Hallo,
möchte doch mal kurz berichten. Ich habe mir im September die Kupferkette legen lassen.
War nur ein kleiner Picks. Meine Tage habe ich etwas länger und einen Tag lang deutlich stärker. Bin aber wirklich zufrieden und würde sie jederzeit wieder legen lassen. Das wichtigste für mich ist, dass ich keine Hormone bekomme.
Boe
Habe die Kupferkette
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von boehan - 12.01.12 - 11:11 Uhr
Beitrag von gruene-hexe - 12.01.12 - 11:17 Uhr
Geht mir ganz genau so. Bin erst seit ein paar Tagen stolze Besitzerin der Gynefix, kann aber bisher nur sagen, dass ich es nicht bereue. Heute ist Tag 2, und ich fühle mich super. Bisher keine Schmerzen und eigentlich spüre ich da gar nicht
Ich hoffe, Dr. Scholz wird bei mir noch mal die Gynefix wechseln, ehe er an Rente denkt
Der war echt super und kann ich wirklich nur weiter empfehlen!
Beitrag von anni125 - 12.01.12 - 21:13 Uhr
Das macht mir Mut! Will auch, aber hab echt bisschen Angst davor!
Beitrag von gruene-hexe - 13.01.12 - 06:58 Uhr
Vor was hast du denn Angst? Vielleicht können wir dir ja die Angst nehmen!?
Beitrag von anni125 - 14.01.12 - 08:55 Uhr
Vor dem Legen!! Ich stille noch und müsste es ohne Medikamente machen lassen. Bis zum ende der Spielzeit will ich aber nicht warten. Hab mittlerweile so große Angst wieder schwanger zu werden, dass ich den Sex kaum mehr zulassen kann. Bin total verkrampft!!
Beitrag von gruene-hexe - 14.01.12 - 12:18 Uhr
Da kann ich dich voll beruhigen! Stille selber noch fast jede Mahlzeit (er bekommt seit ein paar Tagen nun ein paar Löffel Gemüsebrei). Ich durfte 8 Stunden lang danach nicht stillen, aber dafür kann man ja vorab abpumpen bzw Ersatzmilch geben. Stille seit dem wieder ganz normal, Milch ist nicht zurück gegangen oder so. Alles super.
Mit dem Angst haben wieder Schwanger zu werden, habe ich auch arg mit gekämpft, da ein drittes Kind gar nicht mehr passen würde. Dadurch bin ich immer wenns dann zur Sache ging diejenige gewesen, die dann nicht mehr wollte
Nun müssen wir eine Woche drauf verzichten und bis zur Lagekontrolle noch zusätzlich Verhüten. Ich bin jetzt schon viel Entspannter und freue mich schon auf Februar
Beitrag von anni125 - 14.01.12 - 12:41 Uhr
Ich bin bei beiden schnell schwanger geworden. Meine Jungs sind jetzt 2 und 5 Monate alt. Ein drittes Kind war echt nicht mehr zu schaffen momentan. Also ich würde es nicht schaffen...
Hab am Montag Termin bei meiner Ärztin, zwecks Gespräch über Verhütung. Ich hoffe echt, dass sie die kette gut findet und mir dazu rät. Bin gespannt...
Beitrag von gruene-hexe - 14.01.12 - 13:34 Uhr
Meine FÄ, eigentlich eine sehr kompetente Frau und Ärztin konnte der Kette nichts abgewinnen. Die wollte mir die Mirena verpassen und wenns gar nicht anders gegangen wäre die Kupferspirale. Mein Bruder wie auch mein Schatz sind beides Spiralenkinder, die trotz des ziehens der Spirale nicht abgegangen sind. Zum Glück haben Mutter und Schwiemu in Spe ihre Söhne behalten
, aber ich für mich wollte nie so eine Entscheidung treffen müssen. Ich könnte es nicht weg machen lassen und genau deswegen habe ich mich gegen die herkömmlichen Spiralen entschieden. Hormone find ich scheiße also blieb da auch nicht mehr ganz so viel 
Falls deine FÄ sich mit der Gynefix nicht auskennt, http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/gynefix-arzte.php
Beitrag von anni125 - 14.01.12 - 14:21 Uhr
Ich darf nicht mit Hormone verhüten. Ja, da bleibt dann nicht mehr so viel übrig... Vorallem wenn es ganz sicher sein muss. Eine Freundin von mir ist Hebamme. Sie hatte alleine letztes Jahr drei Geburten wo die kupferspirale in die Plazenta angewachsen war. Schrecklich...
Die Meinung meiner Ärztin ist mir schon wichtig, also ich vertraue ihr schon. Deshalb hoffe ich jetzt mal, dass sie die kette gut findet. Und mir einen Arzt in der Nähe empfehlen kann. Wenn nicht suche ich halt einen in Netz. Mal kann es aber ohne Narkose machen lassen oder??
Beitrag von gruene-hexe - 14.01.12 - 14:35 Uhr
Na klar. Die meisten Ärzte setzen es während der Periode ein. Dr. Scholz nicht. Er macht es nach der Mens. Da ich durch das Stillen nun seit 3 Monaten keine Mens mehr hatte war das natürlich super, da wir sofort einsetzen konnten. Allerdings ist außerhalb der Mens der Mumu recht fest und muss dann mechanisch geweitet werden. Aber wie gesagt, die meisten legen es während der Mens und dann ist da alles Butterweich und die meisten brauchen dann gar keine Betäubung
Beitrag von anni125 - 14.01.12 - 14:54 Uhr
Das klingt echt gut! Meine alte Ärztin meinte auch, das es gut möglich ist, das ich die spirale einfach verliere. Nach dem zweiten Kind. Super... Ne, das ist nix für mich. Hab auch noch keine Mens, mein Sohn wird jetzt sechs Monate am 30. Er trinkt leider nicht aus der Flasche, ich würde es dann ohne Medikamente machen lassen.
Beitrag von gruene-hexe - 14.01.12 - 15:02 Uhr
ne, ist dein Sohn am 30.7 geboren?
Beitrag von anni125 - 14.01.12 - 20:00 Uhr
Ja!! Deiner auch???
Beitrag von gruene-hexe - 14.01.12 - 20:31 Uhr
jep, meiner auch. Sollte eigentlich ein Augusti werden, war dann aber doch was ungeduldig
Beitrag von anni125 - 14.01.12 - 20:47 Uhr
Meiner auch
. Hatte am 7.8. Termin.
Beitrag von gruene-hexe - 15.01.12 - 08:45 Uhr
Er sollte erst am 10 kommen, wurde dann aber aber 9 korrigiert. Ich hatte es aber die ganze Zeit im Gefühl, das es ein Juli Kind wird. Egal wer mich fragte, wann mein Baby kommen soll, hab ich ende Juli gesagt. Das hat er sich wohl zu Herzen genommen
Beitrag von katjesfan - 12.01.12 - 13:02 Uhr
Hi,
ich nehm zur Zeit die Pille, will aber weg davon. Nun muss ich mal ganz doof nachfragen:
Was ist eine Kupferkette? Wo und wie wird die eingesetzt und was kostet der Spaß? Wie lang bleibt die drin und wie sicher ist das?
Meinen nächsten Termin zur Krebsvorsorge (im März) wollte ich für ein Beratungsgespräch beim Gyn nutzen, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon weiterhelfen?!
Liebe Grüße und danke,
katjes
Beitrag von boehan - 12.01.12 - 18:42 Uhr
Hallo,
google doch einfach mal nach, dann hast Du genau Infos. ich habe ca. 200,- € bezahlt.
Meine bleibt 5 Jahre lang liegen.
Sie ist sehr sicher, ich glaube so wie Pille, Hormonspirale etc. Adressen wer sie legt, findest Du auch im Internet. Hat mir damals mein Mann rausgesucht.
Boe
Beitrag von gruene-hexe - 12.01.12 - 19:11 Uhr
Am besten googelst du das mal. Einsetzen können nur bestimmte Ärzte die dafür eine Schulung gemacht haben. Kostenpunkt zwischen 150€ (Essen), 250€ in Köln.... Die Preisspanne ist da relativ groß. Drin bleiben kann sie zwischen 3 und 5 Jahren und ist so sicher wie wenn man mit Hormonen verhüten würde, nur dass da nichts in den Zyklus eingreift 
Meine FÄ (sie hat keine Schulung dafür
) meinte zu meiner Frage zur Kupferkette ganz patzig "was soll an einer Kupferkette besser sein als einer Kupferspirale?". Glaub mir, sie wollte keine Antwort darauf, also hab ich auf eigene Faust mir jemanden gesucht und mich dort Fachmännisch beraten lassen.
http://www.verhueten-gynefix.de/
http://www.razyboard.com/system/user_shao.html