Hi,
unsere Minimietz ist von anfang an sehr launisch was das Futter angeht. Bis wir raushatten was sie möchte dauerte es einen Weile und nun
"mag sie das auch nicht mehr" 

Das Trockenfutter würde sie immer nehmen sollte aber nur für ihr Speilbrett sein. Das liebt sie sehr.
Gefüttert haben wir das Kittenfutter von DM erst wollte sie das mit Pute nicht mehr, und nun verweigert sie sich auch dem Rind.
Wie lange kann ich die Maus zappeln lassen? Benötigen Katzen wirklich Abwechslung?
Das gute teure Futter möchte sie nicht rohes Fleisch mag sie auch nicht
. Was soll diese Eule nur fressen? Ich bin echt bald am verzweifeln?
Dieser Blick wenn sie sich arrogant hoch 10 vom Futternapf wegdreht und geht ist schon eine seelische Zumutung für mich
.
Die soll doch bitteschön einfach nur fressen. Ich glaube fast die will mich nur weichkochen, bis ich richtig nach ihrer Pfeife tanze. Und das beherrscht die scheinbar besser als ich dachte.
Hat jemand einen Rat oder ein paar motivierende Worte für mich?
Lg
Jeannine mit ihrer Diva (die seit Montag kastriert ist
)
habe auch so einen Futterverweigerer daheim
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jeannine1981 - 11.01.12 - 14:58 Uhr
Beitrag von jeannine1981 - 11.01.12 - 14:59 Uhr
boa ich hätte vorher noch mal lesen sollen verzeiht mir diese Rechtschreibung.
*mich schäm
Beitrag von marzena1978 - 11.01.12 - 15:53 Uhr
Du darfst einfach nicht nachgeben!
Ich hab hier auch so zwei
Divas zu Hause die meinen sie bestimmten was in den Futternapf kommt.
Nix da, wir füttern nur eine Sorte Futter die es in 5 Geschmacksrichtungen gibt, mein kleiner Kater frisst auch sehr gerne rohes Fleisch, der andere mag es überhaupt nicht.
Trockenfutter gibt es auch nur als Leckerlie.
Ich mache das Spiel einfach nicht mehr mit, früher habe ich Unmengen an Futter weggeschmissen weil sie mich auch immer weich bekommen haben.
Jetzt sind die Näpfe immer leer geschleckt.
Bleibe hart und nur bei einen Futter.
Wenn sie nicht frisst dann lass es auch mal einen ganzen Tag lang stehen damit sie merkt das es nichts anderes gibt.
Vielleicht ist sie auch etwas futterfaul weil sie kastriert worden ist? Meine haben da zwei, drei Tage auch sehr schlecht gefressen.
Lg Marzena mit Schubbi
und Winnie