkt!

ich hatte ausser der blutung direkt nach der OP nicht mal eine mens hab immer gedacht das hat sich verschoben wegen der OP, dabei hatte sich da klammheimlich was eingeschlichen

alles gute

Beitrag von maylin83 - 11.01.12 - 22:33 Uhr

ja, warten wollen wir auch. auch wenn es schwer fällt. wir möchten lieber sicher gehen und dem körper noch zeit lassen.

wie meinst du das : dabei hatte sich da klammheimlich was eingeschlichen? #schwanger?

Maylin

Beitrag von kirin27 - 12.01.12 - 15:22 Uhr

ja, ich war ungefähr 7 oder 8 wochen nach der op in der 6. ssw hab irgendwie garnicht damit gerechnet!

Beitrag von maylin83 - 13.01.12 - 00:40 Uhr

herzlichen Glückwunsch !!!
Dein posting lässt mich positiv hoffe. Vielleicht klappt es auch bei mir bald.
Ich drücke dir ganz fest die daumen. Eine schöne kugelzeit

#winke

Beitrag von maxi03 - 11.01.12 - 13:21 Uhr

Ich war 3 Monate nach der ELSS wieder schwanger. Mir musste bei der ELSS allerdings der Eileiter entfernt werden.

LG

Beitrag von maylin83 - 11.01.12 - 22:17 Uhr

Danke für dein posting Maxi. Das gibt wieder Hoffnung. Ich hoffe so sehr, dass ich auch bald wieder #schwanger sein werde.

Wie läuft deine jetzige #schwangerschaft? ( Wenn man fragen darf?)#

Drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag von skabiose - 11.01.12 - 14:00 Uhr

Hallo Maxlin,
ich hatte im September eine komplizeirte ELSS (nach langem hin und her wurde die ELSS überhaupt erst festgestellt/bestätigt und 2 Wochen nach der Bauchspiegelung,die gut verlief,wurde mir gesagt, hatte ich von jetzt auf gleich starke schmerzen.Was ich vorher nicht hatte.darauf hin wurde blut abgenommen und festgestellt,dass der wert weiter gestiegen ist.Tja ich wurde noch mal operiert,die op war lange, schwer und ich habe vel blut verloren.der rechte eileriter musste entfern werden.es stellte sich raus,dass nicht alles von der ss entfern wurde und ich quasi weiter schwanger war und es weiter gewachsen ist.es hat also lange gedauert bis ich endlich ein ende fand.)

mir wurde gesagt wir können gleich weiter üben.das haben wir und ich bin ss geworden ohne das ich überhaupt einmal meine mens hatte.wo natürlich niemand mit gerechnet hat,weil ja auch nur noch ein eileiter gibt.
leider endete die ss auch frühzwitig in einer fg.aber mir wurde gesagt,dass dieses ende nichts mit der voherigen elss zu tun hatte.

es kann also schnell gehen!!
I ich wünsche dir alles gute und drücke die daumen
lg skabiose

Beitrag von maylin83 - 11.01.12 - 22:30 Uhr

WOW #liebdrueck
Bei mir hat es so lange gedauert bis mein schwangerschaftshormon wieder weg war. ein test vor weihnachten hat mich damals schockiert und ich hatte angst, dass bei mir nicht alles entfernt wurde. Mit Schmerzen und Panik bin ich ins KH. Jetzt weiß ich, es war nur der eisprung. Ich bin so froh, dass ich nicht nochmal eine op erleben musste.

bewundere dich für deine stärke und den mut gleich weiter zu machen. Auch wenn die 2te schwangerschaft kein gutes Ende nahm, weiß du nun, dass der andere Eileiter auf jedenfall noch klappt. (ist nach allem vielliecht im moment kein trost) das ist bei mir wegen einer damilgen entzündung noch ungewisst.

Hoffen wir beide für uns das beste.

maylin

Beitrag von emmy06 - 13.01.12 - 12:51 Uhr

not op nach ruptur des eierstockes am 21.12.2008, erneut positiv getestet im februar 2009 - das wurde dann aber ein spontanabort...

lg