Guten Tag meine lieben!!!
Also nun darf ich auch endlich Berichten!
Am 04.01.2012 ist mein Engelchen bei mir gelandet... Es war eine Einleitung die zwar am 2.02.2012 angefangen hat aber es war im Großen und Ganzen ein Traumgeburt.
Nun bin ich schon seit 4 Tagen zu Hause und habe eine Frage.
Es heißt Wochenfluss und man braucht dicke Binden usw.
Also bei mir waren die ersten 4 Tage es schon heftig ja aber dann hat es nachgelassen und nun ist es ganz ganz wenig. Ist das den Ok das es nun so wenig ist. Mir reicht für den ganzen Tag eine ganz leichte dünne Binde wenn ich sie aus Hygienischen Gründen nicht öfter Wechseln würde. Nicht das da was nicht stimmt und sich dann was Entzündet oder so was.
So und dann noch eine Frage vielleicht könnt ihr sie mir hier beantworten, wenn nicht dann versuch ich es dann im richtigen Forum.
Ich würde gerne Stillen und ich tue es auch aber es ist wirklich eine Qual.
Ich habe kleine Nippel und deswegen benutze ich Stillhütchen wobei ich diese echt weg haben will! Wird es besser irgendwann und der kleine kann dann auch ohne Hütchen gut Saugen?
Und was tut ihr gegen die viele Milch!? Die kleinen Saugen ja am Anfang nicht mehr wie höchstens vielleicht 50ml pro Mahlzeit aber meine Brüste explodieren und ich muss jedes mal nach dem Stillen nochmal abpumpen. Das ist echt lästig! Ich stille ca 30-45min und dann bin ich noch mit abpumpen genauso lange beschäftigt und das auch nachts anstatt meine Zeit entweder mit meinem Süssen zu verbringen oder nachts wieder zu schlafen! Ich so starken Drust seit der Entbindung aber an dem Tag wo Milcheinschuss war und ich so viel getrunken habe bin ich fast gestorben somit grenze ich sogar das Wasser trinken ein.
Und zusätzlich ist noch die Haut an meinem rechten Nippel geplatzt und das Stillen und Absaugen wird zur Schmerzensprobe... was kann man den dagegen tun?
Sorry das es so lang wurde... wer Zeit hat ich freue mich über jede Antwort.
P.S. Ich habe keine Hebamme also ich wollte keine von Anfang an somit kann ich auch keine Fragen.
Lg Pupsik mit Robert 1Woche alt
Wochenfluss schon vorbei?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pupsik2012 - 11.01.12 - 13:11 Uhr
Beitrag von nickycuz - 11.01.12 - 13:35 Uhr
dein wochenfluss ist nicht vorbei! solange du jeden tag was in der binde hast ist es normal.
sorgen muss man sich machen, wenn man aufeinmal starke blutungen hat oder nix mehr in der einlage ist.
zu dem stillen kann ich dir nur sagen, wenn du zusätzlich abpumst regst du den milchfluss noch mehr an und deine brust produziert und produziert.
still nach bedarf des babys. vielleicht kannst du deine brüste kühlen. mach quarkwickel.
gibt denen nippeln eine pause und strapazier sie nicht noch zusätzlich mit abpumpen und immer schön eincremen.
lg nicky
Beitrag von hebigabi - 11.01.12 - 14:36 Uhr
Und warum besorgst du dir bei all der Problematik nicht jetzt doch eine Hebamme
?
Wegen des Wochenflusses- da kommt um den 14. Tag herum nochmal ne richtige Ladung und vorher , wenn du dich etwas mehr belastest, wirds auch wieder mehr.
Bei deinem anderen Problem helfen dir weniger schriftliche Tips, das muss jemand daruf SCHAUEN, also schwing dich ans Telefon und organisier dir jemanden.
LG
Gabi
Beitrag von derhimmelmusswarten - 11.01.12 - 17:37 Uhr
So lange du keine Schmerzen und kein Fieber hast, ist das ok. Und das wird auch nochmal stärker anfangen zu bluten. Das war bei mir auch bei beiden Kindern so. Und du kannst auch jetzt noch eine Hebamme holen, wenn du willst.
Beitrag von schnecke7477 - 12.01.12 - 16:55 Uhr
Hallo,
ich brauchte 3-4 Tage nach der Geburt eine Vorlage, danach war der Wochenfluss weg, hatte ihn aber eh nicht stark...
LG