Dringend! Wie fühlen sich die Schmerzen bei einer ELSS an?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rinchen00 - 11.01.12 - 12:55 Uhr

Hallo zusammen,
brauche mal schnell Hilfe. Sehr wahrscheinlich darf mein Krümmel nicht bei mir bleiben. Die Frage ist jetzt, ist es eine ELSS oder ein MA.
Seit gestern abend habe ich UL Schmerzen. Ziemlich heftig, als ob meine Mens käme. Ich habe die Schmerzen fast immer am Tag davor und am 1. Tag der Mens. Es ist ein Ziehen in der Gebärmutter und nicht einseitig.

Heute ist es viel besser aber ich merke noch die Spannung. Jedoch noch keine Mens in Sicht.
Wenn ich meine FÄ frage, schickt sie mich sofort ins KH. Möchte ich aber nicht. Habe das Gefühl das der Körper es so selber regelt. Und morgen früh, bin ich sowieso wieder bei ihr.

Daher meine Frage:
Wie fühlen sich die Schmerzen bei einer ELSS an?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich es grad nicht einschätzen kann, ob eine Gefahr schon besteht. Hab natürlich keine Lust unnötig im KH zu liegen.
Lieben Gruß
Rinchen

Beitrag von dublingal - 11.01.12 - 13:12 Uhr

Hallo Rinchen,

bei meiner ELSS hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen. Ich habe nur anhand von Schmierblutungen gemerkt, das was nicht stimmt. Es war allerdings recht zeitig, so ca. 6./7. Woche.

Wie weit bist Du denn und warum denkst Du, dass Dein Krümel nichtbleiben darf?

LG,
dub

Beitrag von rinchen00 - 11.01.12 - 13:20 Uhr

Hallo dub,
ich weiß nicht wie weit ich bin. Habe am ZT 16 positiv getestet. Die ganze Logik passt nicht. Ich habe keine Ahnung wann der ES war.
Bin heute bei ZT 32. Der HCG wert war am Tag 17 bei 243 und Montag bei 1147 aber leider nichts in Sicht. Selbst die Gebärmutterschleimhaut hat sich in den letzten zwei Wochen nicht verändert. Meine FÄ meint ich soll mir keine Hoffnung machen, es sieht nicht gut aus.
Hoffe jetzt auf einen natürlich Abgang. Aber es ist auch eine ELSS noch nicht ausgeschlossen. Habe nur kein Bock auf KH. Wenn es natürlich nötig ist, bin ich sofort da. Blutung habe ich keine, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich meine Mens bekomme (die auch genau heute dran wäre)
Hat man denn deine ELSS gesehen?
LG
Rinchen

Beitrag von dublingal - 11.01.12 - 22:18 Uhr

Ich hatte in der Gebärmutter eine Art Zellblase, also eine Pseudofruchthülle. Mein FA ist von einer ganz normalen SS ausgegangen...und er war vorher Chefarzt in der Gyn. Abteilung eines Krankenhauses. Naja, als ich dann die Schmierblutungen bekam, bin ich in die Klinik und da hat dann ein erfahrener Arzt mit einem hochauflösenden US Gerät gesehen, dass die Fruchthülle in der GM eben so eine Pseudofruchthülle war und dass in meinem Eileiter Flüssigkeit war. Daraufhin wurden eine Bauchspiegelung gemacht.

Ich hab mal gehört, dass man frühestens ab einem hcg Wert von 1000-1500 was sehen kann, aber bei weitem noch nicht muss. Die meisten FAs haben kein so hochauflösendes US Gerät, dass man da schon was sieht.

Übrigens, die schlimmsten Krämpfe hatte ich jeweils bei den Schwangerschaften mit meinen beiden Kindern.

Beitrag von maxi03 - 11.01.12 - 13:20 Uhr

Hallo,

wir meine Vorrednerin hatte ich keinerlei Schmerzen bei meiner ELSS. Ich hatte Schmierblutungen und recht spät 7./8. Woche einen positiven Test. Allerdings stand ich kurz vor einer Eileiterrupption (ohne Schmerzen), daher würde ich dir raten einfach mal bei FA vorbeizuschauen.

LG

Beitrag von mellilei - 11.01.12 - 13:25 Uhr

Hallo Rinchen,

ich hatte im Oktober eine ELSS :-( bei mir hat es sich so geäußert das ich enorme Schmerzen auf einer Seite hatte, ich konnte nicht mal ordentlich Wasser lassen so weh tat es....Ich hatte es erst ignoriert, dann setzte eine Sturzblutung ein die innerhalb von 5 Minuten wieder verschwand...Daraufhin sind wir ins KH und die ELSS wurde festgestellt, da war ich in der 6 SSW.....Vor der ELSS hatte ich eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, da waren meine Schmerzen eher Mensartig...... Ich drück dir die Daumen das nichts schlimmes ist, du solltest die Sache aber wirklich vom Gyn untersuchen lassen eine ELSS kann wirklich schlimm ausgehen.

Liebe Grüße

Mellilei

Beitrag von rinchen00 - 11.01.12 - 13:33 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort. Ich werde es auf jeden Fall abklären lassen. Spätestens morgen früh bin ich sowieso wieder bei meiner FÄ. Ich hoffe nur ich komme um eine AS drum herum und der Körper klärt es selbst. Ich weiß ja nicht wie schnell die im KH handeln. Ich habe die letzten 4 Monate immer am 11. meine Mens bekommen und immer Abends.
Ich hoffe halt.

LG

Beitrag von mellilei - 11.01.12 - 13:43 Uhr

Bei mir ging alles ganz schnell...Ich bin Sonntag 13:00 Uhr rein und 14:00 Uhr lag ich schon auf dem OP - Tisch. Ich hoffe für dich auch das du um eine AS rumkommst nach meiner Fehlgeburt, konnten wir gleich weiterüben das war im August und schwubs im September war ich wieder schwanger :-) leider passte das ja auch nicht und seit der OP ist mein Zyklus vollkommen durcheinander.

Beitrag von miziekatze - 11.01.12 - 20:10 Uhr

Ich wurde gestern aus dem KH entlassen und habe meine zweite ELSS hinter mir. Bei beiden malen hatte ich Schmerzen und Blutungen allerdings war ich diesmal schon in der 12 SSW und es wurder voher nicht bemerkt weil schon ein Teil mit einer vorheringen Blutung abgegangen war und nur Gewebsteilchen weiter wucherten. Ich mache den Fehler nicht mehr so lange zu warten sonder beim kleinsten Verdachte werde ich mich im KH untersuchen lassen, die haben dort einfach die besseren Möglichkeiten.