Hallo,
wir durften nur Tage daheim sein nachdem Moritz ja vor einer Woche gerade entlassen wurde nachdem er so schwer krank war über Weihnachten und Silvester.
Von Montag auf Dienstag war wiedermal Langzeit EKG angesetzt, dann hab ich Dienstag eigentlich nur auf die erste Auswertung gewartet und der Arzt kam und meinte dass die sich besprochen haben und Moritz direkt stationär aufgenommen wird und die nun sein Herzschlag ruhiger kriegen wollen.
Er hat ja mit 2 Wochen angefangen mit Tachykardien, der Grundherzschlag ging zwar etwas runter ( noch nicht optimal) , aber die Tachykarden Phasen sind schlimmer geworden, in 24 Std hat das Teil über 60 Tachkardien bis knapp 300 aufgezeichnet 
Er wird nun auf Beta Blocker eingestellt , seid gestern 1 mg, ab morgen dann 2 mg..
Komischerweise steigt der Blutdruck nun aber statt zu sinken?!
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen?
Er kriegt Propranolol.
LG
northfly
Einer von Euch Erfahrungen??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von northfly22 - 11.01.12 - 19:42 Uhr
Beitrag von 2008-04 - 11.01.12 - 19:54 Uhr
wie reagiert er denn dann auf tachys? Also ist er auffällig dabei?
Beitrag von northfly22 - 11.01.12 - 20:01 Uhr
Hi,
ich hab immer gedacht das ist alles halb so schlimm, aber Montag Mittag hab ich ihn ausm Maxi Cosi genommen nachdem wir von der Uni mit Langzeig EKG heim sind, naja, er war Knallrot/Blau und um den Mund komplett weiß/blau, zu dem Zeitpunkt hatte er laut Arzt nach der Auswertung eine Tachykardie von 280!!
Es scheint also doch nicht so einfach zu sein wie ich gedacht habe, es scheint sich nicht zu verwachsen sondern schlimmer zu werden!
Hatten bisher 7 Langzeit EKG´s!
LG
Beitrag von lottti84 - 11.01.12 - 21:26 Uhr
Juhu Northfly
Was ist denn jetzt mit der anderen Diagnose? Steht diese noch iom Raum?
Hoffe für euch das es Bald Berg auf geht!!!
Drück euch fest die Daumen.
LG
Beitrag von northfly22 - 11.01.12 - 21:34 Uhr
Hi,
Ja steht noch im Raum aber durch die anderen Sachen ist weitere Diagnostik auf Februar geschoben worden wenn er bis dahin Anfallsfrei wäre!
LG
Beitrag von barney115 - 12.01.12 - 10:07 Uhr
Hallo du,
erstmal muss ich sagen, dass es mir echt leid tut was du/ihr schon hinter euch habt. Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft aber ich schreib dir einfach mal.
Ich verstehe nicht ganz, warum dein Sohn erst jetzt Beta-Blocker bekommt? Mein Sohn (geb. 35+5) hat mit 3 Wochen einen RSVirus bekommen und hat durch die Medikamente plötzlich eine Tachykardie bekommen. Zuerst haben sie das auf defekte Elektroden geschoben, wir waren davor beim Röntgen und beim wiederaufkleben war der Puls plötzlich bei 280. Die gerufene Ärztin konnte ihn dann aber wieder schnell aus der Tachykardie holen, vielleicht hat es auch selbst aufgehört, das weiß ich nicht mehr.
Es wurde am Ende eine AV-Knoten Reentrytachykardie diagnostiziert, er hat vorher ein Langzeit EKG bekommen, was einen Ausschlag angezeigt hat und dann hat er plötzlich einen "Anfall" bekommen aus dem er nicht mehr rauszuholen war. Sie haben ihn dann in die Intensivstation gebracht und mittels einer Spritze sein Herz gestoppt (laienhaft ausgedrückt), es beginnt danach wieder im normalen Takt zu schlagen. Er wurde danach sofort auf Beta-Blocker (Atenolol) eingestellt und zwar 1mg pro Körpergewicht. Er war damals 5 Wochen alt (waren 2 Wochen im KH) und seit diesem Tag hat er nie wieder eine Tachykardie gehabt. Mit 12 Monaten wurde das Medikament ausgeschlichen, jetzt wird er 3.
Was ich damit sagen wollte, die Tachykardie kann dein Sohn über mehrere Stunden, sogar Tage aushalten, aber ich denke mit den Beta-Blockern müsste sich das schnell bessern.
Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft!
Ilona