Hallo liebe Sterneneltern!!!
Ich bin eine 4-fache Sternenmama und ich möchte mir ein bisschen was von der Seele schreiben. Ich hoffe dass es mir hier niemand böse nimmt.
Geht es euch auch so dass es Tage gibt an denen die Vergangenheit einen besonders schlimm einholt und wo es ganz schlimm ist?! Wo der Schmerz und die Sehnsucht unerträglich werden?!
Wie geht ihr damit um? Auch in Bezug auf Partner/Kinder? Was hilft euch? Habt ihr ein "Ritual"?
Jedes unserer Sternchen hat eine eigene kleine Schachtel wo die wenigen, ersten Sachen drin sind; ein Body oder Schüchen, ein Schnuller, Rassel oder Spieluhr und jedes ein eigenes Gedicht.
Man sagt das Leben geht weiter und man lernt ja auch mit dem Schmerz zu leben, aber vergessen kann man es nie. Zumindest geht es mir so und ich denke den meisten Sterneneltern auch. Ein Sternenkind ist durch kein anderes ersetzbar.
Heute ist wieder ein ganz besonders schlimmer Tag, so sehr ich mich auch versuche abzulenken, aber heute fehlt mir die Kraft dazu. Ich habe das Gefühl daran zu zerbrechen.
4 Sternenkinder haben wir und wir wissen dass es definitiv keines mehr geben wird. Im Sommer 2011 bekam ich eine Krebsdiagnose und ich weiß dass meine Zeit nur noch "begrenzt" ist und ich dann bei meinen Sternchen sein werde. Vor allem die 4. FG hat uns sehr zugesetzt, aber alle vier sind für immer in unserem Herzen. Meinen Mann hatte schon bei unseren Sternchen sehr zu kämpfen und wir mussten sogar therapeutische Hilfe annehmen, aber seit wir wissen dass auch ich gehen muss, verschließt er sich so ganz.
Es kommt alles zusammen und ich wünschte nur, ich hätte ihm wenigsten ein Kind schenken können, ein Mensch in dem er und ich vereint weiterleben.
Entschuldigt dass es so lang geworden ist und für´s ausheulen, aber es tat gut mal kurz darüber zu schreiben.
Ein
an alle die auch Sterneneltern sind und eine
für alle unsere lieben Sternenkinder. Unvergessen und tief in unseren
immer bei uns.
Liebe Grüße
Vero mit
(2006) +
(2007) +
(2010) +
(2010)
Geht es euch auch so? *Sorry, vorsicht lang*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von loewenbaby85 - 11.01.12 - 13:59 Uhr
Beitrag von lovelydreams - 11.01.12 - 14:19 Uhr
Hallo loewenbaby85,
deine Zeilen rühren mich zu tiefst. Es tut mir leid das ihr solche Schicksalsschläge erleben musstet.
Dir wird hier sicherlich keiner Böse sein, wenn du dir das hier von der Seele schreibst, dafür ist ja diese Rubrik. Und jeder, der leider hier schreibt, kann da sicherlich mitfühlen.
Mir fehlen die Worte, das ihr soviel durchmachen müsst. Ich schicke dir und deinem Mann ganz viel Kraft. 
Zu dem Thema Ritual: Also ich habe kein festes Ritual, aber wenn ich so einen Tag habe, schaue ich mir immer meinen selbstgebauten Altar an. Es brennt immer eine Kerze. Heute war ich einkaufen und habe mir Engel gekauft (kleine friedlich schlafende kinder mit Engelsflügen oder beschützt von Engelsflügeln). Da habe ich auch mit den Tränen gekämpft, aber zu Hause, als ich die Engel positioniert habe fühlte ich mich "gut". Ich beschäftige mich viel mit meinem Altar und dem Grab, wie ich es Noah alles schön machen kann. Vielleicht ist das meine Art es zu verarbeiten und das der Schmerz etwas weniger wird, aber vergessen werde ich nie! will ich auch nicht.
Ich zünde 4
für deine Sternchen an. Und eine
für alle anderen Sternchen.
Alles Gute
Lovelydreams mit
Noah tief im
Beitrag von loewenbaby85 - 11.01.12 - 14:39 Uhr
Liebe Lovelydream,
es tut mir aufrichtig leid dass auch du bzw ihr solch eine Erfahrung machen musstet. Es tut sehr weh und ist ein hartes Schicksal. Fühl dich
.
Ich finde es sehr schön dass du zu Hause einen "Altar" für euren Stern Noah errichtet hast und es dein/euer Platz ist wo auch er immer bei euch sein kann, abgesehen davon dass unsere Sterne immer in unserem Herzen sind. Und dass du diesen Platz mit Kerzen und einem Engel geschmückt hast und dir Gedanken machst dass alles schön ist. Durchaus hilft das, auch wenn der Schmerz immer bleiben wird.
Ich wünsche dir/euch von ganem
ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute für die Zukunft. Eine
für Noah und eine
für alle Sternchen dieser Welt.
Immer geliebt und unvergessen in nserem Herzen.
Liebe Grüße
Vero
Beitrag von loewenbaby85 - 11.01.12 - 14:41 Uhr
@ Lovelydream: Danke für deine einfühlsamen Worte!!!
Beitrag von anne84bz - 11.01.12 - 14:44 Uhr
habe Dir eine Mail geschickt!
wenn Du magst!
Beitrag von losesocke80 - 11.01.12 - 18:56 Uhr
Hallo loewenbaby85,
als ich das gerade durch gelesen habe, ist mir eiskalt den Rücken runter gelaufen. 
Vier Sternenkinder und jetzt bekommst du eine schlimme Krebsdiagnose............wie ist das ganze noch zu verkraften ???
Wie geht es Dir genau und ist deine Zeit wirklich begrenzt ??? Können dir die Doc´s nicht helfen ?
Vier
für deinen
und ein Glücks
das du ganz viel Kraft hast für die kommende Zeit
Beitrag von ginarina - 11.01.12 - 20:30 Uhr
hallo loewenbaby,
mir fehlen die worte!
ich habe auch meine babys verloren, aber dich hat es wirklich ganz hart getroffen!das ganze 4 x erleben zu muessen und jetzt hast du krebs...ich wuenschte ich koennte dir irgendwie helfen.
kann man gar nichts tun?gibt es nicht irgendeine moeglichkeit???
wenn ich traurig bin schreibe ich meinen maeusen einen brief...und ich weine so lange, bis keine traenen mehr kommen!
alles gute und viel kraft!
hoffentlich beschuetzen euch die kleinen engelchen und es geschieht doch noch ein wunder!!ich wuensche es euch!!
lg ina
mit sayen und
im
Beitrag von sanny18877 - 11.01.12 - 23:29 Uhr

Beitrag von teuta.17 - 12.01.12 - 00:20 Uhr
Hallo Vero
Ich denke ganz feste an dich und fühle dich gedrückt.
MIt meinem kleinen sternenkindchen habe ich kein besonderes ritual. Wenn mir danach ist hole ich den kleinen kinderkoffer hervor indem ich seine sachen legte die ich für ihn hatte. Manchmal schaue ich mir die ultrashall bilder an und lasse meinen gefühlenfreien lauf. Das tut immer gut und hinterher ist man erleichtert. Lass deine Emotionen zu und verdränge nichts .
Ich wünsche dir ganz viel kraft in dieser zeit
Beitrag von tuia - 12.01.12 - 09:27 Uhr
Hi Vero,
laß Dich drücken, mensch, Du hast es nicht leicht... Meiner besten Freundin ging es vor ein paar Jahren ähnlich... Sie hat sich immer ganz viele Kinder gewünscht. Als endlich eines bei ihr blieb, musste es per Kaiserschnitt geholt werden. Durch die Luft im Bauch entwickelte sich der Krebs anschließend viel zu schnell. Ich vermisse sie so sehr und habe sie so sehr bewundert, wie sie alles bis zum Ende durchgestanden hat.
Ich wünsche Euch viel Kraft und versucht jeden Moment zu genießen, den Ihr noch gemeinsam hat...
Alles Liebe
Tuia
Das hat sie geschrieben:
Zeit der Seuchen
Ein jeder wird davon befallen
Männlein, Weiblein - sie kommt zu allen
Wo Du auch bist, sie folgt dir munter
in Supermärkte, U-Bahnen, die Straße runter
Halte dich isoliert und sprich
mit keinem
sonst macht sie auch dich
zu einem