Guten Morgen Zusammen,
ich hoffe, Ihr seid alle fit.
Ich leider nicht so. 
Mich hat eine Erkältung erwischt und ich war gestern und vorgestern richtig k.o. Bin gestern Abend um halb acht ins Bett und heute morgen um sieben raus. (Gut, mit Unterbrechungen, weil Kind kam etc.)
Ich hätte aber noch gut 2 Stunden schlafen können...
Habe mir heute morgen zwei Grippostat eingeworfen, ich muss einfach arbeiten. Bin selbständig und habe einen wichtigen Auftrag. Jetzt also meine Frage: wie macht Ihr das, wenn Ihr krank seid? Wie schafft Ihr es, zu arbeiten?
Habt Ihr Tipps und Tricks? Sitzt Ihr nur Eure Zeit ab (wenn angestellt)? Wie schafft Ihr Euer Pensum, wenn Ihr krank seid?
Ich kenne viele Leute, die krank arbeiten gehen. Wie macht man das? Ich bin dafür echt nicht gemacht, glaube ich. 
Also, immer mal her mit Euren Tricks! 

LG und gute Besserung an alle, denen es geht wie mir.
Li
Wie macht Ihr das? Krank arbeiten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von li123 - 12.01.12 - 08:45 Uhr
Beitrag von woodgo - 12.01.12 - 08:49 Uhr
Hallo,
ich denke, keiner ist dafür "gemacht", krank arbeiten zu gehen. Ich kneife einfach meine A-Backen zusammen und zieh das durch. Sehr gut machbar übrigens mit Aspirin 
Es sei denn, ich hab wirklich hoch Fieber, was äußerst selten vorkommt oder ne Angina, wo es sich nun wirklich nicht machen lässt. Da ich aber meistens nur Erkältungen habe, geh ich halt zur Arbeit.
LG und gute Besserung!
Beitrag von scullyagent01 - 12.01.12 - 08:54 Uhr
Wenn ich kann lege ich mich hin und kuriere mich aus, wenn ich Termine oder Aufträge hab, dann arbeite ich.
Wie denn sonst? Ich bin auch selbständig
scully
Beitrag von chicksy1985 - 12.01.12 - 08:55 Uhr
Bis jetzt bin ich immer krank in die arbeit gegangen. Einfach weil ich meinen Kolleginnen gegenüber ein schlechtes gewissen hatte. Aber ab diesem Jahr hab ich mir fest vorgenommen mich krank zu lassen, wenn ich krank sein sollte.
Letzte Woche hatte eine Dame mitte/ende 40 einen Schwächeanfall bei uns im Verkaufsraum gehabt. Und warum? Weil sie eine verschleppte nicht auskurierte Erkältung hat/te.
Hab das jetzt miterlebt, wie sie umgefallen ist. Ich dachte sie stirbt uns im Laden.
Will sowas nieeee nieee wieder erleben müssen.
Deswegen wirklich einen Tipp hab ich nicht für dich.
Beitrag von enelya - 12.01.12 - 08:57 Uhr
Guten Morgen.
Ich mach es, wenn ich wirklich schlapp bin, so wie du. Ich geh ganz ganz früh ins Bett, so mit Junior zusammen
Und schlaf mich ganz fest aus. Zur Not eben 2-3 Tage hintereinander. Meist reicht aber schon einer...
Morgens, Mittags, Nachmittags je 2 Grippostad - damit geht es eigentlich immer ganz gut.
Wenn ich Fieber kriegen sollte, würde ich zum Arzt. Denn dann ist es schon ernster bei mir. Aber das hatte ich, glaub ich, zuletzt vor 15 Jahren oder so...
Im Herbst hatte ich mal einen MD-Infekt. Aber sonst hab ich eben höchstens mal eine fette Erkältung...
LG,
Enelya
Beitrag von derhimmelmusswarten - 12.01.12 - 08:59 Uhr
Sobald ich Fieber habe, kann ich nicht mehr arbeiten. Auch nicht zu Hause die Kinder versorgen. Ich rede jetzt von hohem Fieber. Dann müssen mein Mann oder die Schwiegermutter ran. Und krank würde ich auch nicht zur Arbeit gehen. Also sobald ich Fieber habe, bleibe ich in jedem Fall daheim.
Beitrag von carrie23 - 12.01.12 - 09:13 Uhr
Nachdem eine junge, ehemalige Kollegin meines Mannes eine Herzmuskelentzündung bekommen hat, weil sie sich nicht auskuriert hatte würde ich nicht mehr krank arbeiten gehen-zumal mein Herz sowieso angegriffen ist.
Aber früher hab ich das auch schon gemacht, die Risiken waren mir damals noch nicht so bewusst.
Man könnte es hinschleppen und absitzen nennen denn auf Tabletten spreche ich nicht so an.
Allerdings war ich jetzt in den letzten 6 Wochen zweimal stark krank, mit 41 Fieber, und ich konnte daheim auch nicht nur herumsitzen denn mein Mann war arbeiten und ich hab hier drei Kinder ( zwei davon waren ebenfalls fiebrig ) und musste trotzdem kochen, Kinder baden, wickeln, füttern, umziehen....
Der Haushalt jedoch blieb liegen denn das hätte ich nicht gepackt.
Beitrag von li123 - 12.01.12 - 09:24 Uhr
Hallo und danke für Eure Antworten.
Also ich habe kein Fieber. Zumindest glaube ich nicht, dass ich welches hatte. Gestern Abend hatte ich leicht erhöhte Temperatur, das habe ich allerdings sonst nie. Ich habe eigentlich nie Fieber.
Bin halt nur total matt, Kopf- und Gliederschmerzen und ne dicke Nase.
Meine Augen brennen und ich kann schlechter sehen als sonst. Und gerade da liegt der Hund begraben. Ich bin Übersetzerin, d.h. ich sitze den ganzen Tag vor dem Rechner und meine Augen sind stark beansprucht.
Ich kann kaum nachvollziehen, dass Leute es schaffen, so einer Bildschirmarbeit nachzugehen.
Na, ich versuche wenigstens ein bisschen was zu schaffen. Wie ist denn das mit Eurem normalen Pensum? Schafft Ihr das dann auch, wenn Ihr krank zur Arbeit geht?
Danke und lg
Li
PS. Grippostat hilft schon ein bisschen, glaub ich. Werde nachher noch mal zwei nehmen.
Beitrag von jurbs - 12.01.12 - 10:05 Uhr
viel trinken
Pfefferminzöl auf die Schläfen und unter die Nase - Geläster der Kollegen dazu muss man eben aushalten
noch mal viel trinken
ggf mal n Red Bull
... so geht das!
(und ich arbeite angestellt (normalerweise, grad bin ich in Elternzeit) dann sagen wir 90% des normalen Pensums)
Beitrag von galeia - 12.01.12 - 10:11 Uhr
Ich (Beamtin, Teilzeit 30 Std.) habe mich auch schon krank zur Arbeit geschleppt, weil ich dringende Terminsachen erledigen musste, die keinen Aufschub duldeten und die außer mir niemand ohne große Einarbeitung und Aufwand hätte erledigen können. Außentermine und Trägergespräche hab ich abgesagt, ich hab dann alleine in meinem Büro vor mich hingearbeitet und somit niemanden mit Auswurf, Husten etc. genervt.
Ich hab morgens zwei Aspirin +C eingeworfen, tagsüber viel Tee getrunken und versucht mich zu konzentrieren, nach zwei Tagen hatte ich das Wichtigste erledigt und dann habe ich mich die nächsten 2 Tage zu Hause auskuriert.
Meine Meinung ist: Mal kurzfristig geht das. Auf Dauer ist das nichts. Wenn man richtig Fieber und andere Grippesymptome hat, muss man diese in Ruhe zu Hause auskurieren.
FG H.
Beitrag von viva-la-florida - 12.01.12 - 10:25 Uhr
Hallo,
wenn sich bei mir die typischen Erkältungsanzeichen zeigen gibts nur eines:
- 1 bis 2 Gläser heiße Zitrone
- bei Kratzen im Hals Salbeitee, nicht nur zum trinken, auch zwischendurch zum gurgeln
- Wenns heftiger wird, vorm Schlafen Wick Medineiit. Hilft bei mir unglaublich gut.
- Tagsüber Paracetamol o.ä. gegen Schmerzen und Fieber.
- Bei Husten mit dem Pari Boy inhalieren, vor und nach der Arbeit.
- Und natürlich dafür sorgen, dass ich genug Schlaf bekomme.
Kriege ich das gar nicht in den Griff oder wird es schlimmer, eben Richtung Bronchitis oder so, gehe ich natürlich zum Doc und lasse mich krankschreiben.
LG und gute Besserung
Katie
Beitrag von anna031977 - 12.01.12 - 11:19 Uhr
Wenn ich krank bin bleibe ich zu Hause. Wenn ich gesund bin arbeite ich. In meinem Beruf gibt es nur alles oder nichts. Man kann dort seine Zeit nicht absitzen.
lg
Beitrag von cinderella2008 - 12.01.12 - 12:36 Uhr
Hallo,
wenn Du selbstständig bist, ist Deine Lage natürlich völlig anders als bei mir.
Früher bin ich auch immer arbeiten gegangen, wenn ich krank war. Mir fällt es heute noch schwer, mich krank zu melden.
Bei meiner letzten schweren Erkältung habe ich mich auch ins Büro geschleppt. Als mein Chef kam und mich sah, hat er mich nach Hause bzw. zum Arzt geschickt. Seine Begründung: Ihm ist daran gelegen, dass die Arbeit ordentlich gemacht wird. Wenn man krank am Schreibtisch "rumhängt", ist das evtl. nicht gewährleistet. Zudem möchte er nicht, dass ein kranker Kollege alle anderen ansteckt. Keiner hat was davon, wenn nachher das ganze Team rumschnieft.
Trotzdem, bei der nächsten Krankheit werde ich mich garantiert wieder erst mal ins Büro schleppen.
LG, Cinderella
Beitrag von li123 - 12.01.12 - 14:42 Uhr
Also ich muss sagen, ich bewundere Euch.
Mittlerweile fallen mir nur noch die Augen zu. Ich würde das nie 8 Stunden lang durchhalten!
Wie kann man so arbeiten? ich bin soooooo müde.
Es ist einfach unglaublich! Wie schafft Ihr das nur?
Naja, jetzt muss ich gleich eh meine Tochter abholen.
Hoffe, morgen läuft es besser. Aber die nächsten Wochenenden sind schon mal mit Arbeit voll.
LG
Li