Hallo,
normalerweise bin ich hier nur stille Leserin, aber heute muss ich mir meinen Kummer von der Seele schreiben. 
Heute vor einem Jahr musste ich meinen ersten Stern nach einer AS wg MA hergeben. wir hatten lange daran zu knabbern und natürlich ist die Trauer nie ganz weg. die ersten drei Monate danach habe ich auf Anraten meiner FAe mit der Pille verhütet. Dann versuchten wir wieder, schwanger zu werden. Aber ich machte mir solchen Druck und musste erst wieder Vertrauen in meinen Koerper finden, daher klappte es erstmal nicht.
überraschend testete ich dann am 12. November positiv! mein Gott waren wir happy... in der Nacht vorm Ersten FA-Termin bekam ich leider heftige Krämpfe und starke Blutungen und der FA konnte nur noch einen natürlichen Abgang bestätigen. das war am 21. November, ich war in der 6. Ssw. seltsamerweise kam ich mit dieser FG etwas besser zurecht. es beruhigte mich, dass mein Körper alles allein geregelt hatte. da es keinen medizinische Grund wie nach der AS gab und mein GM im US unauffällig aussah, entschieden wir uns dazu, dieses Mal nicht zu verhüten.
Ich habe bis gestern auf meine Periode gewartet und entschied mich dann einen SST zu wagen.... er war heute morgen sofort positiv!!! da meine FAe heute noch in Urlaub war und ich aber Gewissheit wollte, ging ich zu einer Vertretungsaerztin. Im US sah man zwar eine Fruchthöhle, aber sonst nix, kein Dottersack, kein Embryo, gar nix nur Leere!!! rechnerisch müsste ich irgendwo 7./8. Ssw sein und sie meinte, man müsste auf jeden Fall mehr sehen!
Ich solle aber nächste Woche noch einen Termin bei meiner FAe machen, vielleicht sieht man dann doch noch was.
aber ich glaub nicht mehr dran. fühle mich auch nur noch leer, wie ein Zombie. wie kann das sein? warum passiert es ein drittes Mal?? Was hab ich denn schlimmes gemacht, dass sowas passiert?
Hätten wir doch noch warten sollen nach der FG? Ich hoffe, dass ich nicht wieder zur AS muss, möchte das gern vermeiden, das erste Mal war schon die Hölle.
sorry, ist sehr lang geworden, aber ich musste es loswerden!
traurige Gruesse
Erster Sternengeburtstag....und wieder Verdacht auf MA...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schimmer80 - 11.01.12 - 19:14 Uhr
Beitrag von ric481 - 11.01.12 - 19:28 Uhr
das tut mir sehr sehr leid für dich/euch...
denk erstmal an nichts schlimmes, auch wenn einem das nach so etwas schwer fällt. nächste woche weißt du dann mehr!
bis dahin fühl dich
die ric
Beitrag von schimmer80 - 11.01.12 - 19:53 Uhr
Danke für deinen lieben Worte!
Beitrag von molly78 - 11.01.12 - 19:54 Uhr
Hallo,
es tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß leider nur zu gut, wie es Dir geht 
Aber noch ist nix verloren. Wann war denn Deine letzte Mens?
Hat Dir die Ärztin Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu kontrollieren? Das wäre vielleicht sinnvoll, um zu gucken, wie hoch er ist und ob es noch Hoffnung gibt.
Weißt Du sicher, wann Dein ES war? Wenn es der erste Zyklus nach der FG war, dann kann es gut möglich sein, dass sich Dein ES nach hinten verschoben hat und dass Du noch gar nicht so weit bist. Auch da wäre ein BT wieder interessant.
Ich wunder mich immer wieder über die Ärzte.... das alles hätte ihr doch auch einfallen müssen!
LG Molly
Beitrag von schimmer80 - 11.01.12 - 20:00 Uhr
Es war ja leider nur eine Vertretung und ich wurde halt noch dazwischen geschoben.
Nee Blut wurde nicht abgenommen, das soll nächste Woche alles mein FA machen. sie hat nur gefragt ob wir an Weihnachten
hatten, aber wir hatten vor 19.12. also passt es mit ner ES-Verschiebung auch nicht.
danke für deine lieben Worte. Es tut gut, verstanden zu werden!
Beitrag von connie36 - 11.01.12 - 23:01 Uhr
Hi, noch ist nix entschieden. Mein kruemel zeigt sich auch erstmalig in der 8. Ssw mit 2 mm laenge.....er wird in 14 tagen nun schon ein jahr!
Lg und alles gute
Conny
Beitrag von bibi1702 - 11.01.12 - 19:58 Uhr
Och man, ich glaub da gibt es keine tröstende worte, ich hoffe aber für dich das jetzt alles gut läuft, jede ss und jede entwicklung ist anders, meine FA hat in der 7 ssw auch nichts gesehen beim US und hatte mich am selben Tag noch ins KH geschickt da wurde dann die Fruchtblase und der Wurm gesehen, allerdings ohne Herzschlag, wurde dir denn kein Blut abgenommen? Anhand des HCG wert lässt es sich auch feststellen ob noch alle in geregelten bahnen läuft oder nicht, das wäre dann schonmal wenigstens etwas.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen
Beitrag von schimmer80 - 11.01.12 - 20:02 Uhr
Danke, das ist lieb von dir!
Blut wird mir sicher nächste Woche abgenommen, wenn meine FAe aus dem Urlaub ist. das Warten ist echt schlimm...
Beitrag von dup30 - 14.01.12 - 16:58 Uhr
Hallo!
Hast du dich schon mal auf Gelbkörperhormonmangel testen lassen?
Ich hatte selber eine MA (11 SW) , hab es auf natürliche Weise geregelt.
Habe mich dann viel mit dem Thema beschäftigt und unter anderem gelesen, dass es unter Gelbkörperhormonmangel zu frühen Blutungen oder Abgängen kommt.
Allerdings sollte es ein so gennantes Windei sein, dann ist von den Chromosomen oder der Entwicklung her etwas "schief" gegangen.
Tut mir leid für dich, aber mir hat es der Arzt so erklärt. Es gibt Kleinigkeiten die kann die Natur selbst "reparieren". Sollten aber größere Fehler in den Anlagen sein, hilft die Natur und stoßt die Frucht ab.
Aber... bei jeder erneuten Befruchtung werden die Karten neu gemischt.
Jeder hat die Chance (sofern keine Erbkrankheiten) die Karten neu zu mischen, und ein gesundes Kind zu bekommen.
Leider erwischt es einige eben öfter als andere.
Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt, und vielleicht wendet sich jetzt noch alles zum Guten! Ich hoffe mit dir! 
lg
Dupi
Beitrag von schimmer80 - 14.01.12 - 20:00 Uhr
vielen Dank für deine lieben Worte!
das tut mir richtig gut.
Wir werden uns demnächst eingehend untersuchen lassen, Hormoncheck, genetische Beratung usw.... Vielleicht findet sich etwas, dass man behandeln kann. wenn nicht, dann hoffe ich, dass unsere Karten auch mal gut gemischt werden
liebe Gruesse