Am 13.09.2011 kam meine Tochter Mia per Ks in der 35.Woche zu Welt...
8 Wochen nach geburt war ich beim fa zur nachsorge,dieser sagte Narbe sei Ok..
Sie ist aber immernoch rot und links stark geschwollen(bzw.nach außen gestülpt)Diese seite war von Anfang an nicht so toll,tat auch immer weh aber hebi meinte damals das käme vom Faden Ende?
Weh tut sei nicht nur etwas empfindlich ist sie noch...
ist das normal?Ich dachte sie müsste jetzt mal laangsam verblassen
Lg Alex
4 monate nach Ks,narbe noch rot und geschwollen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cis100 - 11.01.12 - 10:09 Uhr
Beitrag von lavendeltraum - 11.01.12 - 11:50 Uhr
Wann die Narbe verblasst ist sehr unterschiedlich. Ich habe gestern beim KiA eine aus dem GVK getroffen. Sie hat 1 Monat vor mir KS gehabt. Sie sagt man sieht ihre Narbe gar nimmer und sie hat sie nicht gepflegt. Mein Schnitt war vor 4,5 monaten und die Narbe ist immernoch sehr rot, direkt dunkel...
Sowas kann nicht nur körperliche Ursachen haben, sondern auch mit der Psyche zutun haben. Jenachdem wie du die Entbindung erlebt hast, akzepierst du das eben früher oder später. Ich habe auch schon von Müttern gehört, die sich erst mit der 2. Geburt, die so lief wie sie wollten, mit der Schnittentbindung ausgesöhnt haben. Erst dann wurde die Narbe besser.
Du kannst verschiedene Sachen machen, um das Erscheinungsbild zu verbessern.
- Silikonpflaster z.B. von Biodermis
- Schüsslersalzcreme
- Kinesiotape vom Physiotherapeuten
Hier ist eine HP wo viel zusammengefasst ist: http://www.kaiserschnittnarbe.de/index.htm
Viel Erfolg!
lavendel