mein Findelhund und ich

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von janimausi - 11.01.12 - 17:46 Uhr

Hallöchen,

nachdem ich letze Woche ja nun Sinlos rum gefahren bin um eigentlich einen Welpen aufzunehmen, der nicht mehr erwünscht war, habe ich am Dommerstag letzte Woche einen Hund angebunden im Halbdunkeln gefunden.
Niemand war in Sicht und nach einer halben Stunde kam immer noch niemand vorbei, dem der Hund gehörte.
Also nahm ich ihn mit und am nächsten Tag zur Polizei, danach zum Tierarzt...

Ein gesunder Junge der wohl ein knappes Jahr alt ist.

Mit meiner Katze versteht er sich relativ gut, oder besser gesagt die duldet ihn...
Aber er gibt die Hoffnung nicht auf, das sie dicke Freunde werden.

Bisher hat sich noch niemand gemeldet der ihn vermisst.

Ich finde es so schade das so ein liebes Vieh einfach so ausgesetzt wird.

Gut, er ist in keiner Weise erzogen und an der Leine stellt sich oft die Frage wer mit wem geht, aber es wird besser.
Er lernt sehr schnell und es macht auch Spaß mit ihm...

Heute bei der Runde mit ihm tat er mir so leid, weil er ja rennen wollte aber ich nicht über die nasse Wiese rennen wollte.
Aber gut, weit und breit kein Hund in Sicht also hab ich es einfach probiert und ich muss sagen es war ein voller Erfolg!!

Hab ihn abgemacht, kurz laufen lassen, ihn wieder ran gerufen und er kam!! Es war so toll!!!

Werde das ohne Leine laufen mit ihm nun sehr stark jedn Tag üben, so läuft er auch besser bei mir wie mit Leine...

Ich bin so happy...

Nun müssen wir nur noch am fressen und alleine bleiben arbeiten und dann bin ich noch glücklicher.

Und ja, sollte sich kein Besitzer weiter melden werde ich ihn behalten.
Aber ich habe so das Gefühl da kommt keiner weiter.
Habe auch Zettel mit Bild und meiner Nummer ausgehangen, vor allem an der Stelle wo er angebuden war aber außer Leute die fragen ob sie ihn haben könnten meldet sich niemand...

Musste mir das mal kurz so runter schreiben, denn mich freut es wirklich...

LG

Beitrag von pechawa - 11.01.12 - 17:54 Uhr

#pro
das nenne ich mal Schicksal! Jemand ist auf Hundesuche und findet einen ausgsetzten!
Was ist es denn für eine Rasse, bzw. welche Rassen stecken drin?

Viel Spaß mit deinem Vierbeiner + LG
Pechawa

Beitrag von janimausi - 11.01.12 - 17:59 Uhr

Die Tierärztin und ich vermuten ein Labrador Border Collie Mischling.

Sein gebaren heute als er endlich mal richti flitzen konnte bestärkt mich bei dem Border Collie noch mehr.

Ach Gott, der is so süß...

LG

Beitrag von cosmicdoodle - 11.01.12 - 19:52 Uhr

Oh, wie schön! Da haben sich ja zwei gefunden! Ich habe auch einen Border-Labbi-Mix und würde mir diesen Mix immer wieder anschaffen. Er ist total hübsch, klug, aufmerksam und sehr sensibel (was allerdings auch mal anstrengend sein kann!). Ich liebe ihn!

Viel Spaß Euch beiden und eine supertolle Zeit miteinander!

LG,
Cosmic (die ihre Pudelhündin Leah aber auch sehr liebt, das muss ich einfach schreiben, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen)

Beitrag von ironic666 - 11.01.12 - 19:06 Uhr

Tut mir leid für den hnd dass er einfach sitzen gelassen wurde, aber vielleicht ist das einfach schicksal!!! gib ihm etwas zeit mit dem "alleine bleiben" er wird das noch nicht so ganz verdaut haben, dass die vorbesitzer ihn einfach alleine gelassen haben, denke ich

Beitrag von janimausi - 11.01.12 - 19:11 Uhr

Ich lass ihn ja morgens immer vor der kita sitzen und da wartet er ganz artig und beobachtet das kommen und gehen der anderen.

Vor der Kita lass ich ihn auch nur sitezen, da wir dort direkt hundeparkplätze haben und dirt bisher auch noch nie ein Hund weggekommen ist.

LG und vielen Dank