Zyste an der Schilddrüse

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sabhent - 12.01.12 - 10:41 Uhr

Hallo Ihr lieben

so heute war dann endlich der Termin zum Ultraschall und da hat sich rausgestellt, das ich eine 1,5 cm große Zyste in der Schilddrüse habe. Ich selber bin aber der Meinung, das die Schwellung wieder kleiner geworden ist. Ich hab mal ein neues Bild zum Vergleichen rein gestellt, vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.

Nun muss ich bis Dienstag warten dann sind erst die Blutergebnisse da.

Ich hab mach mir vor Angst bald in die Buchse echt. Ich hab so Angst das es was Bösartiges ist. Die Ärztin schließt es zwar aus, weil es so plötzlich aufgetreten ist, aber man weiß ja nie.

hatte das schonmal eine von euch durchgemacht???

lg Sabrina

Beitrag von mike-marie - 12.01.12 - 11:27 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft mit meiner Tochter so ne Zyste bekommen. Lag glaube ich bei 3cm. War also nicht grade winzig.

In der Ss hat man nichts gemacht, nur Werte kontrolliert. Ca. 11 Monate nach der Entbindung ging mir das Teil aber gehörig auf den Keks da ich Atemprobleme bekam wenn ich Nachts den Kopf blöd gedreht habe.

Erst wurde die Zyste punktiert und Flüssigkeit abgesaugt, das brachte aber nichts und so entschloss ich mich zur OP. Da wurde dann der halbe Schilddrüsenlappen entfernt.

Jetzt ist alles gut, meine Werte waren übrigens sowohl vor, wie auch nach der OP immer super.

Lg

Beitrag von hoernchen123 - 12.01.12 - 21:16 Uhr

Ja, ich habe das auch durch. Ich hatte nicht nur eine Zyste, sondern mehrere, es waren warme und kalte Knoten. Es wurde operiert, nichts war bösartig.

Es ist wirklich kein Grund für Panik. Es ist nicht schön, aber bösartig ist sowas echt fast nie!

LG