Und zwar hat meine Mutter seit kurzem einen Windhund Mix.
9 Monate jung.
Was füttert ihr euren Windhunden für ein Futter?
Er bekommt aktuell Nassfutter von Rinti von allem anderen bekommt er Durchfall, aber die beste Lösung ist das auch nicht,denn er bräuchte eigentlich etwas mehr auf den Rippen ( ehemaliger Straßenhund)
Barf kommt nicht Infrage,da meine Mutter Vegetarierin ist,und mit rohem Fleisch so gar nichts anfangen kann
Hat hier jemand Windhunde?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von unna2324 - 11.01.12 - 13:01 Uhr
Beitrag von risala - 11.01.12 - 14:09 Uhr
Hi,
mit Rinti liegt ihr schon gut - da würde ich auch bei bleiben, wenn es Naßfutter sein soll.
Ansonsten geht auch jedes andere gute Trockenfutter. Wir sind sehr zufrieden mir Real Nature vom Fressnapf.
Helfen kann kauch ein EL Öl übers Futter. Aber bitte nicht zu schnell auffüttern - das kann auch gesundheitlich Probleme nach sich ziehen. Wichtig ist auch zu beachten, dass Windhunde generell sehr schlank sind (trotzdem solle man mMn kein Klavier auf den Rippen spielen können).
Gruß
Kim
Beitrag von ironic666 - 12.01.12 - 10:38 Uhr
Hat mit Windhund eigentlich mal gar nichts zu tun! :O)
Deine Mutter hat prbleme mit eohem Fleisch, aber mit Dosen nicht? Komisch,... jdes gute Trockenfutter eignet sich allerdings genau so gut!Wenn er so dünn ist und zu Durchfall neigt, fangt mit mehrmaligen, kleineren Protionen an. Evtl. ist sein Magen-Darm-Trakt mit der Essensumstellung und der neuen Menge überfordert!
Beitrag von pepelope - 14.01.12 - 21:09 Uhr
Ich habe 4 Podencos , meist sind sie sehr abgemagert, wenn sie aus dem Ausland kommen, was ich jetzt mal annehme, bei Euren.Ich habe anfangs oft etwas Hühnchen aus dem Glas zugefüttert, oder einfach Leberwurst in wasser aufgelöst und unter das Futter gemischt, dann wurde immer alles augefuttert.
Wenn Du ein gutes Futter hast, reicht das, wenn Du anfangs mehr fütterst. Aber am besten in mehreren Rationen, ich habe anfangs 4x täglich kleine Rationen gefüttert, weil die Tiere das nicht gewohnt sind, so viel auf einmal zu fressen.Wenn er zu doll schlingt, ist es auch nicht gesund, da helfen ein paar grosse Steine im Napf, um die der Hund dann "rumfressen" muss, so kann er nicht alles auf einmal "inhalieren":)
- Aber bitte denke daran: Windhunde und Windhundverwandte MÜSSEN schlank sein, was für viele Leute schon wieder dünn aussieht, sie haben einen sehr leichten Knochenbau, und sonst bilden sich schnell Arthrosen, wenn das Tier zu schwer wird, lieber ein Pfund weniger, als zu viel.