Hallo!
Wir suche dringend ein neues (bzw. gebrauchtes Auto) für uns 5:
2 Erwachsene und 3 Kids (7,5, 6 Monate).
Da ich noch Platz haben möchte für 2 Personen im Notfall, z.B. wenn noch ne Freundin oder wer mit möchte, sollte es auf jeden Fall ein 7-Sitzer sein und noch Platz für ein bißle Gepäck (z.B. Kinderwagen) haben.
Was habt ihr denn zu Hause?
Womit seid ihr zufrieden?
Uns schwirrt der Ford S-max im Kopf rum- kennt den jemand?!
Ach ja-es sollte noch bezahlbar sein: bis 17 000 € hatten wir eingeplant.
Bin dankbar für jeden Tipp!
LG Laramaus
Welches bezahlbare Auto mit 3 Kids (mind. 7-Sitzer)?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von laramaus1 - 11.01.12 - 09:51 Uhr
Beitrag von ballroomy - 11.01.12 - 10:04 Uhr
Wir haben einen VW Sharan und sind sehr zufrieden.
Neu ist der natürlich teurer, aber gebrauchte gibts bestimmt jede Menge auf dem Markt.
LG
Beitrag von twins - 11.01.12 - 10:11 Uhr
7sitzer und dann noch Platz für Kinderwagen ....VW Bus?
Die 7Sitzer - wenn sie voll ausgelastet sind - , die ich kenne haben nur noch minimal Platz im Kofferraum für eher mal eine Sporttasche oder so.
Grüße
Lisa
Beitrag von alkesh - 11.01.12 - 10:17 Uhr
Schau mal bei den Franzosen!
LG
Beitrag von thea21 - 11.01.12 - 10:34 Uhr
Neu/gebraucht?
Beitrag von paula179 - 11.01.12 - 10:34 Uhr
Hallo!
Wir haben einen Ford S-Max und sind sehr zufrieden!!!
In den Kofferraum bekomme ich einen Kinderwagen und zwei Hunde.
Wir haben zwar nur einen 5 Sitzer, aber den bekommst Du auch als 7 Sitzer.
Ich finde den super!!!
Lg
Beitrag von snoopster - 11.01.12 - 11:00 Uhr
Hallo,
wir fahren mit drei Kindern nur einen Kombi, aber alle Sitze passen auf die Rückbank, das war mir wichtig. Klar wär mir ein 7-Sitzer auch lieber gewesen, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert 
Die Frage ist immer, was soll es denn noch sein??
Schiebetüren?
Dann braucht Ihr einen Caddy, nimm den Maxi dann hast Du auch noch ein wenig Kofferraum.
Alternativ den Peugeot Partner (Tepee?), den gibts auch als 7Sitzer, das weiß ich, ob die Kangoos und Berlingos auch 7 Sitze haben können weiß ich nicht.
Ansonsten gibts natürlich jetzt die Vans mit Schiebetüren, der neue Sharan und der Seat Alhambra haben Schiebetüren, sind aebr noch nicht so lange auf dem Markt, ob es da gute und günstige gebrauchte gibt weiß ich nicht.
Der Peugeot 807 ist schon auch immer mit SChiebetüren, baugleich gibts noch den Citroen C8 und den Fiat Ullysee und den Lancia, ich glaub, der heißt Phedra.
Die kriegst Du schon für 17.000 bestimmt.
Wenns keine Schiebtüren sein müssen: Wie Du schon geschrieben hast, der S-Max. Den finden wir auch super, der ist auch schick.
Da gibts auch noch den Peugeot 5008, oder eben dann auch noch die alten Galaxy (ja, der neue hat auch keine Schiebtüren), oder alten Sharan/Alhambra.
Dann natürlich gleich nen Bus, die haben auch Schiebetüren, da gibts den VW T5 oder Multivan, oder nen Mercedes Vito/Viano. Es gab mal eine "günstige" Viano Variante ich glaub letztes Jahr, das war der Viano mit ner Bestuhlung vom Vito, da waren drei auf alle Fälle drin, ob noch zwei hinten rein gingen weiß ich jetzt auhc nicht mehr.
Ich weiß nicht, unter welche Kategorie der fällt, aber der Hyundai H1 ist auch so ein Bus, aber nicht so riesig wie die VWs und Mercedes...
Dann gäbs ja noch Geländewagen/SUVs, die auch sieben Sitze haben.
Der Chevrolet Captiva, der Nissan Quasquai z. B. Oder der Volvo CX90, ansonsten fällt mir keiner ein.
Von einem Mini-Van oder Kompakt Van, wie die heißen, also Touran oder auch Zafira würd ich Dir abraten, mir wär das zu klein mit drei Kindern schon allein. Vor allem da Ihr noch ein Baby habt und doch noch KiWa/BUggy mitnehmen müsst... Klar würds gehen, aber ob das komfortabel ist... und bei 17.000 Euro bekommt man auch was anderes praktisches!
Ja, es gibt noch die ganz neuen fällt mir grad ein, wie die preislich so sind, das wären der Fiat freemont und der Chevrolet ORlando (sind irgendwie größere Kombis, ohne Schiebetüren), aber zumindest bei dem Orlando hatte ich beim Anschauen meine Zweifel, ob man da drei Sitze in eine Reihe bekommt, und ich denke, das wollt Ihr dohc für den Alltagsgebrauch so haben, wenn Ihr zu 5. unterwegs seid??
Also dann, das wärs von mir.
LG Karin
Beitrag von jurbs - 11.01.12 - 11:01 Uhr
peugeot 807 = citroen c8
wir haben den 807 und sind sehr zufrieden. vor allem die Schiebetüren sind ein echter Benefit.
der neue Sharan = Alhambra dürfte über Eurem Budget liegen
Beitrag von anarchie - 11.01.12 - 11:44 Uhr
Hallo!
Wir haben uns vor 5 Jahren für den Dacia entsschieden...da hatte sich das 3. Kind angekündigt.
3 Sitze(maxicosi, römmer quickfix und ein cybex solution passen auf die Rückbankund dann hat man nen richtig großen Kofferraum.
Oder man klappt Sitz 6 und 7 dazu , vollwertige Sitze, wo auch Erwachsene gut sitzen und dann eben mit kleinem Kofferraum.
Ja, ein VW crafter oder so wäre netter, aber der Dacia ist sehr günstig gewesen, absolut flexibel und geräumig und wir kommen gut klar, mit mittlerweile 4 Kindern.
wir haben auf Sitz 6 und 7 jeweils nen Cxbex solution, auf der 1, Rückbank ebenfalls nen Cybex und nen Römer quickfix.
Einkaufen fahr ich nicht mit allen Kindern(zumindest keinen großeinkauf) und doe Rückank ist fix weggeklappt und man kann echt fast alles da reinkriegen, wenn man alle Sitze flachmacht...
lg
melanie
Beitrag von freckel - 11.01.12 - 11:47 Uhr
Hallo,
wir hatten den C8 und waren sehr zufrieden!
gruß, eva u die Bande
Beitrag von redfrog - 11.01.12 - 12:12 Uhr
Ein Renault Senice oder Grand Senice wäre vielleicht auch was für euch.
Gerade in den ''älteren'' Modellen wird es bezahl bar.
Oder man nimmt halt einen Reimport es müssen ja nicht immer Autos aus Deutschland sein.
Dann werden auch andere Automarken schnell bezahlbar.
LG
Beitrag von sillysilly - 11.01.12 - 12:27 Uhr
Hallo
wir haben einen Fiat Doblo als 7 Sitzer
nutzen aber in der Regel nur die 5 Sitzplätze - die Bank steht im Keller für den Notfall
wenn die hintere Bank draußen ist, hat er noch viel Platz hinten
grüße Silly
Beitrag von pupsik_1984 - 11.01.12 - 12:45 Uhr
Wir haben 4 Kinder und fahren einen Ford Galaxy mit 7 Sitzen.
Allerdings passt kein Kinderwagen mehr rein, wenn man alle 7 Sitze nutzt.
Das nächste Auto wird ein VW T5. Mein Vater hat einen und der ist super!!
Beitrag von c.l.e.o. - 11.01.12 - 12:56 Uhr
Hallo,
wir fahren einen Opel Zafira. Mittlerweile gibt es sogar ein neues Modell, das noch mehr Platz bieten soll. Wir sind sehr zufrieden damit: 2 Kinder auf der Rückbank und eines im Kofferraum. Den Kinderwagen haben wir seitlich liegend immernoch rein bekommen. Und teuer ist der auch nicht.
LG,
C.
Beitrag von estragon - 11.01.12 - 13:48 Uhr
Hallo,
wir haben den Renault Espace (den Großen). Wenn alle 7 Sitze drin sind, hat man nur noch wenig Kofferraum. Aber für Tagestouren reicht es, wir nehmen dann halt nur den Buggy mit und nicht die große Karre. Wir haben vor gut 2 Jahren 8500 € bezahlt, da war er gut 5 Jahre alt. Bislang sind wir sehr zufrieden. Man sitzt in dem Teil wie auf dem Sofa, naja son Franzose halt. Das einzige was ich mir hin und wieder wünsche sind Schiebetüren.
Mein Traum allerdings ist nach wie vor ein Bus und ich könnte mir vorstellen, daß man mit Eurem Budget durchaus schon gebrauchte bekommt. Wahrscheinlich keinen T5, aber ein T4 müßte drin sein und dann habt ihr massig Platz, auch wenn man mit 7 Leuten fährt.
Ich würde einfach mal durch die Autohäuser schlendern und mich inspiriren lassen.
Viele Grüße und viel Spaß beim shoppen,
Grith
Beitrag von bambolina - 11.01.12 - 14:21 Uhr
Ich hatte einen Van - Toyota Previa, der hatte 8 Sitze und noch mehr als genügend Platz für Kinderwagen und Gepäck 
Allerdings bei dén heutigen Spritpreisen für mich absolut indiskutabel (16l)
Habe inzwischen einen Minivan - Opel Zafira. Eigentlich 5-Sitzer mit großem Kofferraum und die beiden anderen Sitze kann man spielend leicht ausklappen (keine 5 Minuten) - allerdings ist dann kaum noch Platz für Gepäck.
Der ist mit 9l dabei und das ist auch ok.
lg bambolina
Beitrag von sonne_1975 - 11.01.12 - 16:09 Uhr
Wir haben 7-Sitzer S-Max und sind sehr zufrieden. Für 17.000 EUR kriegt ihr schon ein 3 Jahre altes Auto dafür.
Wenn alle 7 Sitze oben sind, hat man nicht wirklich viel Kofferraum. Aber ohne ist er riesig! Der Kinderwagen passt längst (in die Fahrtrichtung), so dass daneben sehr viel Platz für Gepäck bleibt (wir hatten ausser dem KiWa noch 2 große Koffer, 2 Kisten, Laufrad, Kühlbox usw).
Beitrag von kaminrot - 11.01.12 - 18:51 Uhr
Hallo!
Schaut euch mal den Opel Zafira an - evtl. auch das Vorgängermodell!
LG, k.
Beitrag von knutschkugel4 - 11.01.12 - 21:14 Uhr
renault grand espace
Beitrag von queenofrain - 11.01.12 - 21:36 Uhr
Wir fahren seit letztem Jahr einen Galaxy, das akt. Modell. Ist ein Leasingrückläufer bzw war ein Firmenwagen vom TÜV und hat 17TSD € gekostet.
Wenn alle Sitze ausgeklappt sind, passt unser Hartan Buggy immer noch dahinter und ein bisschen Kleinkram für Ausflüge bzw. Kurztrips.
S-Max und Galaxy unterscheiden sich ja eigentlich nur am Kofferraum. Preislich ist der S-Max neu teurer.
Achtet evtl. darauf, das FlatSeatSystem zu bekommmen, dass die Ladefläche eben ist. Die Sitze verschwinden dann, das hat unserer leider nicht und wenn die Sitze eingeklappt sind, rutschen die darauf abgelegten Sachen gern mal durch die Gegend bzw. beim Kofferraum öffnen kommen sie einem entgegen.
LG
Alexandra
Beitrag von cgwkmg - 12.01.12 - 19:25 Uhr
Huhu,
den Ford S-Max gibt es gerade über´s Internet mit 25% Rabatt. Bestelldauer allerdings ca. 12-16 Wochen. Warten lohnt sich aber. Ein einziger TRaum das Ding. Hinten 3x Isofix und gegeneinander verschiebbare Sitze. Falls es Dich interessiert kann ich meinen Mann fragen, wie der Händler hier - war irgendwo bei Bonn aber sie zahlen auch den Mietwagen für die Abholung - wir waren super zufrieden.
Wir haben zwar auch nur den 5-Sitzer, der 7-Sitzer kostet ca. 1000 Euro mehr.
Die hinteren Türen kannst Du mit einem Knopfdruck verriegeln, dann haut auch kein Kind an´s Nachbarauto.
Miri
Beitrag von smr - 13.01.12 - 06:50 Uhr
Hallo!
Chrysler (Grand) Voyager.
LG Sandra