Wir haben eine V.Smile und meine Tochter spielt auch gern mal damit.....allerdings hat unser Teil nen Wackelkontakt ab und zu.....was nervig ist.
Bevor ich nun ne Neue kaufe wollt ich mal schauen was es noch für "Alternativen" gibt....
Die V.Smile Pro ist jedenfalls nix....da gibt es nicht wirklich Spiele für Kids bis zum Vorschulalter......
Playstation fällt weg - ich will keine Konsole mit solch "empfindlichen" Spielen....also diese Art CD-Roms....... in der X-Box sind die soweit ich weiss auch......
Was für Konsolen gibt es denn noch wo es ausreichend Spieleauswahl gibt und was nicht sooo empfindlich ist?
Und nein - ich will hier keine Pro und Contra Diskussion zu dem Thema!
Ähnliche Spielkonsolen wie die V.Smile? Welche gut für 3-5jährige?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von krokolady - 11.01.12 - 14:05 Uhr
Beitrag von elisaspatz - 11.01.12 - 17:22 Uhr
Hallo,
Wir haben ne super Konsole zu Hause. Nennt sich Toy Box. Sehr stabil und so vielseitig, mit Motion Plus und Mehrspielerfunktion, aber auch gut in der unique player experience. Außerdem gibt es im Fachhandel, also so gut wie in jedem Toy Store, Erweiterungen und Zusätze. Eine Kombination mit book-shelf ist auch möglich, allerdings müssen in dem Alter oft die Eltern die entsprechenden Controller bedienden.
Beitrag von krokolady - 11.01.12 - 17:29 Uhr
heisst die Konsole direkt Toy Box?
Irgendwie find ich da nix....
Beitrag von wirsindvier - 11.01.12 - 17:51 Uhr
ignorier ihren beitrag
manche können es echt nicht lassen
Beitrag von babylove05 - 11.01.12 - 18:42 Uhr
Hallo
Wir haben eine Wii , und mein Sohn spielt immer mal damit seit er 3 ist , jetz mit 4 jahre darf er sich am tag 30 min aussuchen wo er entweder Tv schaut , Wii spielt oder Nintedo Ds .
Ich find bei der Wii gibt es halt auch viele "Kidnerfreundliche" spiele , mometan spielt er am liebsten alles was mit den Board zuspielen ist und Mario Kart .
Eine V-tech Motion haben wir auch , dort spielt er aber nur noch selten drauf , und ich denk von der bendinung kommt die Wii der V-tech Motion am nächsten .
Lg Martina
Beitrag von krokolady - 11.01.12 - 18:48 Uhr
ne Wii hat meine größere Tochter, aber da gibts kaum Spiele für die Kleine. Denn da muss man sich meist bewegen - und das geht halt bei Kimberly nicht.
Beitrag von babylove05 - 11.01.12 - 19:23 Uhr
Hallo
Na ich denk dann wirst du nicht viel alternativen zu V-tech haben .
Playstation und Xbox sind da ja schon wieder NOCH mehr für Erwachsene .
Da find ich persönlich eben die WII noch am Kinderfreundlichesten ....
Ansonsten hat mein Sohn für unterwegs ( z.b im restaurant wenn er mal keine lust auf Tip Toi oder Buch lesen hat eine Nintedo ds , zu zeit spielt er da am liebsten Let Draw .. ist so ein spiel wo sie Malen können )
Lg Martina
Beitrag von budgie - 11.01.12 - 19:52 Uhr
Hallo !
Vielleicht wäre der Mobigo (auch VTech) was für euch?
Ist ein portable Konsole, die könnt ihr also überall auch mit hinnehmen und die Spiele sind größtenteils für Kinder im Alter von 4-7 Jahren ausgelegt. Display ist schön groß, gute Grafik, hat einen Touchsreen, über den viele Spiele "bewegt bzw absolviert" werden. Und sie erklärt auch, was zu tun ist, wenn die Kleinen noch nicht lesen können.
Die Bewertungen anderer Käufer sind auch überwiegend gut-sehr gut.
Also wir sind zufrieden
.
LG
Beitrag von krokolady - 11.01.12 - 20:16 Uhr
doch, das Teil hab ich mir auch schon angeschaut....aber ich find den Display echt winzig.
Ist halt was für unterwegs oder so.....aber für Zuhause find ich den nicht so prall.....zumal sie oft Hilfe benötigt....z.B. beim Cinderella-Spiel kann sie die Zahlen und Buchstaben nicht, da muss ich dann immer "vorsagen"
Beitrag von okira - 11.01.12 - 23:03 Uhr
gar keine, lieber Spiele(Brettspiele etc) und Kinderbücher..
lg
Beitrag von krokolady - 12.01.12 - 06:46 Uhr
Was ein Schenkelklopfer......
Beitrag von terminor - 12.01.12 - 22:29 Uhr
schau Dir doch mal einen Leapfrog an.
Der ist robust und es gibt eine Menge Lernspiele.