Hallo,
entschuldigt, dass ich hier unerkannt schreiben möchte. 
Es geht um meinen Stiefvater, er hat mich vor nun gut 8 Jahren sexuell belästigt (ist zu mir ins Bett gestiegen und hat sich an mich angeschmiegt
mich betatscht und mir irgendwelche Worte ins Ohr gehaucht
) und mich nur ein paar Wochen später
geprügelt; das Erste war im angetrunkenen Zustand, das Zweite wohl beim nüchternen Zustand (ich sollte damals die Küche aufräumen, habs nicht getan weil ich was für die Schule tun musste, meine Mutter total sauer gewesen und er daraufhin zu mir ins Zimmer und dann das
)
Ich war noch minderjährig, mein leiblicher Vater hat eine Anzeige gemacht. Irgendwann kam es aber zu Unstimmigkeiten mit meinem Vater (bei dem ich dann lebte) und dies
bekam meine Mutter raus und nutzte diese Gelegenheit wieder in Kontakt mit mir zu treten (den ich erst partout nicht wollte, mich dann aber erweichen liess).
Heute kommen (wie gerade) immer mal wieder Momente auf, wo alles hoch kommt.
Mein Partner, mit dem ich zwei gesunde Kinder habe, hat Verständnis aber meint auch,
ich soll nicht unnötig in der Vergangenheit rumkramen, denn es bringt mir nichts.
Wir wohnen sehr weit weg von meiner Mutter und ihrem Mann, Kontakt ist heute da (zu meiner Mutter).
Nun war die Überlegung hinzufahren, wenn bald Ferien sind.
Das kam sogar von mir, die Idee.
Ich denke, weil ich einfach dann mal raus möchte und meine Mutter ja auch irgendwo vermisse und dazu meine Geschwister.
Dann kommen Tage wo heute, da denke ich... nein, ich kann nicht 
Und ich weiss dann nicht, wohin mit meinen Gedanken...
Meine Mutter verdrängt alles von damals, ich habe keine Ahnung ob die nicht alle glauben, dass es nur eine Lüge von mir war aber so war es nicht!!
Ich kann nicht mit dem Mann zusammen sein, mit dem im Auto sein, oder sonstwas...(auch wenn ja nicht alleine mit ihm...)
Was nur tun, danke!!!
sorry gehört eigentlich nicht hier rein
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von januarri - 12.01.12 - 10:54 Uhr
Beitrag von frieda05 - 12.01.12 - 11:17 Uhr
Die Frage erübrigt sich aufgrund Deines vorletzten Satzes.
Lass Deine Mutter zu Euch kommen, oder trefft Euch irgendwo auf der Mitte in einem netten Hotel....(mit Geschwistern). Wäre es wahrscheinlich, daß Dein Stiefvater ein verlängertes Wochenende allein irgendwo hinfährt? Dann könntest Du dieses nutzen.
Ansonsten bleibst Du besser genau dort, wo Du jetzt bist. Soweit wie möglich von ihm entfernt. Zumindst solange diese Geschichte nicht komplett aufgearbeitet ist.
GzG
Irmi
Beitrag von vifrana58116 - 12.01.12 - 11:23 Uhr
So lange du keine Therapie gemacht hast, würde ich da nicht hinfahren. Es belastet dich ja offenbar sehr. Es geht ja nicht nur um die Aufarbeitung solch einer Sache, sondern auch um die Frage, wie du künftig damit umgehen kannst, wenn du ihn z.B. trifffst.
Zeigt denn deine Mutter echtes Interesse an dir und deiner Familie? Falls ja, wird sie sicher mit einem Treffen auf halber Strecke oder wo auch immer einverstanden sein.
Was erwartest du dir von solch einem Treffen? Wie soll das ablaufen? Willst du etwas aus der Vergangenheit klären oder die ganze Zeit nur nett mit ihr Plaudern?
Aus familiärer Erfahrung weiß ich, dass Verdrängung so gut wie nie eine Lösung ist...
Beitrag von severus-snape - 12.01.12 - 11:26 Uhr
Würdest du einem deiner Kinder raten dich zu treffen, wenn du so eine schlechte Mutter wärst wie sie eine war?
Warum bringst du dich in so eine Situation und dann auch noch freiwillig?
Beitrag von mansojo - 12.01.12 - 11:30 Uhr
hallo,
du möchtest dich mit deiner mutter aussprechen oder?!
das wird nur auf neutralem boden funktionieren
und nur wenn sie auch interesse hat
konntest du das erlebte aufarbeiten?
was geschah nach der anzeige?
ich denke du brauchst sehr viel mehr sicherheit um dem entgegenzutreten
alles gute für dich
lg manja
Beitrag von binnurich - 12.01.12 - 13:58 Uhr
WILLST DU DA WIRKLICH HIN???
das kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht auch noch mit kindern?
Nicht dein Ernst oder?
Wenn über haupt (denn ich würde es auch ihr übel nehmen, dass sie mit so einem Mann zusammen ist) würde ich mich mit meiner Mutter allein und sehr weit weg von dem Mann treffen
Beitrag von misslicious - 12.01.12 - 22:51 Uhr
Wenn dieser Mann, Dich sexuell belästigt hat, überlegst Du noch Deine Kinder dorthin zu bringen??????????