Hallo zusammen,
ich bin eigentlich kein besonderer Fan von Fasching aber es kommt mir die Ehre zuteil,
eine Baby- und Kleinkindfaschingsparty zu organisieren. 
Jetzt frage ich mich, wie ihr das macht. Was gibts zu Essen? Wie dekoriert ihr daheim? Wäre ein Motto sinnvoll?
Für irgendwelche Spiele sind die Kinder noch zu klein, es wird eher darauf hinauslaufen, dass die Erwachsenen sich zum ratschen treffen.
Aber es sollte eben schon eine faschingsthematische Kaffeerunde werden.
Danke schonmal für zahlreiche Ideen!
Grüße
eeb
Faschingsparty - was und wie dekorieren?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von eeb - 11.01.12 - 20:39 Uhr
Beitrag von paulstanley - 12.01.12 - 11:55 Uhr
Bei Babys und Kleinkindern reicht als Deko bestimmt ein paar Luftschlagen und viele bunte Luftballons.
Zu essen...vielleicht Kuchen, Muffins, Pfannkuchen...oder Waffeln backen ?!?
Beitrag von koalamausi - 12.01.12 - 14:19 Uhr
Hallo,
Luftballons finde ich auch eine super Idee.
Von Luftschlangen würde ich Dir abraten: Wenn ein Zwerg die in die Hände kriegt und "annuckelt" wäre das nicht so günstig. Die Dinger färben ziemlich übel ab, wenn sie feucht werden. Und ob das so gesund ist???
Ansonsten würde ich wohl ein paar Luftballons nur ganz wenig aufpusten und dafür ein paar Reiskörner, kleine Nudeln, Sand, etc. mit reingeben. Damit können die Kinder dann spielen. Das finden/fanden meine Kids immer super.
Es gibt nette "Kinderkarnevalsmusik" (wenn Du da genauere Fragen hast, kannst Du Dich gerne über die VK bei mir melden). 
Ich glaube, ich würde Miniwindbeutel und Miniberliner (heißen die überall so
, ich meine kleine Kuchenkugeln, die mit Zucker bestreut sind und einen Kleks Marmelade innen haben).
Liebe Grüße
Koalamausi
Beitrag von eeb - 12.01.12 - 18:11 Uhr
Danke für Eure Antworten.
Luftballons befüllen find ich ne super Idee. Und Luftschlangen müsste ich dann an den Gardienenstangen aufhängen, damit die Zwerge nicht drankommen. Hätt ich nicht dran gedacht, dass die abfärben...
Mal sehen, wie das werden wird Anfang Februar! 
Viele Grüße,
eeb mit '
' (4 Monate)