hallo
also ich habe ja immer gerne bei amazon bestellt und war immer zufrieden! ..aber in letzter zeit??? kommt nur scheisse!
ich hatte einen blueray player zu weihnachten bestellt, neu, direkt von amazon.
es war keine fernbedinung dabei! was soll denn das?
dann hatte ich ein smartphone bestellt, insgesamt 3 mal! ...immer wieder war die software fehlerhaft. nachdem ich gegoogelt habe, habe ich gelesen dass es vielen mit dem handy in zusammenhang mit amazon passiert ist.
und nun?? habe ich einen handstaubsauger bestellt, der hatte viele positive bewertungen aber 3 leute hatten geschrieben dass er sich nicht mehr ausschalten ließ.
und was war?? geladen, angeschalten und er ließ sich nicht mehr abschalten!
alle 3 produkte waren neu und direkt von amazon.
liefern die denn neuerdings nur noch schrott?
liefert amazon nur noch schunt???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sashto - 11.01.12 - 10:40 Uhr
Beitrag von enelya - 11.01.12 - 10:55 Uhr
Naja, Amazon stellt die Dinge nicht her. Sie vertrieben sie nur 
Und da kann es natürlich auch mal zu fehlerhaften Artikeln kommen. Genauso passiert das aber im Laden.
Bei der Sache mit dem Staubsauger z.B. was kann denn Amazon dafür, dass du den Staubsauger trotz schlechter Bewertung gekauft hast??? 
Dir hätte doch klar sein müssen, dass diese Modell fehlerhaft sein kann...
Die Software fürs Handy haben auch nicht die von Amazon geschrieben
Du hättest dich doch gleich an den Handy-Hersteller wenden können. Das Problem wird sicherlich bekannt sein bei denen und du bekommst ein Software-Update. Fertig. Problem gelöst...
Und auch der Blueray-Player wird wohl fehlerhaft gepackt worden sein. Aber auch das machen die ja nicht. Sie bekommen die Dinge vom Hersteller eingepackt zugesendet. Glaubst du, die machen sich die Mühe und öffnen erstmal alle Packungen um zu überprüfen, ob alles drin ist?
Du hattest viel Pech, aber alles Dinge, für die Amazon nix kann.
LG,
Enelya
Beitrag von zarewitsch - 11.01.12 - 11:05 Uhr
Was kann denn der Händler dazu, wenn die Hersteller minderwertige oder nicht komplette Produkte auf den Markt bringen? Meinst du, da sitzt jemand bei amazon.de, der jeden Handstaubsauger erstmal ausprobiert?
Diesen Service gibt es auch, nennt sich Fachhändler und kostet extra.
Beitrag von nightwitch - 11.01.12 - 11:20 Uhr
Hallo,
du hast jetzt 3 Mal Pech gehabt. Gemessen an der Menge, die ein Großkonzern wie Amazon als ZWISCHENHÄNDLER, nicht als Hersteller vertreibt ein Witz.
Und selbst im Schadensfall ist Amazon - zumindest meinen Erfahrungen nach - ein sehr kulanter und zuverlässiger Geschäftspartner.
Gruß
Sandra
Beitrag von brausepulver - 11.01.12 - 11:54 Uhr
Was kann Amazon dafür, dass ein Smartphone defekt ist
Gibt es neben Kindle jetzt auch smartle von Amazon 
wenn ich dreimal ein Smartphone kaufe und immer das gleiche kaputt ist, dann würde ich sagen: Anderes Smartphone - fertig
Beitrag von zarewitsch - 11.01.12 - 12:07 Uhr
Aus längerer Erfahrungen mit Kunden im Bereich "Technik" kann ich berichten, dass derartige Häufungen von Defekten fast immer denselben Kunden passieren
Beitrag von rienchen77 - 11.01.12 - 12:10 Uhr
was kann denn Amazon dafür....?
Beitrag von balli1982 - 11.01.12 - 12:37 Uhr

Sorry, daß ich lach, aber ich hab für sowas auch immer ein Händchen!!!!
Beitrag von aurum79 - 11.01.12 - 13:33 Uhr
Hallo,
ich denke, das hat mit Amazon als Unternehmen nichts zu tun, wenn Geräte fehlerhaft sind. Mit dem Kundenservice hatte ich bis jetzt nie Probleme und ich bestelle da sehr gern, auch im Marketplace hatte ich nie Ärger, die Preisgestaltung ist da teilweise völlig daneben, aber man muss ja das 40Euro-Babyphon nicht für 1000 Euro kaufen...
Liebe Grüße!
Beitrag von nadeschka - 11.01.12 - 15:14 Uhr
Schund!
Beitrag von rufio81 - 11.01.12 - 19:42 Uhr
Beitrag von winny14 - 15.01.12 - 15:51 Uhr
Hallo, also ich bestelle da nur reduzierte Schuhe und Spielsachen, damit hatte ich noch nie Ärger , auch Rücksendungen liefen immer absolut problemlos und kulant .
Elektogeräte hab ich da noch nie bestellt .
VLG Winny