hallo ihr lieben,
ne freundin von mir ist heute bei et+8 angekommen..sie wird seit gestern mit tabletten eingeleitet...
gestern abend ist ihr die fb geplatzt und heute ist sie erst bei 5cm offen...
die im kh wollen aber weiter abwarten oder nen ks machen..
muss sie net antibiotika kriegen spätestens 12 std nach blasensprung?? bei mir war das nämlich so...und die alternative wehentropf wird ihr auch net angeboten...
entweder gel, tabletten oder halt ks...sie wollen jetzt 3 tage warten, bzw jetzt sind es nur noczh 2, dann einen tag pause und dann wieder 3 tage tabletten geben..und wenn dann immer noch nix passiert ist, erst dann kann sie nen ks haben??!!!
ich finde das sehr seltsam...was denkt ihr??
lg
et+8..einleitung?ks?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hensaba - 12.01.12 - 15:48 Uhr
Beitrag von qrupa - 12.01.12 - 17:50 Uhr
mal von den Tabletten abgesehen super Klinik. Der ganze Streß der da meist veranstaltet wird ist nämlich absolut überflüssig. Solange es keine Anzeichen für eine Infektion gibt braucht es weder ein AB noch sonstwelchen Streß. Soein Brimborium machen da auch wieder nur wir deutschen drum. Alle anderen um uns sind da wesentlich entspannter (und die Kinder kommen trotzdem genau so gesund zur Welt)
Beitrag von emily.und.trine - 12.01.12 - 23:40 Uhr
in ihrer stelle würde ich mir alle 6std. das gel geben lassen und nach den wehen tropf fragen. in unserer klinik muss das kind spätestens 24std. nach blasensprung da sein. sie ist et+8 dann wird das gel schnell wirken, evtl. auch eine tablette an den mumu legen lassen. aber bitte kein KS. wenn er nicht sein muss soll sie das auch iht bekommen. ich wurde ET-6 eingeleitet mit gel alle 6std. ich habe am 4tag (13uhr) eine tablette an den mumu bekommen (war 2-3cm), bekam bei 4cm den tropf und er war dann am 5tag um 2:45 da.
glg
Beitrag von janinemarco - 13.01.12 - 13:27 Uhr
Hallo,
ich kenne das auch nur mit den 12 h, wie du schreibst!
Meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt, und als mein MM nach Stunden erst 6 cm offen war und ich schon total erschöpft, hat mich die Hebamme auch an den Wehentropf gehängt!
Des Weiteren würde sicher auch eine PDA helfen, das sich deine Freundin endlich entspannen kann und der MM sich weiter öffnet.
Alles Gute für deine Freundin!
LG
Janine
Beitrag von hensaba - 13.01.12 - 14:56 Uhr
Danke für eure antworten...
Gott sei dank hat die motte gestern gesund und munter das licht der Welt erblickt....
LG hensaba