Bewerbungskosten beim alg 1

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von polo6 - 11.01.12 - 22:57 Uhr

Ich wollte mal fragen ob von euch einer schon mal Bewerbungskosten bei Alg 1 beantragt hat? Wielang hat die Bearbeitung bei euch gedauert?
Wie ich es vor 2 Jahren schon mal beantragt habe ging das bei mir innerhalb paar Tagen.
Jetzt hatte ich anfang letzter Woche den Antrag abgegeben und habe noc nichts gehört
wielang hat das bei euch immer gedauert?

lg Katja

Beitrag von kati543 - 11.01.12 - 23:53 Uhr

Bei uns muss man das noch nicht einmal beantragen. Man bekommt es sofort, wenn man sich arbeitslos meldet und Anspruch auf ALG1 hat - ohne Nachweise. Es war schneller auf dem Konto als das erste ALG 1. Und das waren irgendwas über 100€ für ein halbes Jahr.

Beitrag von chicksy1985 - 12.01.12 - 08:49 Uhr

Guten morgen, bei mir hat das letztes Jahr ewig gedauert. Ich musste alle absagen/Briefe von den Firmen sammeln und erst wenn ich von den ganzen 16 Firmen (wo ich in die Liste hab eintragen können) einen schrieb hatte konnte ich den Antrag abgeben.

Bei dem letzten Antrag zur kostenübernahme hab ich sage und schreibe knapp 3 ! Monate gewartet bis ich das geld auf meinem Konto hatte.

Beitrag von sassi31 - 13.01.12 - 00:41 Uhr

Bei mir ging das total schnell. Hat ca. 1 Woche gedauert. Es gab pro Bewerbung 5 Euro. Liste der Bewerbungsempfänger musste beigefügt werden.

Gruß
Sassi

Beitrag von sassi31 - 13.01.12 - 00:41 Uhr

Und eine Kopie vom Anschreiben bzw. von der Absage/Einladung zum Vorstellungsgespräch.