Smartphone, welches habt Ihr - wie zufrieden seid Ihr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von plunderwunder - 11.01.12 - 23:25 Uhr

Hi,

meine Frage steht ja schon oben...suche eins welches auch für Wurstfinger geeignet ist...und welches ganz gut funzt....hatte mal eins von LG - war aber nicht so zufrieden damit...

LG

Beitrag von alexa81 - 12.01.12 - 00:48 Uhr

Hallo,

ich habe ein iPhone und liebe es. Mir kommt kein anderes Smartphone mehr in die Handtasche - egal, was die Applegegner sagen...;-)

Viele Grüße, Alex

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 12.01.12 - 06:47 Uhr

Ich hab keins, aber mein Mann hat ein Samsung Galaxy S2 und liebt es.

Beitrag von amyangelina - 12.01.12 - 06:58 Uhr

Das Samsung Galaxy S2, ohne Frage das tollste Smartphone überhaupt, nix gegen die Applefans, das Handy ist auch echt toll.
Aber die Android apps sind halt unschlagbar :-)

LG

Beitrag von demy - 12.01.12 - 07:18 Uhr

Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy S2, meine Frau auch, aus meiner Verwandtschaft 2, auf der Arbeit weiß ich von 6 die es haben, schlicht weil es das Gerät im Moment ist.

Ist aber nicht in jedermanns Preisklasse.
Das Samsung Galaxy S2 kostet im Schnitt 460,-€

Preis ist aber ziemlich stabil, da es sich verkauft wie geschnitten Brot.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Gruß
Demy

Beitrag von scullyagent01 - 12.01.12 - 07:48 Uhr

Ich liebe mein IPhone - ohne könnt ich nimmer und meine Tochter hat von meinem Freund zu Weihnachten das neue Samsung Galaxy bekommen - und auch sie kann nicht mehr ohne!

Scully

Beitrag von schoene-neue-welt - 12.01.12 - 08:59 Uhr

Ich habe das Samsung Galaxy S2 und bin wegen der schlechten Sprachqualität nicht zufrieden

Beitrag von scullyagent01 - 12.01.12 - 09:57 Uhr

Meine Tochter quasselt ständig - kein Mecker. Und auch wenn ich mit ihr telefoniere gibts keine Probleme.

Hat dein Samsung villeicht einen Defekt ?

Scully

Beitrag von schoene-neue-welt - 12.01.12 - 12:25 Uhr

Hmmm. Gute Frage. Ich habe es erst seit wenigen Tagen. Ich glaube, ich werde es mal checken lassen im Laden. Danke für den Tipp!

Beitrag von seelenspiegel - 12.01.12 - 09:05 Uhr

Ich habe ein Blackberry Torch 9800 und bin sehr zufrieden damit, egal ob es fotografieren, telefonieren, simsen oder surfen ist.

Vor allem ist es handlich, und stabil...und gefällt mir auch vom Design her sehr gut.

http://www.handy-deutschland.de/img/blackberry_torch_9800.jpg

Beitrag von agostea - 12.01.12 - 09:09 Uhr

Für Wurstfinger empfehle ich dir:

Nokia Lumia 800
http://www.telekom-presse.at/nokia-lumia-800.jpg

Geiles Design, leichte Handhabung, viele Funktionen, gute Kamera...und und und...

Kaufen sie hier, kaufen sie gleich...*laber*

Gruss
agostea

Beitrag von viva-la-florida - 12.01.12 - 10:12 Uhr

Hallo,

ich habe das Samsung Ace. Ich wollte eines, das zumindest etwas kleiner ist ...
Ist auch gut, keine Frage. Leichte Handhabung, die Android Apps sind super usw.

Eigentlich wollte ich mir aber das iphone holen. Das Gerät wurde mir aber massiv aus-/schlechtgeredet: umständlich, kann vieles nicht, alles nur über itunes usw.
Sprich: nur schön und nichts dahinter.

Ich werde es aber wohl drauf ankommen lassen und das Teil trotzdem mal ausprobieren. Obwohl mich das neue Nokia auch interessiert #hicks

Ich könnte bei Handys echt ne Sammelleidenschaft entwickeln, wenns nicht so teuer wäre.

LG
Katie

Beitrag von alkesh - 12.01.12 - 10:14 Uhr

Ich hab das Motorola Defy, kann ich aber nicht empfehlen!

Mein nächstes wird entweder ein htc oder ein Samsung.

Vom iPhone halte ich nix, obwohl ich Apple liebe, aber eben nur ihre Macs ;-)

LG

Beitrag von tomama - 12.01.12 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich habe ein "Simvalley" von Pearl. War recht günstig (ca. 130 euro). Ich habe mich für dieses Handy entschieden, weil ich ein Dual-Sim-Handy brauchte. Dass es sich dabei um ein Smartphone handelt, war für mich nebensächlich.

Aber wenn man wirklich wert darauf legt, dass es ein Smartphone sein soll, dann würde ich dieses Handy nicht weiter empfehlen. Man merkt nunmal die "Billigverarbeitung"...

lg tomama

Beitrag von coffea - 12.01.12 - 11:08 Uhr

Hallo,

ich habe ein iPhone und würde es nicht mehr hergeben!! :-)

LG coffea

Beitrag von frau_e_aus_b - 12.01.12 - 11:28 Uhr

Mein Mann und ich haben das "HTC Sensation XE" und sind sehr zufrieden #pro

http://www.amazon.de/HTC-Sensation-Smartphone-Touchscreen-Prozessor/dp/B005N8ZRTS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326364096&sr=8-1

LG
Steffi

Beitrag von boern - 12.01.12 - 12:11 Uhr

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy note und es ist super (und super groß - doppelt so groß wie ein I-Phone).

Ich liebe es.

Mein Mann hat das Samsung Galaxy S 2 und ist neidisch auf mich.

LG

Beitrag von polo6 - 15.01.12 - 21:01 Uhr

lach ich hab das galaxy s2 aber das note is das net bisschen zu gross?
lg katja

Beitrag von schnitte19840 - 12.01.12 - 13:55 Uhr

Mein Mann hat schon das 2te HTC er ist total zufrieden mit dem Ding.

#winke

Beitrag von seikon - 12.01.12 - 13:57 Uhr

Kommt wohl darauf an, wie du deine Prioritäten setzt. Das Iphone ist schon sehr intuitiv und wirklich für Dummies geeignet. Also auch jemand der noch nie ein Smartphone in der Hand hatte kommt damit erstmal gut zurecht.
Bei Android Handys muss man ggf. doch etwas mehr konfigurieren. Hält sich aber immer noch im Rahmen.

Wenn es dir aber z.B. wichtig ist, dass du Fotos mal schnell per Bluetooth auf andere Geräte schicken möchtest, dann ist das Iphone wohl eher ungeeignet. Denn eine Bluetoothübertragung zwischen einem Iphone Handy und einem Android Handy klappt so nicht.

Was die Apps betrifft geben sich die Geräte nicht viel. Die meisten Apps sind für beide Betriebssysteme vorhanden. Meist kommen sie erst für Iphone, aber kurze Zeit später dann auch für Android.

Aufgrund des ganzen Hypes sind die Iphones halt im Vergleich zu "normalen" Handys deutlich teurer. Kommt also auch auf deinen Geldbeutel an.

Ich persönlich habe das Samsung Galaxy S2 und liebe es. Vorher hatte ich kurz das LG Optimus Speed. Das ist auch nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach entfaltet das nur mit einem Custom Rom seine volle Leistungsfähigkeit.

Beitrag von diana1101 - 12.01.12 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich habe seit knapp 2 Wochen das Samsung Galaxy S II und finde es super..

... allerdings dürfte es auch keine Nummer größer sein, denn dann wäre es schon wieder unpraktisch.

MfG Diana

Beitrag von alois1337 - 13.01.12 - 22:14 Uhr

"Wurstfinger" ist rein subjektiv - da kann man nichts zu sagen.

Derzeit ist die Consumer Electronics Show in Las Vegas - google nach "CES 2012 Android"

In wenigen Wochen startet der Mobile World Congress 2012 in Barcelona -> http://www.mobileworldcongress.com/

Und das, was du von LG hattest mag scheiße gewesen sein. Du scheinst dich auch nicht so gut mit auszukennen, sodass du möglicherweise eben eins gewählt hast, was nicht gut ist.

LG hat z.B. das P990 (Optimus Speed) mit Nvidia Tegra 2 Dual-Core Prozessor und Geforce-Grafik. Das ist zusammen mit dem I-Phone 4S, Samsung Galaxy S2 und Google Samsung Galaxy Nexus in der obersten Liga.

Einzig ein kompetenter Fachhandel kann dich richtig beraten. Der kann dir auch auf die Finger schauen.

Gruß