so, jetzt liegt hier mein Kindle vor mir - wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den auch behalten werde
wenn ich nun nicht direkt was von amazon kaufe sondern beim buchhändler um die Ecke, dann schickt der mir das per mail - d. h. ich bekomme eine urllink.a..
kann ich - und wenn ja wie - diese über calibre (und umwandlung) zum kindle befördern?
Irgendwie steh ich noch auf dem schlauch - vielleicht geht es ja auch gar nicht.
ich brauch Kindle-Hilfe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von binnurich - 11.01.12 - 12:25 Uhr
Beitrag von lady_chainsaw - 11.01.12 - 13:09 Uhr
Hallo,
das dem Kindle beiliegende Kabel kann man sowohl zum Aufladen der Batterie nutzen, als auch zum Übertragen von Daten (also z.B. vom PC zum Kindle und umgekehrt).
Da musst Du dann das ggf. umgewandelte Buch einfach auf den Kindle in den enstprechenden Ordner schieben.
Gruß
Karen
Beitrag von binnurich - 11.01.12 - 22:14 Uhr
Naja, umwandeln geht aber eben nicht immer... das ist mein Problem. Calibre brauch für manche Bücher noch PugIns.....
Beitrag von binnurich - 11.01.12 - 22:13 Uhr
Hat keiner eine Ahnung... ich hab schon was über diverse Plugins für calibre gelesen.
War aber englisch und hat nicht so gut funktioniert.
GERN ÜBER PN
Also, für Ideen wäre ich dankbar