Nochmal wegen Zeitarbeit/Schwangerschaft

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ulala-1980 - 11.01.12 - 07:25 Uhr

Hallo Mädels,

einige kennen meine Probleme ja schon: Bin schwanger, bei der Zeitarbeit und mein Einsatz endet in 3 Wochen.

Meine Vermutung ist ja, dass ich ins ZA-Büro geholt werde, da sie keinen Einsatz mehr für mich finden werden. Habe jetzt den Urlaub bis Ende MuSchu eingereicht und mein letzter Tag wäre somit der 21. März. Habe noch was über und werde die erste Februarwoche frei machen. Sind dann nur noch gut 6 Wochen zu arbeiten für mich.

Da meine Bewerbung bisher an niemanden ging und ich mich somit auch noch nirgendwo vorgestellt habe, gehe ich davon aus, dass es wirklich so kommen wird (die Möglichkeit wurde auch von der ZA-Dame "nicht ausgeschlossen").

Jetzt zu meinen Fragen:

Es sind 20 km zu der Niederlassung von mir aus. Bekomme ich trotzdem km-Geld, auch, wenn das kein richtiger Einsatz ist?

Wie ist es mit der Zumutbarkeit? Die neue Niederlassung (Wechsel aus Anwaltssicht unvermeidbar) ist mit dem Auto nicht zu erreichen. Müsste in einem Parkhaus in FFM City parken zu 2 Euro die Stunde (mein Stundenlohn beträgt nicht einmal 10 Euro) oder im fast 7. Monat anfangen mit den Öffentlichen zu fahren, was ich nicht tun werde.

Der Anwalt hat schon anklingen lassen, dass das wohl nicht zumutbar wäre, aber vielleicht könnt ihr noch was dazu sagen.

Ich spekuliere nicht darauf, ab Februar daheim zu hocken, die sollen mir einfach nen gescheiten Einsatz suchen.

LG

Patricia

P.S. Liebe Grüße an Windsbraut und Thea :-)

Beitrag von scullyagent01 - 11.01.12 - 07:38 Uhr

Gibt es in FFM kein P&R?

Ich halte es für Zumutbar im 7 Monat in einer deutschen Großstadt den Öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

Hab ich bis kurz vor der Entbindung getan, und siehe da, das Kind war trozdem gesund.

Mich würde wirklich interessieren, wie dein Anwalt da eine Unzumutbarkeit für 6 Wochen konstruieren will.

Bedenke, auch schwangere Mitarbeiterinnen können wegen Arbeitsverweigerung fristlos entlassen werden. Hat dein Anwalt Dir auch diese Möglichkeit erklärt?

Scully

Beitrag von ulala-1980 - 11.01.12 - 07:43 Uhr

Hi Scully,

ich weiß, dass die Möglichkeit besteht. Ich wurde bis Ende Dezember von einer anderen Niederlassung betreut, wo ich mich auch beworben habe. Die ist nur 10 km von mir weg, parken kein Thema. Dann hieß es auf einmal, Frankfurt Innenstadt soll mich übernehmen, wo ich gleich gesagt habe, dass ich da aber nicht hinkomme. Da hieß es dann, die werden schon ne Lösung finden.

Nun ja, das ist nicht toll, aber ich hab nen Handwaschzwang und ekel mich vor allem und jedem. Mit dem Zug/S-Bahn/FFM Hauptbahnhof, nee das geht gar nicht.

LG

Patricia

Beitrag von scullyagent01 - 11.01.12 - 07:48 Uhr

So wie ich das sehe , kommst Du aus der Nummer nicht raus.

Andere Baustelle:

Nimms mir nicht übel, aber wie bitte willst Du bei einem Waschzwang einen Säugling versorgen? Das ist doch vollkommen unmöglich!

Da würde ich eher die wenige verbliebene Zeit effektiv nutzen und eine Therapie machen, anstatt meine Engerie auf Dinge zu verschwenden, die Du eh nicht ändern kannst.

scully

Beitrag von ulala-1980 - 11.01.12 - 12:35 Uhr

Hatte ich in der letzten SS auch. Wird dann besser, geht noch in die Stillzeit rein und dann verschwindet es wieder.

Einige Gewohnheiten bleiben, aber es wird dann viel besser und erträglich.

LG

Beitrag von lejana - 11.01.12 - 16:58 Uhr

Haben die Dich erst versetzt, nachdem sie von der SS wussten? Hört sich dann nach Schikane fast an. Vielleicht kann der Anwalt darüber was machen?

Oder über die psychische Schiene. Dazu müsstest Du aber zu nem Arzt dieses Problem schildern. Und Dich ggf. auch "behandeln" lassen.

Beitrag von ulala-1980 - 11.01.12 - 07:45 Uhr

Ich kriege dann wohl auch nur noch 720 Euro netto für 24 Stunden/Woche und dafür noch Parken/Zugticket zahlen?

Nee, echt net #heul

Ach alles Mist :-(

Beitrag von windsbraut69 - 11.01.12 - 09:34 Uhr

Dein AG kann nichts dafür, dass Du 20 km Anfahrt hast und Dir einen AG mit Sitz in Frankfurt gesucht hast, oder?

Beitrag von ulala-1980 - 11.01.12 - 12:34 Uhr

Hab mich aber doch woanders beworben und ein Einsatz in der alten Niederlassung wäre doch gar kein Thema für mich.

Beitrag von windsbraut69 - 11.01.12 - 12:35 Uhr

Er kann aber nicht seine Firma nach Deinen Belangen und Befindlichkeiten ausrichten und so einfach bist Du ja nicht.
20 km sind keine Entfernung und mit öffentlichen Orten mußt Du im Berufsleben wohl auch klar kommen.

Beitrag von ulala-1980 - 11.01.12 - 13:05 Uhr

Nein einfach bin ich nicht, da geb ich dir Recht.

Beitrag von windsbraut69 - 11.01.12 - 13:14 Uhr

Dann tröste Dich doch einfach damit, dass Dein AG an Dir eh nix verdient und bislang nur Ärger hatte und beiß die letzten 2 Monate die Zähne zusammen.

Du kannst ja kein Interesse habe, vor Deinem AG die gleiche Argumentation zu bringen wie hier von wegen geringer Verdienst und hohe Parkkosten bzw. noch schlimmer, dass Du keine Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kannst, weil Du einen Waschzwang hast..

Beitrag von thea21 - 11.01.12 - 08:16 Uhr

<<<P.S. Liebe Grüße an Windsbraut und Thea >>>

Liebe Grüße zurück #winke

Beitrag von ulala-1980 - 11.01.12 - 12:38 Uhr

Hihi :-)

Beitrag von woodgo - 11.01.12 - 08:42 Uhr

Du bist schwanger und nicht krank. Ja, es ist alles zumutbar!

LG

Beitrag von gr202 - 11.01.12 - 09:01 Uhr

Wieso ist die Niederlassung nicht mit dem Auto zu erreichen? Wie kommen denn die anderen Mitarbeiter da hin?

Es soll auch Frauen geben, die kein Auto haben und trotz Schwangerschaft von A nach B müssen, mit Bus und Bahn, dem Rad oder zu Fuß.

Gruß
GR

Beitrag von windsbraut69 - 11.01.12 - 09:33 Uhr

Dir auch ganz liebe Grüße.

Nein, natürlich ist es nicht zumutbar, dass Du im schwangeren Zustand Öffentliche Verkehrsmittel oder gar Parkhäuser nutzen mußt, um zur Arbeit zu gelangen.
Da hat Dein Anwalt vollkommen Recht.

Gruß,

W

Beitrag von seikon - 11.01.12 - 10:13 Uhr

Muss ihr der Arbeitgeber ab Bekanntgabe der Schwangerschaft nicht eigentlich auch einen Fahrservice via Taxi zur Verfügung stellen?

Beitrag von windsbraut69 - 11.01.12 - 10:14 Uhr

Taxi geht nicht wegen Waschzwang!

Beitrag von thea21 - 11.01.12 - 10:22 Uhr

Seife kann sie aber als Bonbon bekommen.

Kostenlos!

Beitrag von leonie133 - 11.01.12 - 10:30 Uhr

"oder im fast 7. Monat anfangen mit den Öffentlichen zu fahren, was ich nicht tun werde."

Sag doch gleich dass du keinen Bock mehr hast.

Ich bin auch noch im 10. Monat im überfüllten Bus gefahren, na und? Hat mir nicht geschadet.

Ist alles zumutbar. Aber sicher findest du einen Weg, zu Hause hocken zu bleiben und einen auf "ich bin schwanger und daher nicht belastbar" zu machen.

#contra

Beitrag von windsbraut69 - 11.01.12 - 10:32 Uhr

"Ist alles zumutbar. Aber sicher findest du einen Weg, zu Hause hocken zu bleiben und einen auf "ich bin schwanger und daher nicht belastbar" zu machen."

Sie war ja schon einen großen Teil der Zeit in der ZA-Firma krank geschrieben...

Beitrag von dar - 11.01.12 - 10:57 Uhr

Hallo,

als waschechtes "Frankfurter Mädchen" möchte ich Dir sagen, dass ich kein Auto habe und, oh Wunder, bei jedem meiner Kinder bis kurz vor der Entbindung mit Bus und Bahn quer durch Frankfurt gefahren bin, ja sogar in den Kreis Offenbach hab ich mich getraut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Was soll ich sagen... alle meine Kinder kamen kerngesund zur Welt und sind es heute auch noch.

Sorry aber ich finde Du stellst Dich an und die Sache mit dem Waschzwang... man kann es auch übertreiben. Wie hast Du das mit deinem Waschzwang bisher bei Diener Einsatz-Firma hinbekommen?

Und wie willst Du das dann mit einem Säugling handhaben?

Ich habe den Eindruck Du willst einfach nicht.

Gruß
dar

Beitrag von thea21 - 11.01.12 - 11:09 Uhr

Nein, versteh sie nicht falsch... Sie will doch...Nur nicht so wie ihr AG es will!

Und alle die ihr dann (nachvollziehbar) Faulheit unterstellen sind die "Doofen"

Beitrag von dar - 11.01.12 - 11:31 Uhr

Ach sooo#klatsch

Hmmm.. dann kann sie ja Ihre Disponentin ja zu sich beordern, zu nem kleinen Kaffee- Kränzchen, selbstverständlich muss die Disponenten sich dann vorher gründlich desinfizieren, denn sie fährt ja aus Frankfurt (böse Großstadt) zu ihr.