Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet und zwar ging es darum das mein HCG Wert erst fiel und dann kontinuierlich ganz langsam wieder anstiegt. Da ich schon einmal eine ELSS hatte, hatte ich Angst das es wieder eine sein könnte. Mein Arzt hat wöchentlich den Beta HCG kontrolliert aber meinte wir sollten noch warten weil alles unauffällig aussah und ich auch keine Schmerzen hatte. Zum Schluss war in in der 12 SSW und hatte einen HCG-Wert um die 480!!! Am Samstag war es dann soweit! Ich habe mich mit starken Schmerzen und Blutungen ins KH einliefern lassen und wurde am Sonntag Vormittag operiert
Die SS saß diesmal auf der linken Seite und wurde entfernt das letzte mal saß sie auf der rechten Seite. Wäre sie wieder auf der rechten Seite gewesen hätte sie den Eileiter entfernt aber so konnte er nun erhalten werden. Am rechten EL wurde ich aber auch operiert da dieser verklebt war und mit Flüssigkeit gefüllt, auf dem Utraschall im KH sah man die ES nicht aber man sah das der rechte EL aufgequollen war. Seit gestern bin ich nun wieder aus dem KH und auf dem Wege der Besserung.
Die Ärztin aus dem KH riet mir mich jetzt in eine Kinderwunschbehandlung zu begeben da das Risko jetzt natürlich noch höher ist wieder eine ELSS zu haben außerdem habe ich ein Septum in der Gebärmutter was natürlich auch der Grund für Komplikationen sein kann.
Hat irgendwer von euch vielleicht in der einen oder anderen Sache schon Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht ein wenig Mut machen das es doch noch gut gehen kann und das auf natürlichem Wege.
Liebe Grüße
2te ELSS hinter mir! Eine links die andere rechts :(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von miziekatze - 11.01.12 - 19:56 Uhr
Beitrag von maylin83 - 11.01.12 - 22:12 Uhr
Liebe Miziekatze,
Fühl dich
.
Ich habe auch erst vor kurzem meine 1 erste ELSS. Das war schon schlimm genug. Traurig, dass es dir noch einmal passiert ist.
Auch wenn ich dir da leider nicht weiter helfen kann, wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg.
Traurig, wie viele ELSS im Moment gepostet werden...
Maylin
Beitrag von jenny-86 - 12.01.12 - 12:48 Uhr
oh wei..fühl dich mal geanz fest gedrückt...
ich selber hatte im dezember 2009 ne eileiterschwangerschaft rechts....wurde erst in der 11 ssw bemerkt, da ich schmerzen auf der seite hatte....in der gebärmutter war aber auch ne fruchthöhle mit dottersack zu sehen....ja, meinen rechten eileiter konnten sie leider nicht erhalten, da er schon kurz vorm platzen war und ich schon einblutungen in den bauchraum hatte.
körperlich hab ich das alles relativ gut überstanden...aber seelisch....
ich würde an deiner stelle auch den rat der ärzte befolgen und mich in die hände einer KiWu-praxis begeben...das risiko ist einfach zu groß...
ich wünsche dir alles alles erdenklich gute
Beitrag von cheyana - 12.01.12 - 13:58 Uhr
Ich kann dir von Herzen nachfühlen. Ich habe im September mein Kind in der 10. Woche verloren. Es war ein Schock. Ich wurde im Übernächsten Zyklus gleich wieder schwanger und habe am 6. Dezember positiv getestet. Die Freude war von kurzer Dauer. Am 28.12 wurde ich operiert. Es war ein Notfall. Hatte ne Eileiterruptur rechts. Der Eileiter wurde durch einen Bauchschnitt entfernt und ich bekam Fremdblut, da sich in meinem Bauch schon über zwei Liter Blut befanden. Momentan kämpfe ich noch mit den Schmerzen der OP. Ich bin jedoch froh, dass es so geendet hat- es war knapp.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Es ist wirklich hart
Beitrag von mia.myriel - 10.02.12 - 02:45 Uhr
Ich habe sogar in beiden Sachen Erfahrung. Leider.
Ich hatte 2006 eine ELSS, der rechte Eileiter musste entfernt werden. Der linke, der ebenfalls beschädigt war, wurde gereinigt. Zudem habe ich einen uterus bicornis mit Septum. Ich habe einen Sohn und bin mit dem 2. Kind schwanger, trotz der Einschränkungen. Wir wollten es einfach erstmal 'normal' versuchen und es hat - allerdings erst nach fast 3 Jahren - geklappt. Für Baby Nr. 2 haben wir dann 'nur' noch 8 ÜZ benötigt.
Ich würde es immer erst auf dem natürlichen Wege versuchen. Bei mir war die Angst vor einer erneuten ELSS immer präsent. Aber da meine Ärztin davon weiß, kontrolliert sie ganz penibel, damit ggfs. frühzeitig eingegriffen werden kann.
Alles Gute!