Die Welpen sind da

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von igtr361 - 11.01.12 - 15:38 Uhr

Hallo

Wir haben eine Hündin in Pflege genommen, dem die Besitzerin verstorben ist. Erst mal nur vorübergehend bis eine Lösung gefunden ist. Was wir nicht wusste. Sie war tragend. Auch die Erben (hatten zur Besitzerin wenig Kontakt) wussten es nicht. Gestern kamen dann 10 kerngesunde Welpen zur Welt.
Mittlerweile wurde herausgefunden das die Dame anfangen wollte zu züchten. Alles koscher und korrekt gelaufen. Der Halter des Rüden übernimmt den Wurf. Bis auf eines, das dürfen wir halten. Obwohl ich mittlerweile lieber die Hündin halten würde. Sie ist zwar erst wenige Wochen bei uns, aber ich habe sie schon sehr ins Herz geschlossen. Da sie gute Papiere hat stehen aber leider schon mehrere Interessenten auf der Liste. Aber ein paar Wochen darf sie noch bei uns bleiben. Bis die Welpen soweit sind das sie abgegeben werden können.
Ich hätte es mir übrigens nicht so kompliziert vorgestellt. Der Halter des Rüden war mehrfach hier und hat uns eine Wurfkiste eingerichtet und 2000 Dinge erklärt die wir beachten müssen. Um Babys wird glaube ich nicht weniger Aufwand betrieben.

LG

Beitrag von igtr361 - 11.01.12 - 20:33 Uhr

Die Welpen kamen natürlich nicht Knall auf Fall. Wir haben schon vor ein paar Wochen den TA kommen lassen weil ihr Gesäuge geschwollen und der Bauch "aufgebläht" war. Somit wussten wir was wir zu erwarten haben ;-). Daher konnten wir über die Erben auch den Rest rausfinden und alles fügt sich.
Leider gibt es ein Problem das drei der Welpen kleiner sind und sich heute schon haben an der Milch verdrängen lassen. Aber der Züchter (Halter des Rüden) beobachtet und wiegt regelmäßig um ggf. einzugreifen.
Ich bin sehr verliebt in die kleinen Würstchen!

Beitrag von maddytaddy - 11.01.12 - 20:58 Uhr

Na dann herzlichen Glückwünsch, gute Nerven und viel Spaß! #glas

Was für eine Rasse ist es denn?

LG

Beitrag von igtr361 - 13.01.12 - 10:07 Uhr

Riesenschnauzer