Hallo
meine Mam hat ein Easy 5+ von ITT. Sie bekam es vor einem Jahr zu Weihnachten.
Gestern hab ich sie besucht und sie meinte der Akku lade nicht mehr, ob ich mal nachsehen kann. Tatsächlich war keine Ladeanzeige sichtbar. Batteriestand auf null also sogut wie leer.
Ich hab den Akku kurz entfernt, geschaut ob ich was sehe, alle Kontakte abgepustet, eingesetzt und nu lässt es sich nicht mehr einschalten.
MediaMarkt und Co. haben keine Ersatzteile um das mal zu testen.
Könnte das am Akku liegen?
Blöd dass ich nicht an einen Akku ran komme um das mal zu testen 
lg bambolina
Handy defekt - Akku?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bambolina - 12.01.12 - 13:09 Uhr
Beitrag von gruener_urmel - 12.01.12 - 18:51 Uhr
Hallo
Kann am Akku liegen, sowohl auch am Ladegerät
Da kannst du nur Spekulieren. Passt das Ladegerät vielleicht noch an ein anderen Handy ?
Oder Besorge dir doch mal ein Ersatz Ladegerät , sollte es daran Liegen hat das Ladegerät Garantie
Ein Akku hat nach 1 Jahr keine Garantie mehr , Verschleißteil
Was mich aber Wundert >>Blöd dass ich nicht an einen Akku ran komme um das mal zu testen
Der Akku muss doch wechselbar sein 
und auf der anderen Seite Schreibst du >>Ich hab den Akku kurz entfernt, geschaut ob ich was sehe, alle Kontakte abgepustet, eingesetzt und nu lässt es sich nicht mehr einschalten.
Widerspricht sich irgendwie 
Saludo
Beitrag von bambolina - 12.01.12 - 19:37 Uhr

sorry, da hab ich mich wohl ein bißchen dabbich ausgedrückt
dass ich nicht an einen Akku "ran" komme, hat sich auf MediaMarkt und Co. bezogen 
Das Easy 5 hat ein Mini-USB-Stecker - der nette Typ bei Media Markt hatte ein Ladekabel mit einem USB nur ohne Netzteil sondern mit PC-Anschluss. Kann, so hat er mir erklärt, auch auf diesem Wege laden. Angezeigt hat er nix, er meinte es könne aber auch daran liegen, dass das Handy nicht PC-kompatibel ist. Ob - das wussten wir beide nicht. Steht auch nichts in der Beschreibung.
Also ich tippe eigentlich auch eher auf den Akku.
Ärgert mich aber schon irgendwie, dass schon nach einem Jahr was Kaputt ist. Mein Dad hatte vor 1,5 Jahren nen Herzinfarkt und mir ist schon wichtig, dass sie das Handy bald wieder haben.
Da ich den Akku nur übers Netz beziehen kann, muss ich wohl warten. Hab den Verkäufer angeschrieben - wenn das nicht am Akku liegt, würden sie den auch wieder zurück nehmen.
Danke für deine Antwort
lg bambolina