Samsung UE40D8090 - separater Sky-Receiver erforderlich?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von liebelain - 12.01.12 - 15:42 Uhr

Hallo,

benötigt man für den Sky-Empfang (HD und 3D) für o. g. TV-Gerät einen separaten Receiver oder hat es einen entsprechenden Kartenslot, der dieses Teil überflüssig macht?

Und was würdet Ihr zur Unterstützung für den Sound des o. g. TVs als besser erachten: eine Soundbar 2.1 oder ein komplettes 5.1 System?

Danke für Euren Rat.

Gruß, liebelain

Beitrag von bezzi - 12.01.12 - 15:52 Uhr

Ja, das müsste gehen. Du brauchst nur noch ein Steckmodul (Alphacrypt light), das Du in den Fernesher steckst, da kommt dann die Sky Karte rein.

Ein 5.1 ist natürlich erste Wahl, aber auch deutlich teurer. Kommt darauf an, was Du anlegen wisslt.

Beitrag von liebelain - 12.01.12 - 15:58 Uhr

Danke Dir, das war ja schnell! Ist das Steckmodul im Lieferumfang enthalten oder brauche ich das extra?

Beitrag von bezzi - 12.01.12 - 16:25 Uhr

Das brauchst Du extra.

Beitrag von liebelain - 12.01.12 - 16:31 Uhr

#danke -schön.

Beitrag von hausbauer-hh - 13.01.12 - 15:36 Uhr

Es gibt aber wohl laut Sky Einschränkungen zu den CI+ Modulen, das solltest Du Dir mal auf deren Seiten unter den FAQs durchlesen.

Es gibt das wohl teilweise inkompatibilitäten bei den globalen Kabelnetzanbietern (Kabel Dt., BW, etc.) Bei Sat-Empfang geht es wohl immer.

Beitrag von liebelain - 16.01.12 - 09:13 Uhr

Guten Morgen,

danke Dir, für diese wertvollen Hinweise. Mittlerweile habe ich einiges gelesen über die (In-)Kompatibilität verschiedener Karten. Ich werde mich letztendlich schlau machen (lassen), wenn unsere technische "Aufrüstung" in die heiße Phase geht.

Danke nochmals und einen schönen Tag.
Gruß, liebelain