schwanger trotz pille....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sonnenblume-82 - 11.01.12 - 20:59 Uhr

geht das? ich warte immer noch auf meine Mens.... habe die Piller super regelmäßig genommen....aber irgendwie kommt die Mens nicht...

ich frage mich wirklich ob ich nun schwanger sein könnte...

bitte nicht auslachen aber...geht das überhaupt?

PS habe das gerade auch schon im schwangerschaftsforum geschrieben...aber vielleicht antworten hier ja mehr ;-)

Beitrag von hibernating - 11.01.12 - 21:05 Uhr

Frag ich mich auch immer wieder ;)

Die Pille soll ja den Eisprung unterdrücken und die Schleimhaut mit spermienundurchlässigenn "Wasweißich" versorgen.

Welche Pille nimmst du und wie lange? Und wirklic keine vergessen oder später genommen? Stress, krank oder ähnliche gewesen oder gehabt? Bist du drüber?

LG

Beitrag von sonnenblume-82 - 11.01.12 - 21:19 Uhr

also ich habe sie wirklich super regelmäßig genommen. ich achte echt immer peinlich genau darauf. ich habe den zyklus nun etwas verlängert...das heißt ich habe die pille drei tage länger genommen. das habe ich schon öfters gemacht und es war immer alles gut...sprich ich hatte meine mens total regelmäßig. aber irgendwie ist jetzt nichts...hm merkwürdig.

ich nehme die lamuna 20. kennst du die?

stress...hm ne.. krank war ich auch nicht. ich bin jetzt 5 tage drüber. ich weiß ist nicht viel aber dafür das ich sie sonst nach zwei tagen hatte...

Beitrag von hibernating - 11.01.12 - 21:33 Uhr

Hey,

also mit drei Tagen verlängern kenn ich mich nicht aus... Klingt für mich unlogisch. Entweder durchnehmen oder eben nicht, egal welche Pille.

Am besten du klärst das mit deinem FA. Ich kann dir da nicht weiterhelfen oder falsche Infos geben.

LG

Beitrag von melist - 13.01.12 - 21:48 Uhr

Doch, das geht, habe auch schon mal wegen Strandurlaub die Pille einfach eine Woche länger genommen.

Aber eigentlich dürfte das keine großen Auswirkungen auf die Mens haben (hatte ich damals jedenfalls nicht).

Wenn sie am Montag nicht da ist, würde ich mal zum Arzt gehen und eventuell Blut abnehmen lassen.

Beitrag von janimausi - 12.01.12 - 00:37 Uhr

Ähm, meine Schwester ist vor nun 10 Jahren mit der Lamuna 20 schwanger geworden und hat die auch immer super pünktlich genommen.

Mal n Paar Tage länger nehmen hab ich auch schon gemacht.
Sollte eigentlich nicht so zum Verhängnis werden.

Ich würde einfach noch ein paar Tage warten und zur Not testen.
Sollte der negativ sein dann ab zum Arzt abklären lassen...

LG

Beitrag von janinechen - 12.01.12 - 08:27 Uhr

Guten morgen Sonnenblume, #winke

das ist eigentlich gar nicht so unmöglich wie viele Denken.
Kein Verhütungsmittel ist 100% zuverlässig.
Ich bin vor 7 1/2 Jahren trotz Pille schwanger geworden und habe garantiert keine vergessen, hatte kein Erbrechen oder Durchfall, etc.
Ich konnte es mir lange nicht erklären, wie es soweit kommen konnte bis vor ein paar Jahren mal eine Vollnarkose anstand. Ich hatte schon immer Probleme z.B. bei örtlichen Betäubungen, da ich immer die doppelte Dosis brauch damit es überhaupt wirkt. Bei der Vollnarkose war ich nach der ersten Dosis nur etwas schläfrig, erst fast das doppelte der normalen Ration hat mich umgehauen. :-D
Nach einem anschließenden Gespräch mit dem Anestesist, etc. kam heraus das ich eine Leberüberfunktion habe d.h. meine Leber verarbeitet Giftstoffe wie Narkosemittel, etc. schneller als normal und wenn meine Leber dann mal mehr zu verarbeiten hat (Alkohol, Narkosemittel, Schmerzmittel, etc.) kann es auch sein, das mein Körper auch die Wirkstoffe der Pille zu schnell abbaut und sie somit unwirksam wird.
Wenn du dir sicher bist schon überfällig zu sein, dann kauf dir am besten einen Test oder geh zu deinem Frauenarzt, nur so bekommst du Gewissheit.

Ich wünsch dir alles Gute,
liebe Grüße Janinechen