Schwanger trotz NOVA-RING????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hessimaus33 - 11.01.12 - 09:28 Uhr

hallöchen!!!!

also ich habevor 7 monaten meinekleine tochter bekommen.habe vor ihrer geburt immer mit valette verhüttet (bis zum kinderwunsch).nach ihrer geburt habe ich sie nicht mehr vertragen (immer kopfweh).
also bin ich seit 4 wochen auf den novaring umgestiegen,an sich ne feine sache der ring.
und mit das sicherste verhütungsmittel (dachte ich).
sooooo

nun musste ich den ring am samstag rausnehmen,und habe bis jetzt immer noch keine mens.

kann es sein das die auch mal nicht kommt wegen harmonellen umstellung oder muss man immer eine mens bekommen.

habe den nova ring richtig angewendet,wurde richtig gelagert und ist nicht übers Mhd.

Danke für euere antworten.

Beitrag von ***sternchen*** - 11.01.12 - 11:09 Uhr

Hallo,

ich selbst kenne mich mit Nuva-Ring nicht aus, nur gibt es leider keine 100%ige Verhütung.

wenn du überfällig bist, mach am besten einen Test, wenn der negativ ist, kommt die Mens meist von allein. Zumindestens bei mir ;o)

Alles Gute und Daumendrück.

Beitrag von blueskorpi - 11.01.12 - 11:57 Uhr

Ich hab nach der Geburt meines Sohnes auch mit dem Nuva Ring verhütet. Als ich dann ganz krasse Nebenwirkungen wie Panikatacken und so nette "Kleinigkeiten" bekommen habe hab ich mich mal im Netz schlau gemacht und da hab ich einige gefunden die trotz des Ringes und korekter Anwendung schwanger geworden sind. Ich hab dann abgesetzt und verhüte anderweitig bzw gerade garnicht.

Ich würde noch ein paar tage warten und dann nen Test machen ob Du halt doch trotz Ring schwanger geworden bist.

LG
Inka

Beitrag von midnight19 - 11.01.12 - 12:32 Uhr

Ganz einfach Antwort: Schwangerschaftstest, Arzt oder Warten :-)

Kannst mich noch mal fragen, ich habe damit Erfahrung ;-)

Beitrag von einderdaus - 11.01.12 - 12:39 Uhr

Hey du. Ich habe auch mit Nuva-Ring verhütet. Lange sogar. Ich meine mich aber zu erinnern das man erst mit dem 2. Ring sicher ist. Bei Anwendung des ersten soll man meine ich noch 4 Wochen zusätzlich verhüten.
Lies noch mal die Packungsbeilage!
Viel ähh Glück?

Beitrag von einderdaus - 11.01.12 - 12:40 Uhr

ach und ich hab noch vergessen: mit dem NR hatte ich auch immer nur an den letzten 3 Tagen der ringfreien Woche meine Tage. Also würde ich bis morgen cool bleiben.

Beitrag von hessimaus33 - 11.01.12 - 13:11 Uhr

ja meine schwägerin meinte auch sie hat sie nur 3 tage (nimmt auch NR).
Trotz alledem hab ich heute einen clearblue digital test gemacht (die sind doch zuverlässig und siccher oder?) und er war gott sei dank negativ.

LG

Beitrag von einderdaus - 11.01.12 - 15:35 Uhr

Na also!!!

Beitrag von mami-tini - 11.01.12 - 20:43 Uhr

Du bist seit 4 Wochen auf den Ring umgestiegen? Den machst du nach 3 Wochen raus. Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden.

Jedenfalls hatte ich den Ring auch eine Zeitlang. Du hast jetzt die erste Pause. Du weisst also noch gar nicht wann die Abbruchblutung kommt. Normal kommt sie in der Mitte der Pause. Manchmal auch gegen Ende. Je nachdem wie lange der Körper braucht um die Schleimhaut abzubauen.

Ich finde, du machst dich umsonst verrückt. Man liesst im Internet immer wer mit welcher Verhütung schwanger geworden ist. Aber man liesst nur die Fälle, die unter Verhütung schwanger werden, nicht die, die es nicht tun. Daher kommt einem das so viel vor. Es gibt aber sehr viele Frauen, die nicht mit dem Nuvaring schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering.

Warte nochmal ab, ich finde nicht, dass du schon überfällig bist. Nur Geduld! Wenn du eine Woche nach dem rausnehmen des Rings noch keine Anzeichen für eine Mens hast, dann mach nen Test.

Alles Gute!

Beitrag von hessimaus33 - 12.01.12 - 09:19 Uhr

sooo heute hab ich meine mens bekommen...*JUHU*,also jetzt noch ein kind wär sehr unpassend.wer es verträgt kann den ring 4 wochen drin lassen.man kann ihn sogar 3 mal hintereinander einsetzten ohne pause.
ja das die mens so spät kommt kenn ich halt nicht von der pille.

danke euch für die netten antworten.

LG de susi