Hallo zusammen,
wie war das bei Euch mit der Trennung? Wie lange habt Ihr drüber nachgedacht und wie ist es schließlich zu Eurer Trennungsentscheidung gekommen? Wie lange hat es zwischen Entscheidung, Gespräch mit Eurem Partner und der Trennung selbst tatsächlich gedauert? Wie habt Ihr es Eurem Partner gesagt? Wann haben es die Kinder erfahren? Was war das Schwierigste für Euch und Euren Partner in der Trennungszeit? Habt Ihr Eure Entscheidung im Nachhinein bereut?
Viele Grüße
Vanillie
Fragen zu Eurer Trennung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von vanillie - 12.01.12 - 11:53 Uhr
Beitrag von severus-snape - 12.01.12 - 12:35 Uhr
Hallo Vanillie,
du wirst wahrscheinlich vielerlei Antworten erhalten, die garantiert nicht auf deine Situation zuzuschneidern wäre.
Das Schwierigste ist sicherlich immer, wenn Kinder betroffen sind, dies auch kindgerecht durchzuführen und danach noch brauchbare Eltern zu bleiben.
Ich hatte da keine Wahl, wir waren beide zu gleichen Teilen überraschend von einen auf den anderen Tag mit der Situation konfrontiert, alleine zu sein. Das meistern wir jetzt schon seit seiner Geburt. Ich konnte da nichts mit entscheiden. Und bereut habe ich nichts.
Gruß
Severus
Beitrag von lottchensmama - 12.01.12 - 12:57 Uhr
Sicher wurden auch einige verlassen und kamen garnicht dazu, sich Gedanken drüber zu machen
Ich wurde zum Beispiel verlassen, ohne Vorankündigung mitten im Umzug. Die Kinder waren gerade mal 18Monate und 2Monate. Es hat super geklappt, da ich das alleinsein schon gewohnt war und es nun stressfreier hatte...
LG
Beitrag von vanillie - 12.01.12 - 13:42 Uhr
Ja, das stimmt sicher.... krasse Nummer, jemanden mit zwei so kleinen Kindern von jetzt auf gleich sitzenzulassen.... unglaublich.... uih, ich sehe gerade, dass Du ein Kügelchen hast! :) Herzlichen Glückwunsch! Hast Du jemand neuen kennengelernt mit Deinen beiden Kids?
Beitrag von lottchensmama - 12.01.12 - 16:40 Uhr
Ja, aber der war der totale Griff in die gesamte Klärgrube (das man sowas aber immer erst zu spät mitbekommt
)
Somit bin ich allein mit bald 3Kindern
Aber das wird schon- positiv denken hilft 
LG
PS: Ja, die Nummer damals war krass, schwer zu verstehen, aber im Nachhinein betrachtet, das Beste für alle Beteiligten, auch wenn sehr spontan