An alle Angel Care-Benutzer eine kurze Frage (bezogen auf Antw. gestern)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von julev - 11.01.12 - 12:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken für unsere Maus so ein Teil zu holen.

Bisher hat mich mein Mann immer davon abgehalten, weil er der Meinung ist, ich würde einen Herzinfarkt erleiden bei den vielen Fehlalarmen#schwitz Außerdem haben wir das bei unseren "Großen" (5 und 10) auch nicht gehabt.
Gestern habe ich Ihn aber mit den Antworten auf die Frage, ob ein solches Teil sinnvoll ist, doch überzeugt und wir kaufen heute eins:-D

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.

Viele von Euch haben ja tatsächlich von Problemen bei der Atmung eurer Mäuse berichtet und das Euch das Angelcare super "Dienste" geleistet hat. Mal angenommen ein solcher Alarm wird ausgelöst, Ihr bekommt vorerst erst einmal alles in den "Griff". Habt Ihr trotzdem den Notarzt gerufen oder seit direkt in die Klinik gefahren?????

Auf jeden Fall mache ich im Feb. einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder ( bin schon angemeldet) Ich habe Ihn zwar schon mal vor 10 Jahren gemacht aber auffrischen ist immer gut.

Also wie habt Ihr Euch verhalten?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

LG Jule

Beitrag von .antonia - 11.01.12 - 12:57 Uhr

Hallo Jule, der Alarm wird aber aus ganz unterschiedlichen Gründen angehen. Wenn man von den Gründen her nicht auf sog. ALTE schließen kann, würde ich nichts tun, wenn ich aber ein Kind vorfinde, dass nicht ,,nur´´ tief geschlafen hat aber es ganz konkrete Anzeichen für eine ALTE gibt, dann gibt es überhaupt keine Diskussion und dann würde ich in die Klinik fahren.

ich kann jetzt nicht nachlesen, aus welcher SSW dein Kind ist aber ein Frühchen vor der 33.SSw gilt z.B. schon an sich als ein Risikofaktor und da wäre ich sogar noch vorsichtiger.

Im Netz stehen ganz gan viele zu ALTE und ibesondere auch zu Verhaltensweise
Alte ist apparent life threatening event (ALTE), manchmal die Vorstufe zu SIDS

LG

Beitrag von julev - 11.01.12 - 13:09 Uhr

Danke!
unsere Maus ist kein Frühchen (knapp 3 Wochen vor ET geboren).

ALTE kannte ich bis dato noch gar nicht, aber ich werde mich belesen!

Danke und liebe Grüße

Jule

Beitrag von maschm2579 - 11.01.12 - 20:50 Uhr

Huhu,

als meine Maus blau angelaufen ist bin ich natürlich zum Arzt.

Ansonsten hätte ich abgewägt was ist. Ich fand das Teil schon deshalb super weil Hannah chronisch krank war und super oft Bronchitis hatte. So konnte ich beruhigter schlafen und bin nicht bei jedem Hustenanfall aufgeschreckt.

Im Fall der Fälle das sie blau ist oder schlecht aussieht oder hohes Fieber hat würde ich zum Arzt.

Manchmal haben die Mäuse auch einfach nur einen richtig festen Schlaf und dann würde ich nix machen.

Leg aber beide Matten unter die Matratze!!!!

lg Maren