Deko machen lassen?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von Euch zur Hochzeit einen groesseren Saal dekorieren lassen und wieviel hat das gekostet und was war enthalten?

Da wir im Ausland wohnen, faende ich es einfacher, jemanden mit unseren Ideen und Vorstellungen zu beauftragen.

Hab auch schon ueberlegt Freunde/Familie zu fragen - aber mein Teil der Family wohnt zu weit weg und seinen Teil der Familie moechte ich aus verschiedenen Gruenden nicht mit Deko zu beauftragen. Evtl einige seiner Freunde - aber das ist eben aus dem Ausland nicht einfach ;-)

Oder lieber doch selbst machen? Lohnt sich das, ist der Aufwand zuviel fuer etwa 90 Leute Tische und Saal/Kirche etc. selbst zu dekorieren?

Zeitlich verhaelt es sich so, dass wir Freitagnachmittag standesamtlich heiraten und Samstagnachmittag kirchlich - in den Saal koennen wir ab Freitagmorgen zum Dekorieren. Ein Florist kann ja den Blumenteil der Deko uebernehmen sowohl fuer Location, als auch fuer Kirche/Auto etc.

Was meint ihr?

Ich wollte Stuhlhussen mit Schleifen haben, evtl farbige Lampions, Tischlaeufer und halt Tischdeko, wobei ich mir da noch nicht ganz schluessig bin was und wieviel. soll ja nicht ueberladen wirken...

Wird eine Sommerhochzeit - ein Beispielbild von der Deko hab ich in meiner VK.

Danke fuer ein paar Ideen.

LG,
Steffi

1

Da wir in einem Hotel feiern, war es mir sehr wichtig, dass die Deko von denen hergerichtet wird.
Ich habe einfach nich die Zeit und die Nerven dazu, da noch grossartig selber zu dekorieren :)

2

Hallo,
die Farben deines Beispielbildes finde ich schön--die Tischdeko allerdings zu üppig, fast schon störend ( zu viele dicke Sträuße ).
Wir haben über 400 km entfernt (mit 160 Gästen )vom Wohnort geheiratet.Die Deko ( Hussen, Tischwäsche, ) hat das Restaurant gemacht ( wurde nicht extra berechnet ), sonstigen Schmuck die Floristin, die auch den Braut-Strauss und die Anstecker, Standesamt etc. gemacht hat.Das haben wir alles bei einem Termin zuvor abgesprochen.

Ich würde versuchen mir die Tage freizuhalten und alles vorab zu organisieren.Dies geht auch per mail.

L.G.

3

wir haben im juni 2011 geheiratet und die halle von einer dekorateurin schmücken lassen...für 200 leute haben wir 2400€ bezahlt, im preis waren enthalten:
- brautpaartisch und gästetische inklusive servietten, frische blumen, vasen, kerzenständer, tischläufer, verschiedene dekoelemente
- deko für sektempfang, buffet, obsttisch
- stuhlhussen
- bühnenverkleidung
- tortenwagen
- toilettendeko
- baldachin mit beleuchtung
- gästebuchecke

als farben haben wir braun und creme gewählt...wollte es eher schlicht halten...

ich muss sagen, ich war froh, dass wir jemanden gebucht haben...hat uns eine menge zeit und stress erspart ;-):-p

4

2400 für alles für 200 gäaste! wow! findich echt nicht viel!!

wir lassen auch alles machen und zwar vom floristen und den ladenbesitzer, denn wir heiraten auch am fr nachmittag und haben 2 kinder und keine zeit für deko selber machen.
der florist macht den brautstrauß, die tischdeko, die gestecke für den bräutigam usw,...

5

Hallo,

wir haben für 80 Personen ca 1200 EUR gezahlt.

Da waren drin:
Tischdecken,
Servietten (schon tischfertig gefaltet)
Tischläufer
Vasen
Kerzenhalter
Teelichthalter
Blumen (lose und Gestecke)
Kerzen und Streudeko
Stuhlhussen (inkl Reinigung)
Schleidenbänder für Stuhlhussen

Wir hatten aber folgende Deal mit der Dekorateurin:
Sie hat die Deko entwickelt und den fertigen Tisch dann von allen Seiten fotografiert.
Die Dekosachen haben wir dann bei ihr geliehen bzw gekauft. Blumen hat sie bestellt. Die haben wir dann am Tag vorher bei ihr abgeholt.
Dekoriert haben dann wir zusammen mit Freunden und Familie anhand der Fotos.
Hat echt super geklappt.

Hätte die Dame selbst dekoriert wäre das ganze nochmal ca 300-400 EUR teurer gewesen.